Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Explorer Avatar von Vanquishh

GIRA Tür-/Alarmsystem - Erfahrungen?

Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit Gira-Alarm-/Türsystemen und kann mir etwas Input geben? Gegebenenfalls auch zu anderen Systemen, falls besser.

Danke und Gruß
    Björn

Milgauss
    Was genau meinst du denn? Welche Produkte genau meinst du?

Themenstarter
    Ich habe eine Wohnung gekauft - dort soll vor Übergabe noch ein Gira-System verbaut werden. Alarm, Türöffnung und Bedienung sämtlicher Elektronik.

Wie du siehst, weiß ich wenig.

Ich will nur wissen, ob Gira etwas taugt, oder ob es deutlich bessere Systeme gibt.

Sea-Dweller Avatar von Kronenkorken
    Ich habe eine Gira Alarm-Anlage ( Funk und Draht ) seit ca. 10 Jahren in betrieb, keinerlei Probleme

Grüße Frank

Double-Red Avatar von hadi
    Türsystem (Fingerprint) seit 7 Jahren, funktioniert problemlos - einzig bei großer Kälte im Winter kann es schon mal passieren, dass der Taster ein wenig Zeit braucht, bis man erkannt wird.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Themenstarter
    Danke für euer Feedback.

Die Türanlage soll geplant mit Key Karte zu öffnen sein, statt mit Fingerabdruck. Sehe das nicht als Nachteil, ich muss mich mal einlesen in die Gira-Produkte, ist ja nicht wenig, wie ich gerade auf der Webseite gesehen habe.

Double-Red Avatar von timeZone
    Zitat Zitat von Vanquishh Beitrag anzeigen
    Die Türanlage soll geplant mit Key Karte zu öffnen sein, statt mit Fingerabdruck.
    Die Karte mußt Du halt dabei haben ... Mit dem Finger brauchst Du Dir da keine Gedanken machen.

Gira ist in Ordnung, das funktioniert zuverlässig. Eine Alternative ist noch ABB.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Yacht-Master Avatar von alien27
    Kurze Zwischenfrage, sind die Fingerabdrucksysteme mittlerweile von den Hausrat-Versicherungen anerkannt?
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

Freccione Avatar von RacingTurtles
    Zitat Zitat von Vanquishh Beitrag anzeigen
    Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit Gira-Alarm-/Türsystemen und kann mir etwas Input geben? Gegebenenfalls auch zu anderen Systemen, falls besser.

Danke und Gruß
    Björn
    Sprech mal Tangomat an Björn, der arbeitet bei Gira und kann Dir sicherlich noch den einen oder anderen Tipp geben.
    Von Fingerprintsystemen würde ich grundsätzlich abraten, wenn sie im nichtgeschützten Bereichen verbaut werden müssen, siehe Antwort von Hannes...
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

Milgauss
    Also sofern nicht direkt das Relais des Fingerprints an den Summer angeschlossen wird ist es unbedenklich... Sobald die komplette Türkommunikation von z.B Gira verbaut ist, läuft der Fingerprint über den TK(Türkommunikations)-Bus und ein "brücken" der Leitung ist nicht einfach so möglich! Hier müsste der Einbrecher schon mehr aufwand betreiben...

Die meisten Einbrecher (zumindest die die in der Regel in privat Haushalte einbrechen) machen sich nicht die Arbeit einen Fingerprint oder ähnliches auszuhebeln, sondern setzen eher bei den Fenstern und Terrassentüren an.

Freccione Avatar von RacingTurtles
    Was hast Du unter "siehe Antwort von Hannes" nicht verstanden, wenn Du meinen Post gemeint hast
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)