Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55
    Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von HolderFloh Beitrag anzeigen
    So Leute,

heute Morgen war ich in der freien Werkstatt, um den gleichen Test, wie Opel ihn gemacht hat, durchführen zu lassen.

Was soll ich jetzt sagen? Er war negativ, d. h. keine Anzeichen auf einen Defekt. Der Test geschah in meinem Beisein.

Ich glaube weiß Gott nicht an Wunder, aber es scheint alles in Ordnung zu sein.

Der Meister meinte, ich solle es dennoch die nächste Zeit beobachten.

Bei dem Chemotest ist nicht umsonst eine Spülflüssigkeit dabei... Also hat eine Referenzmessung, Nicht geschadet

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Wenn der Motor überhitzt war, hat evtl. nur der Thermostat geklemmt und das Wasser wurde dann über das Überdruckventil abgeblasen.

Ich würde, neben der Kontrolle von Öl und Kühlwasser, auch auf die Motortemperatur achten.
    Das lag wohl an der undichten Stelle bei der Gasanlage. Die Heizleistung im Innenraum ließ auf einmal rapide nach.

Wie kann ich die Motortemperatur überwachen? Im Corsa befindet sich keine Anzeigenadel für Temperatur und Öldruck.

Zitat Zitat von Matthias S. Beitrag anzeigen
    Die Werkstatt hat es doch schon mitgeteilt:
    (Technische Service Information 3153) Austritt von Kühlmittel an Wasseranschlussstutzen am Verdampfer, LPG.
    Der Stutzen wird getauscht. Materialpreis glaub ich um die 6,- EURO.
    Wenn er dan immer noch Kühlwasser verlöre wird ein Kulanzantrag Kopfdichtung gestellt, die Rübe kommt runter und nur wenn der Kopp wirklich krumm ist, wird der Antrag auf Kopf wechseln erweitert.
    Wieviel Opel übernehmen würde, krieg ich mit FIN und km-Stand in 5 Minuten raus.
    Kopf planen geht nicht, dann kriegt man mit der Steuerkettenspannung ein Problem.
    Alles kein großes Thema.
    Das würde mich sehr interessieren. Gerne per PN.

Zitat Zitat von Waschi.1 Beitrag anzeigen
    Bei dem Chemotest ist nicht umsonst eine Spülflüssigkeit dabei... Also hat eine Referenzmessung, Nicht geschadet
    Ja, das war in der Tat ein guter Hinweis. Danke

Weiterhin meinte der Meister, ich solle testweise zwischen dem AK Darmstadt und Neu-Isenburg mal Bleifuß fahren und dann mal den Wasserstand checken.
    Werde ich morgen mal ausprobieren. Ersatzflüssigkeiten (Wasser, Glysantin) sind an Bord.

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

officially certified Avatar von cardealer
    Weiterhin meinte der Meister, ich solle testweise zwischen dem AK Darmstadt und Neu-Isenburg mal Bleifuß fahren und dann mal den Wasserstand checken.
    Werde ich morgen mal ausprobieren. Ersatzflüssigkeiten (Wasser, Glysantin) sind an Bord.
    Sehr geil wenn die Kunden selbst nötige Probefahrten erledigen und gleich noch soweit denken Ersatzflüssigkeiten mitzunehmen Beim nächsten Besuch bekommst Du je nach Diagnose Ersatzteile + Reparaturanleitung
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Deepsea
    ...Weiterhin meinte der Meister, ich solle testweise zwischen dem AK Darmstadt und Neu-Isenburg mal Bleifuß fahren und dann mal den Wasserstand checken. ...
    Ich frag mich, wie weit diese vorgebliche Fachkraft noch gehen kann, bis man ihr den Rücken kehrt. Man stelle sich bei Uhren vor, Wempe würde solch eine "Leistung" anbieten
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Themenstarter
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    Sehr geil wenn die Kunden selbst nötige Probefahrten erledigen und gleich noch soweit denken Ersatzflüssigkeiten mitzunehmen Beim nächsten Besuch bekommst Du je nach Diagnose Ersatzteile + Reparaturanleitung
    Naja, ich verlasse mich auch mal gerne auf mich selbst. Und der Meister war der aus der freien Werkstatt, der den Test kostenlos gemacht hat (ich hab' ihm trotzdem einen Zehner in die Hand gedrückt. )

Wenn ich die Fähigkeit und Möglichkeit hätte, würde ich vieles selbst machen.

Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, wie weit diese vorgebliche Fachkraft noch gehen kann, bis man ihr den Rücken kehrt. Man stelle sich bei Uhren vor, Wempe würde solch eine "Leistung" anbieten
    Hey, don't panic. Der aus der freien Werkstatt ist ein guter Mann.

Btw: Alles unverändert. Fahrverhalten normal, kein Wasserverbrauch. Ölstand okay.
    Ich bin geneigt, die Sache unter "Glück gehabt" zu verbuchen.

Gruß
    Oliver

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach

Btw: Alles unverändert. Fahrverhalten normal, kein Wasserverbrauch. Ölstand okay.
    Ich bin geneigt, die Sache unter "Glück gehabt" zu verbuchen.
    Und hier siehst Du wieder wie schädlich Forenschwätzer sind.

Dein Auto war bereits totgeschwätzt, die Werkstätten die daran gearbeitet haben wurden pauschal als originale Nichtskönner abgeurteilt.

Mich freut es übrigens wenn der Wagen nichts hat
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen

+1

Themenstarter
    Und hier siehst Du wieder wie schädlich Forenschwätzer sind.

Dein Auto war bereits totgeschwätzt, die Werkstätten die daran gearbeitet haben wurden pauschal als originale Nichtskönner abgeurteilt.

Schon gut. Ich habe auch keine verbindliche Auskunft erwartet/verlangt.

Ich freue mich auch sehr, danke Dir.

Zitat Zitat von mojohh Beitrag anzeigen
    +1
    +111111....

Gruß
    Oliver

Sea-Dweller Avatar von Matthias S.
    Mal zur Ehrenrettung:
    nach PN hab ich mal die Eckdaten (Servicehistorie) abgeklappert.
    Wir Opelaner können zum Glück in (die) KUUGEL gucken.
    Wäre die Katastrophe eingetreten, hätte in diesen Falle der Hersteller sowohl bei defekter Kopfdichtung als auch kaputtem Kopf 90% der Kosten übernommen.
    Hätte der Händler auch noch 10% übernehmen wollen.................;-) -aber der Händler muss halt mal nachgucken (wollen), denn die Entscheidung für die Beteiligung durch Opel fällt im GWL-System automatisch.
    Geändert von Matthias S. (28.01.2016 um 07:39 Uhr)
    Nichts hält länger als ein Provisorium.
    Gruß
    Matthias

Deepsea
    .. die Werkstätten die daran gearbeitet haben wurden pauschal als originale Nichtskönner abgeurteilt...
    Wenn man nach den Angaben des TS geht, kann man auch zu keinem anderen Ergebnis kommen. Mit Pauschalisieren hat das jedoch nichts zu tun.

Zur Veranschaulichung noch ein Beispiel (freilich aus der Luft gegriffen!): Du bemerkst bei deiner Sub feine Wassertröpfchen innen am Glas. Nachdem du sie einige einige Tage getragen hast, sind diese verschwunden. Nun gehst Du damit zum Uhrmacher deiner Wahl und bekommst nach einem Check den Rat: "Gehen Sie damit einmal Tauchen und beobachten das weiter."
    Ich weiß nicht wie Du das siehst bzw. beurteilen würdest, aber ich persönlich attestiere diesem fiktiven Uhrmacher keinen hohen Sachverstand. Im Übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass sich hier jeder freut, wenn das Auto des TS in Ordnung ist.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Kühlmittelverlust kann viele Ursachen haben und die Werkstatt kann sich zu tode suche.
    Solange du ab und an mal den Deckel des Ausgleichsgefäßes kontrollierst und da kein schmieriger Schmodder ist, gehts der Zylinderkopfdichtung gut. Ich kann Dir gerne meine Waffe gegen Kühlmittelverlust empfehlen: Kühlerdichtung

Hab damals den Tipp von einem Spediteur bekommen und bin damit noch über 100.000 km mit einem 2.0 Liter Diesel/136 PS aus der VW Schmiede gefahren, trotz Diagnose Haarrisse im Zylinderkopf und dringender Empfehlung zum Tausch ( was leider ein Serienproblem bis 2005 war und trotzdem nicht auf Kulanz gerichtet wurde ).

Seither in allen meinen Autos / Gabelstaplern / Traktor prophylaktisch im Einsatz.
    Es grüßt, Gerd G.

Deepsea
    Ebenso zu empfehlen ist der dauerhafte Einsatz von Tire-Fit o.ä., um einem Luftverlust vorzubeugen....
    Gruß,

Andree

Themenstarter
    Matthias S.
    Ja, ich war positiv überrascht.
    Aber ich werde, nachdem jetzt doch alles in Ordnung zu sein scheint, von einem derart großen Eingriff am Motor absehen.

DieterD
    Schon klar, was Du meinst.
    Und danke, dass Du die Freude teilst.

DS-XELOR
    Das Wasser bzw. Glysantin hat eine kräftige orangene Farbe und ist klar.
    Das Kühlerdichtmittel ist bestimmt eine gute Alternative. Danke für den Tip.

Gruß
    Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Hauptsache Du kommst morgen damit nach HD
    Viele Grüsse,
    Jürgen

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen
    Ebenso zu empfehlen ist der dauerhafte Einsatz von Tire-Fit o.ä., um einem Luftverlust vorzubeugen....
    Nicht Dein Ernst, oder?

Meld Dich mal, wenn Du Deine Sperre abgesessen hast. Google vorher den Begriff "Unwucht".
    Es grüßt der Stephan