Seite 15 von 43 ErsteErste ... 513141516172535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 854

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Zitat Zitat von Bigblock1 Beitrag anzeigen
    Habe vorhin bei meinem Konzi bei der Erwähnung der 5711 nur ein leichtes Hüsteln,
    begleitet von einem verzweifeld aussehenden Lächeln bekommen.
    Wenn die so verkaufen könnten wie wir anfragen, dann aber
    Bachmann hat eine fur 28k����
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Bernd, meinst Du jetzt die 5712 oder 5711 ? Denn hier geht es ja um die 5712......
    Viele Grüsse, Jürgen

Steve McQueen
    Bin frühestens am Samstag wieder beim Konzi.

Daytona
    Themenstarter
    Die 5712 trägt sich ebenso komfortabel wie die 5711; sind auch auch beide recht flach.

Die 5726 ist deutlich dicker und schwerer und liegt ganz anders am Handgelenk.

Das war damals für mich ein Argument pro 5712 und gegen 5726.
    Am Leder finde ich Letztgenannte wirklich nicht schön. Die Bandanstöße gehen gar nicht; zudem verliert sich ihr puristisch-sportlicher Charakter durch das Leder. aber das soll ja deine Uhr werden :-)

Day-Date Avatar von Lostinspace
    Wolli Vielen vielen Dank !!!!

Das hilft mir sehr gut weiter! Die fehlende Reihenfolge verzeihe ich dir
    Deine Bilder sind wirklich sehr gut gelungen

Leder ist auch gar nicht meines, nur bei der Panerai trage ich Leder und würde bei der 26er auf das Kautschuk wechseln oder, aber das muss ich mal Live sehen, die RubberB Bänder anschauen....

Das asymmetrische Zifferblatt der 12er gefällt mir sehr gut, ist anders und macht immer wieder aufs neue "Neugierig", würde aber bei mir nur eine ganz große Ausnahme darstellen, denn im Grundsatz bin ich ein großer Freund von klaren 3 Zeiger Zifferblättern, ok mal ne GMT - aber dann ist auch gut

Das aufgeräumte und zugleich präsente Zifferblatt der 26er hat mit auf Anhieb sehr gut gefallen und ist mit der Farbe grau auch eine sehr gute Ergänzung zum blau & anthrazit und ein Kalender sollte auf kurz oder lang zu mir kommen
    —Andy—

Same Kind of Different as Me

Wolli

Noch eine Frage, das "Kopf an Kopf" Bild, ist das die 12 & 26?
    Die 11er ist i.V. zum 12er meine ich 0,3/0,4 mm höher gebaut?

...... man man man, worauf wir alles achten ..... Männer und ihre Größen .....
    —Andy—

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Zitat Zitat von Lostinspace Beitrag anzeigen
    Wolli

Ja, das ist 12 gegen 26. Man kann auch gut sehen, dass das Band der 26er dicker ist!

Die 11er ist noch schmaler als die 12er!

5711-5712-5726
    3,4 - 3,98 - 5,78 mm

Wenn du gerne große Uhren trägst, dann ist die 5726 besser für dich. Dagegen ist die 5711 ne "Mädchenuhr"!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Zitat Zitat von Lostinspace Beitrag anzeigen
    Wolli

!

Du siehst es auch an dem Einstellknopf für den Kalender an der Flanke: ist eine 5712 !
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Du siehst es auch an dem Einstellknopf für den Kalender an der Flanke: ist eine 5712 !
    Jetzt wo du es sagst.... hätte mir auch ins Auge springen können - Merci
    —Andy—

Andy:

Gerne beantworte ich deine Fragen, soweit möglich.

Zwei Dinge muss ich vorausschicken:
    1. Ich habe nicht alle Uhren zuhause, deshalb kann ich nur auf vorhandene Bilder zurückgreifen.
    2. Ich mag keine Lederbänder

Ich sehe es so wie Alphie. Die 5711 und die 5712 sind sehr nahe beieinander. Das Blatt der 11er ist purer, reiner, wohingegen das Blatt der 12er unaufgeräumt, unsymmetrisch aber sehr ansprechend ausschaut. Die 11er ist Style, die 12er mehr sportlich.
    Beide Uhren sind recht gleich vom Tragekomfort, da ähnlich dick.

Die 26 ist anders. Symmetrisch, aufgeräumt, dicker, sportlich --- anders. Das kannst du hoffentlich auf den Bildern sehen.

Also meine Empfehlung ist ganz klar die 26 am Stahlband. Die ist zwar rd 10k teurer als die 12er, sollte aber besser verfügbar sein. Und mit etwas Geschick beim Einkauf lässt sich der Aufpreis auch halbieren !

Viel Erfolg !

Hier 3 Fotoarchivleichen. Vllt helfen sie ja deine Entscheidung etwas zu steuern und zu lenken !?

Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Mein Handgelenk fühlt sich auch mit einer 44er Panerai oder Deep-Sea wohl, daran soll es nicht liegen
    Komischerweise, gefallen mir gerade die Anstöße am Leder bzw. Kautschuk besonders gut i.V. mit dem grauen ZB.

Die 11er & 12er sind mir etwas zu ähnlich und unterscheiden sich ganz grob "nur" von der Zifferblatt Aufteilung, doch wenn man weiß was man auf der Rückseite der 12er zusehen bekommt, läuft einem ja schon das Wasser im Munde zusammen

Wenn ich Variation in Sachen Kaliber noch in die Waagschale lege, müsste es die 12er werden, sonst hätte ich ein tripple 324 er - Sorgen über Sorgen, ganz schlimm...

.... gerade noch den Anruf vom Konzi erhalten, das meine 5711 im Juli kommen wird
    —Andy—

Alles genau vermaß Wolli - sehr schön!

Stimmt, das Band sieht fast so aus, als ob es 3/4 mehr stärke hätte. Das fettere Case der 26er würde mir sehr gut munden und ich werde deinem Rat folgen und mir auch mal die Stahlband Variante anschauen.

Vor der Mädchenuhr habe sich seit die Aqua wieder im Hause ist, keine Angst mehr
    Damals beim testen der 11er hatte ich davor etwas größeres am Arm gehabt und die erste Kontakt war ernüchternd - zum Glück fand dieses bei einem gemeinsamen Abendessen statt und ich konnte mich eine gewisse Zeit mit der 11er einschwingen und am nächsten Tag, auf der Rückfahrt gleich eine Abstecher zum Konzi gemacht und bestellt.

Aber sie ist schon ein gewisser hauch von nix, dafür wie die Aqua ein top Tragekomfort, aber beim schwingen nicht so präsent.
    —Andy—

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Die SD Fraktion denkt, das sei ein Helium Ventil :hihi:
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Die SD Fraktion denkt, das sei ein Helium Ventil :hihi:
    Und schon weit vor der max. Tauchtiefe der SD wird man merken, dass es was anderes sein muss !
    Geändert von wolli (22.04.2016 um 14:59 Uhr)
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Und schon weit vor der max. Tauchtiefe der SD wird man merken, dass es was anderes sein muss !
    —Andy—

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Will da auch mal meine Meinung beisteuern. Vor ca 1 Jahr stand ich nämlich vor der Wahl, die 5726 oder die 5980 in schwarz zu kaufen.
    Die 5726 hatte ich mir damals live ausgiebig angeschaut und angelegt.
    Ich nahm dann die 5980. Inzwischen hatte ich auch für ein paar Monate die 5711 und derzeit habe ich neben der 5980 die 5712.
    Daher kann ich zu allen 3 Uhren was aussagen. Das sie alle 3 supertop sind, steht außer Frage.

Was mir aufgefallen ist:

- von der 5726 hat mir live die Farbe des Blattes nicht so gut gefallen. Ich kann es nicht näher beschreiben. Auf jeden Fall sollte man sie live in Ruhe betrachtet haben, bevor man sich entscheidet.

- die 5712 ist etwas sportlicher und kommt live nochmal besser an, als auf den Fotos.

- die 5711 ist sportlich und elegant zugleich. An Ihr gibt es 0 auszusetzen, aber so richtig gekickt hatte sie mich auch nicht.

Viel Spass bei der Entscheidung
    Viele Grüsse, Jürgen

Jaja, Jürgen ! Da gab es noch neue 5980er ! Leider ist das Geschichte !
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Double-Red
    Ich habe ja keine Erfahrung mit Stahlnautilus, aber mir gefallen die 5711/12 besser als die 5726 (einen Jahreskalender möchte ich z. B. lieber in einer Calatrava haben). Wenn eine weitere Nautilus, dann die 5980 (oder die 5990)

Double-Red
    Das ZB der 5712 ist definitiv das aufregendste:

Die 3-Zeiger sind klassisch, sportlich-elegant. Der Chrono ist imo eher sporty-leger.
    Wie gesagt der Jahreskalender fehlt in meiner Sammlung wie auch die 5990....

Jürgen
    Viele Dank für deine Erfahrungen. In der Kombination wie du Sie jetzt hast, kann ich auch an deiner Stelle die 12er für gut heißen, die Kombi macht es.

Die schlichte Eleganz einer 3 Zeiger Uhr ist immer wie so einen Art, wie soll ich es am besten Beschreiben..... Ich komme auch nicht mit warmen Edelmetalltönen an meinem Handgelenk nicht zurecht. ...... jetzt hab ich es, weniger ist mehr "Type Modellschriftzugentfall" oder besser gesagt, ich liebe den klaren, minimaoistischen Bauhaus Stil und lebe diesen auch.

Wenn die 11er ein/mein Herz irgendwann nicht mehr erquicken wird, ist der Wechsel auf die 12er leicht.

Deine 5980 gefällt mir mit dem schwarzen Zifferblatt, dieses ist wie ich finde die schönste Kombination, auch sehr gut, aber neu, wie Wolli schon geschrieben hat gibt es sie nicht mehr und die Preise die zur Zeit dafür aufgerufen werden, gehe ich nicht mit.

Bisher ist mir die Betrachtung der 26er immer nur kurz geglückt und ich muss sehen, wie/wann/wo ist das gute Stück etwas länger mal fixen kann.
    Aber Step by Step, jetzt kommt die 11er und dann kann ich mich an ihr erfreuen - fürs erste, die Gier stirbt ja bekanntlich nie und wir bleiben immer Restlos, zumindest ich.

Wolli
    Ich habe mir eben dein 3er Bild auf mich wirken lassen und muss sagen, dass ich mich bei der Kombination 11er & 26er angekommen fühle (jetzt muss ich schnell fleißig weiter stricken)

BB007
    Es ist fast ein Zeichnen von Sterblichkeit, dass in deiner Sammlung etwas fehlt - Sympathisch anders
    Aber du fokussierst dich ja speziell auf das Edelmetall und da wird ist die Auswahl bei manchen Modell noch etwas beschränkt.
    Die Calatrava Modelle sind zwar sehr schön, aber immer zu klein in Durchmesser und unterhalb von 40 mm fühlt ich mich nicht wohl und die Modelle mit einem "P" in der Kennung, haben zwar die richtige Größe, liegen aber ausserhalb meiner Liga.
    —Andy—