Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 271
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Richtig: "innerhalb der gesetzlichen Regeln"! Diese Gesetze sind aber nunmal nicht in Stein gemeißelt, sondern können von der Regierung verändert werden. Das kann man blöd finden; wird sich aber fügen müsse(oder das Risiko lieben)...
    Nein, das bedeutet für mich, daß ich mir z.B. keine schwarzen Waffen kaufe, oder Beamten besteche oder sonstwas, d.h. das Geld ist nicht Mittel zum kriminellen Zweck. Bei der 5K Obergrenze wird auch das gesetzestreue Bargeschäft um 10K kriminell.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Steve McQueen

Day-Date Avatar von klazomane
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Bei der 5K Obergrenze wird auch das gesetzestreue Bargeschäft um 10K kriminell.
    Richtig; weil's dann eben nicht mehr gesetzestreu ist.
    Dass durch diese Obergrenze persönliche Freiheiten unangenehm eingeschränkt werden, kann ich aber dennoch nicht wirklich erkennen.
    Die Tatsache, dass ich das Geld überweise, anstatt es in Form von Papier zu übergeben, kann doch niemanden schmerzen. Und wenn ich Werte nicht digital auf der Bank liegen haben möchte, gibt es noch andere Alternativen statt Bargeld(Edelmetall, Diamanten, Uhren... die natürlich ähnlichen Wertschwankungen unterliegen können, wie eine Währung).

Da fühle ich mich durch andere, bereits bestehende Gesetze eher in meinem Freiheitsgefühl eingeschränkt.
    Gruß, der Carsten

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Agree to diasagree: Sowohl Edelmetall als auch Diamanten und Uhren müssen erworben werden und Vater Staat soll sich um alles kümmern, was er mag, aber nicht um das, was ich mit meinem Geld mache, sofern es legal ist- und ein Autokauf für 25K ist legal... und wird dadurch unsinnigerweise erschwert...
    Geändert von Vanessa (04.02.2016 um 11:08 Uhr)
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Na gut.
    Gruß, der Carsten

Steve McQueen
    Richtig; weil's dann eben nicht mehr gesetzestreu ist.
    Dass durch diese Obergrenze persönliche Freiheiten unangenehm eingeschränkt werden, kann ich aber dennoch nicht wirklich erkennen.
    Die Tatsache, dass ich das Geld überweise, anstatt es in Form von Papier zu übergeben, kann doch niemanden schmerzen. Und wenn ich Werte nicht digital auf der Bank liegen haben möchte, gibt es noch andere Alternativen statt Bargeld(Edelmetall, Diamanten, Uhren... die natürlich ähnlichen Wertschwankungen unterliegen können, wie eine Währung).

Da fühle ich mich durch andere, bereits bestehende Gesetze eher in meinem Freiheitsgefühl eingeschränkt.

Und wie wickelst du dann einen Face to Face Deal (ggf. mit Unbekannt) ab, wenn du bspw. eine gebrauchte Daytona sehen und gleich kaufen möchtest?
    Das geht dann nämlich nicht mehr auf legale Weise.

Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Und wie wickelst du dann einen Face to Face Deal (ggf. mit Unbekannt) ab, wenn du bspw. eine gebrauchte Daytona sehen und gleich kaufen möchtest?
    Das geht dann nämlich nicht mehr auf legale Weise.
    So wie es auch bisher am sichersten war, wenn man den VK nicht kennt:
    Übergabe in der Bank(Überweisungsbestätigungen sind fix eingeholt wenn der Käufer online mit Smartphone überweist).
    Geändert von klazomane (04.02.2016 um 11:14 Uhr)
    Gruß, der Carsten

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Bargeld einschränken um Terrorismus und OK zu bekämpfen

Klar, ein Tempolimit auf der Autobahn hält ja auch einen Bankräuber davon ab, mit Vollgas zu flüchten

Ich bin mir sicher, wir schaffen das

Comex Avatar von The Banker
    Die Flüchlingsdebatte verliert an Tempo, da muss halt eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden. Wie ich schon schrob: Das organisierte Verbrechen in Italien wurde ja im Laufe der letzten Jahre durch die Bargeldbeschränkung quasi ausgetrocknet. Insofern sollten wir solche Erfolgswege unbedingt auch verfolgen!
    Beste Grüße, Thilo

Steve McQueen

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    das ist natürlich bödsinnig, weil das Thema nur verlagert wird, dann wird halt mit Krüger Rand gezahlt oder es gibt in absehbarer Zeit eine einfache anonyme digiatle Lösung...
    Martin

Everything!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    So wie es auch bisher am sichersten war, wenn man den VK nicht kennt:
    Übergabe in der Bank(Überweisungsbestätigungen sind fix eingeholt wenn der Käufer online mit Smartphone überweist).
    Ok. Dann wird die Uhr übergeben. Und was ist mit dem Geld? Der Verkäufer möchte doch bestimmt sichergehen, dass die Überweisung, die der Käufer vor seinen Augen beauftragt hat, auch wirklich gut geschrieben wird. Soll die Uhr dann solange bei der Bank in Obhut gegeben werden?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Explorer
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Wer das Bargeld aufgibt, gibt seine Freiheit und seine Selbstverwaltung auf. Das darf niemals kommen!
    +1!!

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Vor allem die Begründungen für dieses wahnwitzige Vorhaben!!!
    "Den Terrorismus und die OK einzudämmen...!"
    Genau, als in das diese beiden ähm, "Berufsgruppen" davon abhalten würdr, weiterhin Bargeldgeschäfte in beliebiger Höhe abzuwickeln.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Klar hält diese Gruppen das ab. Horden von Terroristen sitzen jetzt schon arbeitslos rum, weil sie keine AK47 auf ihre WBK eingetragen bekommen.

Percy: Keine Ahnung, wie die Abläufe in den unterschiedlichen Banken sind; wenn ich bei meiner Bank persönlich überweise, geht das Geld sofort raus und der nette Banker kann bei der Empfängerbank eine Bestätigung erbeten. Dauert 'ne Kaffeelänge...
    Geändert von klazomane (04.02.2016 um 12:41 Uhr)
    Gruß, der Carsten

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Ich hab trotzdem lieber Cash in der Hand als irgendeine Überweisung von einem Fremden, die dann vielleicht aus unerklärlichen Gründen nach Tagen platzt, zurückgebucht oder was auch immer wird.

Gesperrter User
    In 10 Jahren wird sich jeder, der Bargeld in der Tasche hat, erklären müssen: "Aha mein Herr, wir haben ein Beutelchen Grass und 100€ in Bar bei Ihnen gefunden! Schwarzarbeiter?"

Eine Gesellschaft, die jeden Tag nach Reglementierung schreit, wird ihre Reglementierungen bekommen
    Geändert von 21prozent (04.02.2016 um 12:52 Uhr)

Darf darf ich ich eine Uhr dann nicht mehr zahlen. Wie siehts denn dann mit tauschen aus ? Uhr gegen Uhr erlaubt ? Uhr gegen Auto auch ? Uhr gegen Edelsteine nicht ?

Uhr mit Band 5500.- nur gegen Überweisung ? Montags eine Uhr für 4500.- und Dienstags ein Band für 1000.- darf ich bar erwerben ?

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Wer das Bargeld aufgibt, gibt seine Freiheit und seine Selbstverwaltung auf. Das darf niemals kommen!
    +1, genau meine Meinung.
    Viele Grüße

Ariane