Seite 126 von 280 ErsteErste ... 76106116124125126127128136146176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.520 von 5599
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mit meiner RoadKing Special rd. 800 KM auf der Uhr.

Ganz grobes Fazit bis hier:

- der MW8 Motor geht unglaublich gut, hat Kraft und Druck über das gesamte Drehzahlband
    - die Sitzposition ist für mich top, gerade den Mini-Ape finde ich ideal.
    - der Sound (Screaming eagle Cannonball Töpfe ohne silencer), ist ok. Nicht gut, aber ok. Könnte dumpfer und kerniger sein...

Hört sich soweit alles ganz gut an. Ich bin auch zufrieden. Diese RK ist ideal gerade für längere Etappen und damit für meinen jährlichen trip an den Gardasee.

Allerdings: Der neue 4-Ventiler-Motor ist schon sehr soft. Man könnte fast das ungeliebte Wort mit w am Anfang und ...gespült am Ende verwenden. Wurde ja von vielen zu Beginn jeder neuen Motorengeneration von Harley in den letzten Jahren benutzt. Dieses Mal trifft es meines Erachtens mehr zu, denn je.

Das Teil fährt gut, aber Emotionen hmm... die kommen bei meiner EVO und Pan da wesentlich mehr auf. Bin froh, dass ich die noch habe....
    So empfinde ich das auch, Jürgen.
    Hatte auch überlegt, mir mal wieder was Neues zuzulegen.
    Aber da ich nicht mal an den Gardasee fahre - wozu eigentlich...?

Lässt Du den Auspuff jetzt so oder kommt da noch Modifikation?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Mit dem Auspuff bin ich noch unschlüssig. Ich finde, er ist nach 800 km etwas besser geworden, wie am Anfang, kann aber auch täuschen.

Ich werde ihn zumindest bis nach dem nächsten Gardaseetrip im Juni drauf lassen und dann entscheiden.

Du hattest mir ja 1-2 andere Töpfe genannt, die nicht mal so teuer sind....
    Viele Grüsse, Jürgen

Day-Date Avatar von Popeye
    Nach den ersten KM auf den MW8 un CVOs muss ich ein kleinen Resümee ziehen.

Meine private 110er macht echt Launeund der Sound dank J&H natürlich relativ genial.

Die MW8 107, 114 und 117 sind von der Laufkultur und den Nebengeräuschen echt ne Spur vorn.

Allerdings auch echt weichgespült....zur Zeit hin und her gerissen.....und der Sound ist selbst mit J&H echt null...als Tourer aber ok
    LG, Matze

Deepsea Avatar von Teppo
    Einen Tourer mit M8 bin ich noch nicht gefahren, aber dafür habe ich heute die 1500 KM mit meiner M8-Softail Street Bob vollgemacht. Und da ist nix mit weichgespült, das Ding lebt. Vibriert kernig, pulsiert spürbar und geht wirklich gut. Viel, viel besser als jeder serienmäßige Twin Cam. Nur der Sound: welcher Sound?
    Grüße aus Hamburg

GMT-Master
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Nach den ersten KM auf den MW8 un CVOs muss ich ein kleinen Resümee ziehen.

Meine private 110er macht echt Launeund der Sound dank J&H natürlich relativ genial.

Die MW8 107, 114 und 117 sind von der Laufkultur und den Nebengeräuschen echt ne Spur vorn.

Allerdings auch echt weichgespült....zur Zeit hin und her gerissen.....und der Sound ist selbst mit J&H echt null...als Tourer aber ok
    Echt? Sind die neuen Modelle selbst mit J&H oder Kesstech im Vergleich zu einer 110er Screaming-Eagle so leise? Grollen die nicht mehr?
    Wäre gar sehr schade.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Euro 4 regelt auch die Lautstärke.

PREMIUM MEMBER Avatar von anguirel
    FYI. Kam heute per Post und betrifft meine NRS.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüße,
    Jan

Gesperrter User
    Wieso nur bei Touring und VRSC? Werden bei Softails andere Bremsflüssigkeiten verwendet?

Vielleicht anderer Zulieferer der Bremsanlage.

Gesperrter User
    Kommt das ABS nicht von Brembo? War immer froh, dass HD nicht versucht hat, selbst etwas zu entwickeln

GMT-Master
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Euro 4 regelt auch die Lautstärke.
    Im geschlossenen Modus, das ist klar, ist sie etwa wie mit Originalauspuff.
    Aber mit offenen Klappen müssten die doch genauso laut sein, wie die 110er?
    Oder täusche ich mich da?

Solange der Topf eine Zulassung hat, sind Unterschiede da.

Day-Date Avatar von Popeye
    Zitat Zitat von |MvH| Beitrag anzeigen
    Im geschlossenen Modus, das ist klar, ist sie etwa wie mit Originalauspuff.
    Aber mit offenen Klappen müssten die doch genauso laut sein, wie die 110er?
    Oder täusche ich mich da?
    Nope.....Seit 2017 gibbet lediglich den Street Mode, Service Mode leider nicht mehr möglich.....außer man verbaut da noch was illegales
    LG, Matze

GMT-Master
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Nope.....Seit 2017 gibbet lediglich den Street Mode, Service Mode leider nicht mehr möglich.....außer man verbaut da noch was illegales
    Du meinst, einen Zauberknopf in der Tasche?
    Hab ich schon immer und würde ich auch immer machen lassen.
    Trotzdem boller ich nicht sinnlos durch die Ortsgebiete. Sound auf der Landstraße reicht.
    Dann aber klingts auch nach wie vor wie früher, oder?

Da klingt leider gar nix mehr wie früher. Egal ob mit oder ohne "Zauberknopf"...

Soweit ich das verstanden habe, liegt das weniger an Euro4 als an dem 4-Ventiler-Motor.
    Viele Grüsse, Jürgen

Man kann wohl mit nicht nicht legalen Töpfen (z.B. Vance & Hines) aus dem Motor noch relativ guten Sound rausholen.

Die ganzen Hersteller der legalen el. geregelten Auspuffanlagen wie KessTech, Jekyll & Hyde, Penzel etc. haben es jedenfalls bislang nicht geschafft, wirklich guten Sound zu erreichen.....
    Was da hinten rauskommt hat nicht wirklich viel gemein mit dem dumpfen, kernigen Bollersound, wie man ihn von früher her kennt.
    Geändert von Rolstaff (07.05.2018 um 22:06 Uhr)
    Viele Grüsse, Jürgen

GMT-Master
    Man kann wohl mit nicht nicht legalen Töpfen (z.B. Vance & Hines) aus dem Motor noch relativ guten Sound rausholen.

Die ganzen Hersteller der legalen el. geregelten Auspuffanlagen wie KessTech, Jekyll & Hyde, Penzel etc. haben es jedenfalls bislang nicht geschafft, wirklich guten Sound zu erreichen.....
    Was da hinten rauskommt hat nicht wirklich viel gemein mit dem dumpfen, kernigen Bollersound, wie man ihn von früher her kennt.
    Arg.
    Hätte nicht erwartet, dass das so ist. Demnach sind gegenteilige Behauptungen der Klappensauspuffhersteller nur Marketing-Geschwafel.
    Schade. Dann sollte man ja fast noch eine Sportster Baujahr 2016 kaufen.

Daytona Avatar von California

puh ... sehr schade ..... der klassische HD-Sound ist für mich neben der Optik der Hauptgrund eine Harley zu fahren ......
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Submariner Avatar von Themarshall
    Ich habe an meiner Softail eine V&H und an der StreetBob eine Bassani, davor RedThunder. Kann alle Anlgen soundtechnich empfehlen allerdings ist keine der Anlagen zugelassen. Die Red Thunder kann man mit DB Killer anschrauben, dann bekommt man zwar keinen Sound aber TÜV. Alternativ gibt es die Firma FMC die in V&H Anlagen etwas einbaut was angeblich den Sound nur unwesentlich verändert aber dann zulassungsfähig sein soll.

E: als Ergänzung zu dem was Rolstaff schreibt finde ich die Preisgestaltung gemessen an dem was man sonst so kaufen kann, sagen wir „interessant“.
    Geändert von Themarshall (08.05.2018 um 11:00 Uhr)
    aus Berlin euer Marv!

Suche Sub oder GMT aus 1983, Zustand egal ( also relativ )

Mein Schrauber teilte mir mit, es gäbe seit wenigen Tagen eine neue Anlage von Jekyll & Hyde für den MW8, welche jedenfalls deutlich besser wäre, als die bisherige. Kann aber aus eigener Erfahrung dazu nix sagen und habe sie auch nicht gehört.

Die bisherige J&H war jedenfalls unterirdisch. Evtl. deshalb auch eine Neue...

Ansonsten bitte nicht gleich soundtechnisch den Untergang des Abendlandes prophezeien

Wenn mir der sound nicht gut genug ist, kommen eben nicht legale Töpfe dran. Guter sound ist mir wichtig und ich bin in über 30 Jahren genau 1 x kontrolliert worden und war schon immer recht kernig unterwegs. Kommt natürlich auch immer darauf an, wo man wohnt, bzw. rumfährt.
    Kommt auch darauf an, wie man fährt. Es wird ja nicht zuviel verlangt sein, in der Ortschaft oder beim los fahren zuhause, die Gashand mal etwas zurück zu nehmen.....
    Viele Grüsse, Jürgen