Seite 125 von 281 ErsteErste ... 75105115123124125126127135145175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.500 von 5602
    Day-Date Avatar von Popeye
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    alles klar ......

Sind dann auch jene, die Dir gerne erklären, dass sie Dir den entsprechenden Umbau für ein Drittel Deiner Ausgaben erledigt hätten.

Wie ich feststelle, scheinst du den Typen zu kennen
    LG, Matze

Daytona Avatar von California
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Wie ich feststelle, scheinst du den Typen zu kennen

Leider gibt es von diesen Gestalten viel zu viele .... und es gibt unverständlicherweise genauso viele Biker, die solchen "Experten" ihren Hobel in die Hände geben ....
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

+1
    LG, Matze

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen

Leider gibt es von diesen Gestalten viel zu viele .... und es gibt unverständlicherweise genauso viele Biker, die solchen "Experten" ihren Hobel in die Hände geben ....
    Geht aber bei vielen Harleyfahrern auch ums Geld.
    Und man sollte tunlichst vermeiden, alle kleinen Schmieden über einen Kamm zu scheren.
    In der Tat gibt es viele kleine Herzblutschrauber, die so einen spektakulären Umbau wie Deine Fatboy, lieber Lars, für deutlich weniger als Ricks genauso gut auf die Breiten Schlappen stellen.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Kleine Beach Tour zum aufwärmen für den morgigen Ortsgruppen Treff

LG, Matze

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Und man sollte tunlichst vermeiden, alle kleinen Schmieden über einen Kamm zu scheren.
    In der Tat gibt es viele kleine Herzblutschrauber, die so einen spektakulären Umbau wie Deine Fatboy, lieber Lars, für deutlich weniger als Ricks genauso gut auf die Breiten Schlappen stellen.
    Wahre Worte Stephan
    Hab schon von bekannten Namen Schrott erhalten und von kleinen Hinterhofschraubern sehr gute Arbeit.
    LG Deni

Comex Avatar von The Banker
    Open days in Erfurt bei Kaiserwetter.

Beste Grüße, Thilo

Daytona Avatar von California
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Deni, Stefan: keine Frage, es gibt auch kleine Werkstätten, die wissen was sie tun.

Letztlich muss jeder selbst entscheiden, wem er sein "Leben" anvertraut. Hier die finanziellen Möglichkeiten entscheiden lassen, finde ich sehr mutig ..... da würde ich vorher auf den Umbau verzichten.

Bei Thunderbike wurde ich dermaßen arrogant behandelt, kein Vergleich zu Rick´s. Nach Baden-Baden sind es von mir aus 80 km, wenn also mal eine Kleinigkeit sein sollte, bin ich ruck-zuck dort und darf auch noch eine meiner Lieblingsstraße fahren: die Schwarzwaldhochstraße - bei Rick´s passte einfach alles.

Geändert von California (23.04.2018 um 06:39 Uhr)
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Deepsea Avatar von Frame65
    Kleine Beach Tour zum aufwärmen für den morgigen Ortsgruppen Treff
    ... B76 beim grillmaster...?
    Beste Grüße, Frank

Zitat Zitat von Frame65 Beitrag anzeigen
    ... B76 beim grillmaster...?

Jupp

War genial
    LG, Matze

Deepsea Avatar von Frame65
    Jupp

War genial
    ... der Radweg da zwischen Therme und Haffkrug Seebrücke ist auch genial zum longboarden mit Blick auf die Ostsee, aber das gehört ja eher nicht in diesen thread...
    Beste Grüße, Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    "Harley-Davidson Sales Go From Bad to Worse"

Zusammengefasst: Harley verkauft 11% weniger Motorräder in USA und 7% weltweit (Europa +8%). Indian verkauft hingegen mehr und ist im gleichen Marktsegment deutlich im Plus und die kleinen Maschinen von Harley verkaufen sich auch nicht so richtig wegen günstigeren Wettbewerbern wie Royal Enflield und Honda. Alleine der Umsatz (+3%) passt noch, weil die Motorräder eben nicht mit Rabatt verkauft werden, um das Image nicht zu beschädigen. Die Frage ist, wie lange das noch so ohne kauffördernde Maßnahmen geht.

Quelle: https://www.fool.com/investing/2018/...-to-worse.aspx

Was macht Indian so erfolgreich und läßt die Kunden dahin gehen?

Gesperrter User
    Verstehe ich auch nicht, ein Indianer welcher mal ein paar schlappe Jahrzehnte tot im Wigwam gelgen hat

PS: Dass sich die "Einsteigermodelle" nicht mal in Heimatmarkt verkaufen, liegt auf der Hand - die sind so hässlich, wie die Nacht schwarz ist.
    Geändert von avalanche (03.05.2018 um 19:46 Uhr)

Zeigt zumindest, dass die hauptsächlich ältere und zahlungskräftigere Klientel die Company wohl derzeit am Leben erhält. Da diese aber naturgemäß weniger wird bin ich mal auf die - mittelfristige - Umsatz- und Absatzentwicklung gespannt.
    So sonderlich innovativ ist HD nicht, eher evolutionär. Dies und der Hang zu technischen Features treibt die jüngere Klientel sicher woanders hin. Und das Image vom „Easy Rider“ geht den Jüngeren auch am Allerwertesten vorbei.

Time will tell .
    Beste Grüße, Thilo

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Die Marke an sich ist ja stark und auch die Jüngeren werden älter und zahlungskräftiger.

KTM, BMW - die machen alle Plus. Also geht es. Was macht man falsch? Auf die kleinen Bikes zu setzen halte ich für nicht richtig, in Indien zu produzieren auch nicht.

Die Frage die ich mir stelle ist, wie gerade HD in die Elektrozeit kommt, die ja irgendwann auch bei Bikes ankommen wird.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen

Die Frage die ich mir stelle ist, wie gerade HD in die Elektrozeit kommt, die ja irgendwann auch bei Bikes ankommen wird.
    Indem sie sich - trotz LiveWire - konsequent verweigert. Und irgendwann nur noch auf Merch setzt

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Die Marke an sich ist ja stark und auch die Jüngeren werden älter und zahlungskräftiger.

KTM, BMW - die machen alle Plus. Also geht es. Was macht man falsch? Auf die kleinen Bikes zu setzen halte ich für nicht richtig, in Indien zu produzieren auch nicht.

Peter hat es schon geschrieben.
    LiveWire kommt definitiv auf den Markt.
    Und das ist, sorry Thilo, schon ziemlich revolutionär für eine Marke, die sich über viele Jahrzehnte besonders über den unnachahmlichen Motorsound definiert...
    Auch der Ausrichtung auf eine jüngere Klientel wurde durch die kleinvolumigen, wassergekühlten Modelle durchaus Rechnung getragen.

Beide Varianten gefallen mir eher nicht, die Produktionsauslagerung nach Fernost ist für „Made in the USA“ natürlich eher schädlich.
    Dennoch bin ich zuversichtlich, was „meine“ Marke anbelangt.
    HD hat schon eine Menge Krisen überstanden und ist immer wieder wie ein Phönix der Asche entstiegen.
    Go on Harley-Davidson!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    2600 km in 7 Jahren. Leider kann ich sie aufgrund von Schulterproblemen kaum noch bewegen! Aber jetzt darf sie gehen!

Ohne Titel 5.jpg
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Habe jetzt mit meiner RoadKing Special rd. 800 KM auf der Uhr.

Ganz grobes Fazit bis hier:

- der MW8 Motor geht unglaublich gut, hat Kraft und Druck über das gesamte Drehzahlband
    - die Sitzposition ist für mich top, gerade den Mini-Ape finde ich ideal.
    - der Sound (Screaming eagle Cannonball Töpfe ohne silencer), ist ok. Nicht gut, aber ok. Könnte dumpfer und kerniger sein...

Hört sich soweit alles ganz gut an. Ich bin auch zufrieden. Diese RK ist ideal gerade für längere Etappen und damit für meinen jährlichen trip an den Gardasee.

Allerdings: Der neue 4-Ventiler-Motor ist schon sehr soft. Man könnte fast das ungeliebte Wort mit w am Anfang und ...gespült am Ende verwenden. Wurde ja von vielen zu Beginn jeder neuen Motorengeneration von Harley in den letzten Jahren benutzt. Dieses Mal trifft es meines Erachtens mehr zu, denn je.

Das Teil fährt gut, aber Emotionen hmm... die kommen bei meiner EVO und Pan da wesentlich mehr auf. Bin froh, dass ich die noch habe....
    Viele Grüsse, Jürgen

Schade Wolli, aber zum rumstehen auch zu schade.
    Beste Grüße, Thilo