Seite 178 von 319 ErsteErste ... 128158168176177178179180188198228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.541 bis 3.560 von 6362
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Die Uhr ist durch den Trend echt abgerutscht, in die falsche Kundengruppe. Kann man als ernsthafter Uhrenkenner derzeit eigentlich kaum noch tragen, auch wenn das hier einige gar nicht gerne hören wollen.

P.S.: Nautilus-Angebote auf chrono24 haben innerhalb der letzten Wochw übrigens wieder um 5% zugenommen... Jetzt sind es schon 2000 Verkaufsangebote
    Rolex hatte auch bestimmte „Kundengruppen“, mit denen sich nicht jeder identifizieren konnte und/oder wollte. Hat der Attraktivität nicht wirklich geschadet, so rückblickend betrachtet...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Deepsea
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Rolex hatte auch bestimmte „Kundengruppen“, mit denen sich nicht jeder identifizieren konnte und/oder wollte. Hat der Attraktivität nicht wirklich geschadet, so rückblickend betrachtet...
    Da hast du Recht. Allerdings war die Marke immer mehr im Flashy-Bereich. Der Kunde bei Rolex wollte immer mehr etwas auffälligeres, oder?

GMT-Master Avatar von Erg
    Die 5980A wird im Gegensatz zur 5711A und 5712A ja nicht mehr hergestellt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei dieser Referenz zu großen Preisverfällen kommt ist m.E. eher unwahrscheinlich. Dass nach dem Sommer zum Weihnachtsgeschäft alle Verkaufswilligen ihre Nautilus auf den Markt bringen war zu erwarten. Dies würde die Zunahme der Angebote erklären. Spannend für die Preisentwicklung wird es sicher im Oktober.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Du, lascases, was mich brennend interessieren würde...

Welche Uhren trägst Du eigentlich?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Deepsea
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Du, lascases, was mich brennend interessieren würde...

Welche Uhren trägst Du eigentlich?
    Patek & Rolex

GMT-Master Avatar von 986boxster
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Die Tage in meinem Lieblingscafé spottete ich gleich fünf Nautilus Modelle allein an den umliegenden Tischen. 2x 5711/1A, 2x 5712/1A, 1x 5711/1R. Schon brutal.

Speziell bei den unter 25-jährigen scheint es nur noch die Nautilus als "Schaut her was ich habe" Modell zu geben. Stahl-Daytona war gestern. Verrückte Welt...
    Genau das ist wirklich schade und macht es zunehmend peinlicher, eine 5711 zu tragen. Das sind ja keine Uhrenliebhaber. Die gucken einen dann mitleidig an, wenn man eine 5270 trägt, weil sie denken, sie hätten die viel geilere Uhr... Patek muss da wirklich aufpassen, eigentlich müssten sie die 5711 einstellen...

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Erg Beitrag anzeigen
    Die 5980A wird im Gegensatz zur 5711A und 5712A ja nicht mehr hergestellt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei dieser Referenz zu großen Preisverfällen kommt ist m.E. eher unwahrscheinlich. Dass nach dem Sommer zum Weihnachtsgeschäft alle Verkaufswilligen ihre Nautilus auf den Markt bringen war zu erwarten. Dies würde die Zunahme der Angebote erklären. Spannend für die Preisentwicklung wird es sicher im Oktober.
    ich denke es ist eher die Marktlage in Hongkong, die eben die preise fallen lässt. die grauen dort haben angefangen, abzuverkaufen.

Deepsea
    Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    ich denke es ist eher die Marktlage in Hongkong, die eben die preise fallen lässt. die grauen dort haben angefangen, abzuverkaufen.
    Das war auch einer der Gründe für die steigenden Preise. Jetzt geht es halt zurück auf „Normal“. Aber die Uhren bleiben dieselben, also kein Problem. Nur 20-30 tausend Euro niedriger, wo sie auch hingehören.

Freccione Avatar von watoo
    Wenn mir die Uhr gefällt, wäre es mir nie peinlich sie zu tragen. Selbst wenn der größte Trottel die gleiche Uhr hat. Was übrigens öfter vorkommt als man denkt.

Lass die reichen unter 25jährigen doch auch ein bisschen Spaß haben bei dem Versuch sich abzuheben. Mit so einem Porsche oder Ferrari fährt hier auf dem Dorf inzwischen fast jeder Landwirt rum.
    Gruß Michael

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von watoo Beitrag anzeigen
    Wenn mir die Uhr gefällt, wäre es mir nie peinlich sie zu tragen. Selbst wenn der größte Trottel die gleiche Uhr hat. Was übrigens öfter vorkommt als man denkt.

Lass die reichen unter 25jährigen doch auch ein bisschen Spaß haben bei dem Versuch sich abzuheben. Mit so einem Porsche oder Ferrari fährt hier auf dem Dorf inzwischen fast jeder Landwirt rum.
    So sieht das aus.
    Wo kämen wir denn hin, wenn uns Uhren die wir lieben plötzlich „peinlich“ sind, nur weil sie auch peinliche Leute tragen?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von obermax
    +1
    Gruß, Christian

GMT-Master Avatar von 986boxster
    Zitat Zitat von watoo Beitrag anzeigen

Klar trag ich sie noch und find sie genau so geil wie vorher. Aber noch mehr Spaß hats mir zumindest gemacht, als sie noch nicht so bekannt war...

Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen

P.S.: Nautilus-Angebote auf chrono24 haben innerhalb der letzten Wochw übrigens wieder um 5% zugenommen... Jetzt sind es schon 2000 Verkaufsangebote
    Die Zahl erschien mir irgendwie sehr hoch gegriffen. Und siehe da, „mein“ C24 zeigt mir „nur“ 394 Angebote. Immer noch genug, aber doch nicht ganz 2.000... Oder suche ich falsch?

Beste Grüße,

Matthias

Deepsea Avatar von t.s
    Hab mich ebenfalls gewundert und daher geguckt. Suchbegriff "5711" ergibt 394 Treffer. Wenn man aber "Nautilus" als Suchbegriff verwendet, gibt es 1997 Treffer.
    Gruß Tristan

Eben.
    Das sind dann aber alle Nautilus-Modelle!
    Oh Gott, der Preisverfall steht unmittelbar bevor....

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Gut, ok, dann war nicht der einzige der es nicht gleich überrissen hat. Aber grundsätzlich hat Lascases ja Recht, der Hype betrifft ja alle Modelle der Nautilus-Reihe und nicht nur DIE Nautilus selbst i.S.d. 5711.

Beste Grüße,

Matthias

Klar. Aber in diesem Thread geht es ja noch immer (?) primär um die 5711, oder?
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Stefan, diese Frage ist durchaus berechtigt...

Filtert man in Chrono24 auf die Ref. 5711/1A-010 und den Standort Deutschland, sind das Ergebnis aktuell ganze sieben Exemplare.
    Und das seit Monaten weitgehend unverändert.

Christopher!
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan