Seite 221 von 319 ErsteErste ... 171201211219220221222223231241271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.420 von 6362
    GMT-Master
    Doch, ich meine die werden schon noch fallen. Nach der obigen Rechnung landet man mit dem aktuellen NP bei 46k, und mit dem alten Marktpreis bei 39k, wobei meine Meinung nach 46k mehr realistisch ist. Man muss irgendwo sehen, dass viele die Uhr dann eben trotzdem behalten, und nicht zu jedem Preis verkaufen werden. Aber denkbar ist natürlich vieles. Ich bin da kein Charttechnikprofi. Aber so wie ich das sehe, wäre ein Aufwärtstrend in beiden Fällen noch intakt, das wäre sozusagen eine Korrektur oder "Kaufgelegenheit".

Ich denke die Preise werden noch ordentlich fallen. Einige Grauhändler werden Cashflow Probleme bekommen und Uhren abstoßen (müssen). Es werden auch viele Private, die die Uhren als reines Invest gekauft haben, versuchen die Uhren zu verkaufen um keine "Verluste" zu machen. Zudem kommt die Tatsache dass in einer Krise weniger Luxusprodukte gekauft werden. Wer soll sich dann eine 5711 für den double retail Preis kaufen?

PREMIUM MEMBER
    Der, der sie bisher auch zum doppelten Lp gekauft hat
    Grüße, Robert

Deepsea
    Diese Klientel wird jetzt kräftig „geerdet“. Die Zeiten sind vorbei. Teuer bleiben seltene Sammelgegenstände, der Rest wird deutlich billiger. Nicht nur bei Uhren. Die Dummen sterben aus, wenn das Geld weniger breit gestreut wird.

Zitat Zitat von jekyller Beitrag anzeigen
    Der, der sie bisher auch zum doppelten Lp gekauft hat
    Bist du ein Grauhändler? Klingt nach einem Wunschtraum.

Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Diese Klientel wird jetzt kräftig „geerdet“. Die Zeiten sind vorbei. Teuer bleiben seltene Sammelgegenstände, der Rest wird deutlich billiger. Nicht nur bei Uhren. Die Dummen sterben aus, wenn das Geld weniger breit gestreut wird.
    Ich glaube das nach der ganzen Geschichte mehr dummes Geld unterwegs ist als vorher.
    Grüße! Christoph

GMT-Master Avatar von Erg
    Was würde eigentlich mit dem Markt für die 5711 passieren falls eine Hyperinflation kommt? Kommt dann ein Ansturm auf mobile Sachwerte?

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Der Markt ist danach doppelt und dreifach geflutet von billigem Geld. Auch nach einer schockbedingten kleinen Delle werden nach Überstehen der Krise die Preise wieder weiter und kräftig nach oben anziehen.
    Gruß Mali

Double-Red
    In der Rezession dürfte vielen erstmal die Luft knapp werden und ich erwarte zunächst eine deutliche Korrektur der bis anhin überzogenen Preise im grauen Markt... Langfristig wird sich der Preis für Massenprodukte wie Nautilus (Vor allem Stahlmodelle) auch auf niedrigem Niveau einpendeln denn Modeerscheinungen haben zumeist nur kurze Beine. Lediglich wirkliche Raritäten, Sammlermodelle werden ihren Wert auch nach überstandenener Konjunkturdelle (-20% bis - 25%!) behalten. Viele der heutigen Profit-Sammler dürften in einem Jahr entweder andere Spekulationsobjekte suchen und andere, die den influencern blindlings folgten haben schlichtweg nicht mehr das Geld um sich mit Nautilus, Daytona und so weiter eine vermeintliche Eintrittskarte in die Welt der Schönen und Reichen zu verschaffen.
    Daran wird auch eine Hyperinflation durch die exorbitante neue Staatsverschuldung nichts ändern.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    In der Rezession dürfte vielen erstmal die Luft knapp werden und ich erwarte zunächst eine deutliche Korrektur der bis anhin überzogenen Preise im grauen Markt... Langfristig wird sich der Preis für Massenprodukte wie Nautilus (Vor allem Stahlmodelle) auch auf niedrigem Niveau einpendeln denn Modeerscheinungen haben zumeist nur kurze Beine. Lediglich wirkliche Raritäten, Sammlermodelle werden ihren Wert auch nach überstandenener Konjunkturdelle (-20% bis - 25%!) behalten. Viele der heutigen Profit-Sammler dürften in einem Jahr entweder andere Spekulationsobjekte suchen und andere, die den influencern blindlings folgten haben schlichtweg nicht mehr das Geld um sich mit Nautilus, Daytona und so weiter eine vermeintliche Eintrittskarte in die Welt der Schönen und Reichen zu verschaffen.
    Daran wird auch eine Hyperinflation durch die exorbitante neue Staatsverschuldung nichts ändern.
    Normalerweise beteilige ich mich nicht an dieser Diskussion. Aber das o.a. Statement trifft des Pudels Kern am ehesten. Außerdem werden die maroden Staatskassen bestimmt durch die Schöpfung der Vermögen wieder aufgefüllt. Dazu gehören nicht nur liquide Mittel sondern auch immobile und mobile Vermögenswerte. Die fiskalen Spezialisten sind bestimmt schon am eruieren wie die Säckel wieder aufgefüllt werden können. Und das wird bestimmt nicht lustig.
    Grüße Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Welche anderen Spekulationsobjekte denn? Mir fallen da beim besten Willen keine ein, die auch nach einer durchaus möglichen krisenbedingten Preiskorrektur nur annähernd so viel Rendite bringen, wie eine Daytona oder Nautilus zum Listenpreis.
    Gruß Mali

PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Aktien, Uhren, Immobilien bei allen Assets derzeit Untergangsstimmung. Das meiste wird sich wahrscheinlich in 12-18 Monaten als völlig übertriebene Reaktion herausstellen. Wenn die Welt gänzlich untergeht ist eh alles egal (geht mir zumindest so wenn ich tot bin) - aber ein paar Tote (nein das meine ich nicht böse oder despektierlich) führen nicht gleich zum Weltuntergang. Es erblicken täglich deutlich mehr Menschen das Licht der Welt als Leute ableben auch mit corona. Irgendwann sind zumindest ein Großteil der Menschen immun und auch wird es irgendwann wohl ein Medikament dagegen geben. Selbst wenn nicht bessere Infrastruktur und Erfahrungswerte gegen die Behandlung des Virus ist zumindest die Konsequenz. Jeder der etwas Mut hat wird jetzt massiv Aktien kaufen - bei zwischenzeitlich rund 40% minus wahrscheinlich das große (am Ende wohl nichtmal eintretende) Armageddon eh bereits eingepreist. Wenn die Märkte wieder anspringen (was auch die Politik mit allen Mitteln versuchen wird) geht es auch für andere Assets wieder bergauf. Und selbst wenn es einige Monate komplett lockdown gibt geht nicht komplett die Wirtschaft unter - drastische marktbereinigungen in manchen Fällen hingegen schon. Naja um nicht zu off topic zu werden - hoffen wir das beste. Und notfalls tauscht man halt nautilus irgendwann gegen ne Rolle feines Toilettenpapier.
    Geändert von Butterich (29.03.2020 um 03:13 Uhr)

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Welche anderen Spekulationsobjekte denn? Mir fallen da beim besten Willen keine ein, die auch nach einer durchaus möglichen krisenbedingten Preiskorrektur nur annähernd so viel Rendite bringen, wie eine Daytona oder Nautilus zum Listenpreis.
    So sehe ich das auch.
    Zudem eine einfache, kostenneutrale Lagerung und keinerlei Unterhaltsinvestitionen.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Deepsea
    In den letzten Tagen ist mir folgendes aufgefallen: Klopapier (obwohl alles andere als ein knappes Gut) wird gehamstert, da hinreichend viele Trottel denken, es wäre knapp. Dann wird es knapp. In der Folge denken noch mehr, es wäre auf Dauer knapp. In Wahrheit ist es aber ein Massenartikel, der nach einigen Tagen Abstand nie über Marktpreis liegen wird.

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Das Wort zum Sonntag.
    Danke dir.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

Deepsea
    Zitat Zitat von Explorer MUC Beitrag anzeigen
    Das Wort zum Sonntag.
    Danke dir.
    Lässt sich natürlich nicht 1:1 auf Uhren übertragen. Aber man kann sehr gut erkennen, wie die Psychologie (getrieben durch soziale Medien) die Nachfrage temporär verzerrt, obwohl es langfristig dafür keinen Grund gibt.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Super - Vergleich!
    Und brilliante Psychoanalyse in dieser schweren Krisenzeit....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

GMT-Master
    Toller Vergleich :-)

Jetzt wird mir auch bewusst, warum über Liste gehandelt wird. Manchmal ist eben der Wunsch nach dem Besitz da, es besteht auch eine absolute Notwendigkeit danach, und es gibt kaum Alternativen.

Double-Red
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Langsam kommt der Punkt wo andere Assets wie Aktien oder andere Beteiligungen interessant werden. Auch wenn es noch ein paar Monate oder vielleicht ein ganzes Jahr dauern wird, ich sehe Aktien mittelfristig als interessante Anlage unter Rendite Gesichtspunkten. Aber eine schöne Uhr am wrist bereitet natürlich mehr Freude.

Double-Red
    Aber eigentlich wollte ich mich an diesem Glaskugel thread nicht aktiv beteiligen.... Ich freue mich lieber über Uhrenbilder und andere Uhrenthemen.