Ergebnis 1 bis 20 von 6367

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Dass die weiße im Preis anzieht wenn sie eingestellt wird wundert mich nicht, ob sie jedoch die blaue jemals überholt ist deshalb jedoch keine sichere Sache .
    Seltenheit alleine ist kein Kriterium für Höchstpreise ,
    das ganze muss auch gefällig sein .
    Ich mag die weiße aber .

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Aber was passiert denn nun mit dem neu gewonnenen Geld bei den Sellern? Geht das aus dem Uhrenbereich raus in Kunst, Immobilien, Autos oder sonstwas? Werden Upgrades auf grössere Komplikationen bei PP gemacht? Geht das Geld in andere Marken? Wird dadurch ein neuer Hype auf bestimmte Komplikationen oder Marken gefördert?
    Das fände ich mal interessant.
    Ich bin zwar keiner dieser "Seller"
    -da ich mich von keiner PP trennen würde-
    aber weil mir dieses Getue um die Hersteller (nicht nur PP - ich habe auch nie Probleme mit der Verfügbarkeit gehabt),
    mittlerweile auf den Zeiger geht , habe ich mich verstärkt anderen (von mir ebenfalls gepflegten) Sammelgebieten zugewendet .
    Geändert von JamesMcCloud (24.01.2020 um 09:38 Uhr)

Daytona Avatar von Philly
    Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
    [...] aber weil mir dieses Getue um die Hersteller...
    Noch schleiche ich um die GC's...aber das Theater um die Marke wird langsam aber sicher peinlich.

Das ganze wird sicherlich forciert - vom neuen 4-Ref.-Zielpublikum der Marke.
    Wie sagte kürzlich ein high roller an einem Patek-Event zu mir: "...er werde sicherlich keine solche fashion brand-Uhr tragen" (siehe NYT-Artikel vom Januar 2020).
    Egal - Patek befindet sich im Umbruch - wird jedoch mE sowieso in nächster Zeit verkauft (das Kollektions-issue wird grösser...). Manchmal habe ich das Gefühl - das Theater um die 4-Ref.-Marke geht selbst exponierten Personen in Genf auf die Nerven...aber Patek ist nunmal keine Wohlfahrtsorganisation. Trotz den "Generations-Kampagnen"...

So long - kann man sich bei der Uhren-Wahl zum Tragen&Geniessen kollektions-intern auch am LP orientieren - alles andere ist Schall&Rauch.
    Geändert von Philly (24.01.2020 um 09:47 Uhr)

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    "...er werde sicherlich keine solche fashion brand-Uhr tragen" (siehe NYT-Artikel vom Januar 2020).
    Sind nicht alle Uhren Accessoire bzw. Fashion, wenn man sie ausserhalb ihrer Bestimmung (also Submariner während des Tauchens) trägt?
    Oder ging es bei der Aussage darum eine weitestgehend unbekannte oder nur bei Spezialisten bekannte Marke/Uhr, zu tragen?
    There is no Exit, Sir.

Deepsea
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Sind nicht alle Uhren Accessoire bzw. Fashion, wenn man sie ausserhalb ihrer Bestimmung (also Submariner während des Tauchens) trägt?
    Oder ging es bei der Aussage darum eine weitestgehend unbekannte oder nur bei Spezialisten bekannte Marke/Uhr, zu tragen?
    Ich kenne die von Philly zitierte Person zwar nicht, teile aber deren Aussage. Es geht darum, eine Uhr zu tragen, die nur der Liebhaber kennt/einschätzen kann.
    Geändert von lascases (24.01.2020 um 10:50 Uhr)

Day-Date Avatar von Berettameier
    ...vom neuen 4-Ref.-Zielpublikum der Marke.

...das Theater um die 4-Ref.-Marke
    Sorry, aber was bedeutet "4-Ref."? Habe ich noch nicht gehört.
    #beyondpatek

Yacht-Master Avatar von florianw
    Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
    ...aber weil mir dieses Getue um die Hersteller (nicht nur PP - ich habe auch nie Probleme mit der Verfügbarkeit gehabt),
    mittlerweile auf den Zeiger geht , habe ich mich verstärkt anderen (von mir ebenfalls gepflegten) Sammelgebieten zugewendet .
    Noch schleiche ich um die GC's...aber das Theater um die Marke wird langsam aber sicher peinlich.

Im Ergebnis kann ich diese Statements unterschreiben, nur warum soll das immer auf Patek zurückfallen?

Wer macht denn dieses ganze "Getue" und "Theater um die Marke"? Es sind doch ausschließlich die Menschen im Internet, auf Instagram, in den Uhrenforen, hier bei RLX und besonders hier in diesem Thread! 212 Seiten x je 20 Kommentare zu einer m. E. komplett überflüssigen Fragestellung aus dem Thread-Titel. Patek selbst verhält sich all dem gegenüber sehr zurückhaltend, was könnten sie auch anderes tun?

Getoppt wird die teilweise groteske Diskussion hier nur noch vom Thread "Aktuelle Wartezeit Daytona" im Hauptforum. Wenn ich das alles ab und zu mal lese, kann ich oft nur den Kopf schütteln. Aber diese geballte Mischung aus Frustbewältigung, Besserwisserei, Hybris und manchmal auch Galgenhumor ist manchmal eben doch unterhaltend. Nur daher schaue ich ab und zu mal in die beiden Thread rein.
    Geändert von florianw (24.01.2020 um 15:21 Uhr)
    Grüsse, Florian