Seite 211 von 317 ErsteErste ... 161191201209210211212213221231261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.220 von 6334
  1. #4201
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.292
    Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen
    Du weisst Peter ich schätze Dich sehr und mag Dich auch persönlich, aber das ist etwas hochmütig

    Ich versuche seit sicher einem Jahr eine Nautilus oder Aquanaut vom Konzi zu bekommen und bin dafür teilweise durch Deutschland gefahren, um mich persönlich vorzustellen und zu versuchen, den Leuten auch anhand meiner Sammlung zu vermitteln, dass ich kein Spekulant bin. Ergebnis bis heute 0. Dabei hatte ich auch Personen im Hintergrund, die sehr hohe Umsätze bei diesen Konzis machen und mich persönlich empfohlen haben.
    Ich habe seit sicher 1,5 Jahren nix mehr gehoert von meinem damals Stammkonzi fuer PP. Ich bin fest davon ueberzeugt vieles geht inzwischen unter der Hand...

    Wenn ueberhaupt geht noch was in kleineren "Dorfkonzis" - Kumpel von mir hatte allen ernstes Punkte auf ne weisse 5711/1A und das war Anfang dieses Jahr.

    und EX-OMEGA hat mit einem recht - vor nicht allzulanger Zeit war noch vieles moeglich gerade wenn mal paar hundert Kilo Umsatz macht im Jahr

    PP und den Konzi wird es wenig jucken, aber mir ist das Thema inzwischen mehrheitlich vergangen...

  2. #4202
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Also mit "ein paar 100k" Umsatz ist man meiner Meinung nach schon sehr gut dabei. Die großen Konzis veröffentlichen ihre Geschäftsberichte. Bei "W" waren es 2018 ca. 17,5 Mio pro Filiale, und die Durchschnittsuhr soll bei 8k liegen. Da gab es mal ein Interview mit der GF, daher die 8k. Von daher ist man als Einzelkunde schon im % Bereich des Jahresumsatzes. Mit allzu vielen dieser Kunden kann sich ein Konzi die Sache nicht verscherzen. Diese Zahlen (Jahresumsatz) halte ich für plausibel.

    Bei 60000 Pateks im Jahr und etwas über 400 Konzis bekommt einer im Schnitt 150 Uhren im Jahr. Bei 150 Uhren erscheint mir der Umsatzanteil von Patek am Gesamtumsatz des Konzis aber zu hoch. Daher dürfte die Zahl der (in D) verkauften Pateks niedriger sein, sagen wir mal bei geschätzten 50 bis 100 Uhren. Damit dürfte klar sein, dass eine Referenz nicht allzu oft vom Konzis verteilt werden kann.

  3. #4203
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.292
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Also mit "ein paar 100k" Umsatz ist man meiner Meinung nach schon sehr gut dabei. Die großen Konzis veröffentlichen ihre Geschäftsberichte. Bei "W" waren es 2018 ca. 17,5 Mio pro Filiale, und die Durchschnittsuhr soll bei 8k liegen. Da gab es mal ein Interview mit der GF, daher die 8k. Von daher ist man als Einzelkunde schon im % Bereich des Jahresumsatzes. Mit allzu vielen dieser Kunden kann sich ein Konzi die Sache nicht verscherzen. Diese Zahlen (Jahresumsatz) halte ich für plausibel.

    Bei 60000 Pateks im Jahr und etwas über 400 Konzis bekommt einer im Schnitt 150 Uhren im Jahr. Bei 150 Uhren erscheint mir der Umsatzanteil von Patek am Gesamtumsatz des Konzis aber zu hoch. Daher dürfte die Zahl der (in D) verkauften Pateks niedriger sein, sagen wir mal bei geschätzten 50 bis 100 Uhren. Damit dürfte klar sein, dass eine Referenz nicht allzu oft vom Konzis verteilt werden kann.
    Bin bei dem Konzi siebenstellig und habe dort seit circa 2015 quasi ausschliesslich meinen Kram gekauft. Die haben da genug andere Kunden - zumindest wenn es um PP und Rolex geht und der ganze andere Kram will ja auch verkauft werden.

  4. #4204
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    556
    Meiner Meinung nach zahlt sich Geduld und persönliches Nachfragen beim Konzi am Ende aus. Und ja ich spreche auch für München. Muss natürlich jeder für sich entscheiden. Meine Wartezeit betrug 4 Jahre, am Ende wurde ich nun im November bedient. Bisher noch keine Umsätze, meine letzte Uhr war zwar noch in diesem Ladengeschäft, jedoch unter der Firmierung Uhren Huber.
    Zufall oder Glück kann ich nicht sagen normal bin ich bei W Kunde, hier war es jedoch aussichtslos.
    VG
    Gerhard

  5. #4205
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    Ich habe mich da schon vor einiger Zeit "ausgeklingt". Ich verbiege mich nicht für eine "sche**ß" Uhr. Gerne hätte ich einen "besseren" Draht aber nicht um jeden Preis. Egal, ich freue mich über Eure....

    Meine neue Apple Watch 5 macht mir gerade Spaß und wenn es irgendwann mit einer Rolex oder PP klappt umso schöner, ist aber Nebensache.

    Ich verstehe sogar die Konzi's, jeder Betriebswirt würde ähnlich sein Geschäft betreiben...
    gruß lachender

  6. #4206
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.538
    Wie ist hier der Stand?
    Gruß, Marius

  7. #4207
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Meine Einschätzung: In den letzten Wochen sind die Preise unverändert geblieben.
    #beyondpatek

  8. #4208
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Was wird denn nun mit der weißen 5711 passieren? Die Händler schlafen noch oder wollen ihre Preise nicht ändern. Möglich ist alles:

    1. Die Preise bleiben unverändert, denn...
    ... es ist und bleibt die gleiche Uhr, die derzeit relativ zahlreich angeboten wird (im Grauhandel).

    2. Die Preise steigen, denn...
    ... es gibt evtl. keine neue weiße Nautilus mehr und das Auslaufen des Modells weckt Jagdtriebe.

    3. Die Preise sinken, denn...
    ... alle erwarten ein neues Nautilus-Modell zur Baselworld, dass noch viel attraktiver als ist als die weiße 5711.

    -> Ich bin gespannt auf die nächsten Monate!
    #beyondpatek

  9. #4209
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Nun ja.
    In diesem Thread geht es ja eigentlich - vorrangig - um die blaue 5711.
    Und entgegen aller apokalyptischen Prognosen haben diese sich stabilisiert und liegen relativ unverändert auf dem Niveau von vor 2 Monaten.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  10. #4210
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Beiträge
    1.747
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Was wird denn nun mit der weißen 5711 passieren? Die Händler schlafen noch oder wollen ihre Preise nicht ändern. Möglich ist alles:

    1. Die Preise bleiben unverändert, denn...
    ... es ist und bleibt die gleiche Uhr, die derzeit relativ zahlreich angeboten wird (im Grauhandel).

    2. Die Preise steigen, denn...
    ... es gibt evtl. keine neue weiße Nautilus mehr und das Auslaufen des Modells weckt Jagdtriebe.

    3. Die Preise sinken, denn...
    ... alle erwarten ein neues Nautilus-Modell zur Baselworld, dass noch viel attraktiver als ist als die weiße 5711.

    -> Ich bin gespannt auf die nächsten Monate!
    der Hauptartzt Nautilus ist schon weg ,hoffe kommt die neue im Rotgold/Stahl mit blauen ZB .
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston


  11. #4211
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.215
    Derzeit kann man die blaue ungetragen bei ca. 55k kaufen. Getragen ca. bei 50k. Zu dem Preis gibt es gutes Angebot, wenn jemand Interesse hat, stelle ich gerne den Kontakt her. Die Preise auf dem Höhepunkt lagen damals bei ungetragen etwas über 70k.

  12. #4212
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.265
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Nun ja.
    In diesem Thread geht es ja eigentlich - vorrangig - um die blaue 5711...
    Ja, aber, wenn doch nun die Weiße ueberholt ...

  13. #4213
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Irgendwie ist es schon lustig: In den letzten Monaten wurden die weißen 5711 unter chrono24 neu für 53-55.000 € (unverhandelt) angeboten, ohne dass sie dafür jemand gekauft hat. Jetzt bieten die selben Grauhändler die Wecker für 60.000 € an. Wird eine Uhr plötzlich schöner und begehrter, nur weil sie eingestellt wird?

  14. #4214
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.859
    Schöner? Nein.
    Begehrter? Ja.

    Siehe Kunstmarkt. Mit dem Ableben des Künstlers kommt manchmal erst das Interesse und der Preis.
    Oder siehe SD 4k. Gabs zu „Lebzeiten“ im Laden leicht und beim Grauhändler unter Liste.
    Uhr eingestellt. Preis explodiert.
    Ist die Uhr deswegen schöner? Nein.
    Begehrenswerter? Für viele aus verschiedenen Gründen ja.


    Ist das bei jeder Uhr so? Nein.
    Bleibt das so? Vielleicht.
    Vielleicht ist die Weiße sogar irgendwann mal das Einhorn unter den 5711ern.
    Da sind so viele umgebaut worden und ich bin mir sicher, dass dies noch immer passiert.
    Im Verhältnis wird es also viel weniger und wahrscheinlich sogar immer noch in der Menge abnehmende weiße 5711er geben.
    Die blauen hingegen gibt es zu Hauf und es werden immer noch mehr.
    Aus Sammlersicht ist die Uhr also gerade begehrenswerter geworden.
    There is no Exit, Sir.

  15. #4215
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.859
    Ich finde übrigens interessant wie sich das Angebot von Herrn W in N in den letzten Monaten verändert hat.
    Er hat hauptsächlich Nautilus und Aquanaut im PP Bereich. Früher hingehen habe ich eher einen bunten Mix dort beobachtet.
    B&S und Herr M in M haben hingegen, scheint mir, ihr PP Programm nicht groß verändert. Dort gibt es wie immer einen bunten Mix. Jedoch schon ein paar Nautilus und Auqa Modelle. Jedoch moderat.

    Ich frage mich aber schon wo die ganzen Uhren herkommen.
    Die wenigsten sind neu. Daher vermute ich mal, dass viele Sammler und Spekulanten Kasse gemacht haben. Die Händler werden die Uhren ja kaum im Safe gehortet haben.

    Aber was passiert denn nun mit dem neu gewonnenen Geld bei den Sellern? Geht das aus dem Uhrenbereich raus in Kunst, Immobilien, Autos oder sonstwas? Werden Upgrades auf grössere Komplikationen bei PP gemacht? Geht das Geld in andere Marken? Wird dadurch ein neuer Hype auf bestimmte Komplikationen oder Marken gefördert?
    Das fände ich mal interessant.
    There is no Exit, Sir.

  16. #4216
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Und wer soll Dir Deine Fragen hier beantworten?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  17. #4217
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Und wer soll Dir Deine Fragen hier beantworten?
    lascases....

    Schönes Wochenende und LG
    Oliver

  18. #4218
    GMT-Master Avatar von Erg
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    558
    Mit dem Alter kommt die Reife - nach dem Erwerb von Aquanaut und Nautilus Stahl kommen Edelmetalle und große Komplikationen.

  19. #4219
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Dass die weiße im Preis anzieht wenn sie eingestellt wird wundert mich nicht, ob sie jedoch die blaue jemals überholt ist deshalb jedoch keine sichere Sache .
    Seltenheit alleine ist kein Kriterium für Höchstpreise ,
    das ganze muss auch gefällig sein .
    Ich mag die weiße aber .


    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Aber was passiert denn nun mit dem neu gewonnenen Geld bei den Sellern? Geht das aus dem Uhrenbereich raus in Kunst, Immobilien, Autos oder sonstwas? Werden Upgrades auf grössere Komplikationen bei PP gemacht? Geht das Geld in andere Marken? Wird dadurch ein neuer Hype auf bestimmte Komplikationen oder Marken gefördert?
    Das fände ich mal interessant.
    Ich bin zwar keiner dieser "Seller"
    -da ich mich von keiner PP trennen würde-
    aber weil mir dieses Getue um die Hersteller (nicht nur PP - ich habe auch nie Probleme mit der Verfügbarkeit gehabt),
    mittlerweile auf den Zeiger geht , habe ich mich verstärkt anderen (von mir ebenfalls gepflegten) Sammelgebieten zugewendet .
    Geändert von JamesMcCloud (24.01.2020 um 09:38 Uhr)

  20. #4220
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.202
    Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
    [...] aber weil mir dieses Getue um die Hersteller...
    Noch schleiche ich um die GC's...aber das Theater um die Marke wird langsam aber sicher peinlich.

    Das ganze wird sicherlich forciert - vom neuen 4-Ref.-Zielpublikum der Marke.
    Wie sagte kürzlich ein high roller an einem Patek-Event zu mir: "...er werde sicherlich keine solche fashion brand-Uhr tragen" (siehe NYT-Artikel vom Januar 2020).
    Egal - Patek befindet sich im Umbruch - wird jedoch mE sowieso in nächster Zeit verkauft (das Kollektions-issue wird grösser...). Manchmal habe ich das Gefühl - das Theater um die 4-Ref.-Marke geht selbst exponierten Personen in Genf auf die Nerven...aber Patek ist nunmal keine Wohlfahrtsorganisation. Trotz den "Generations-Kampagnen"...

    So long - kann man sich bei der Uhren-Wahl zum Tragen&Geniessen kollektions-intern auch am LP orientieren - alles andere ist Schall&Rauch.
    Geändert von Philly (24.01.2020 um 09:47 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •