(* Danke auch dir für den Bilder-Tip. Ich komme da trotzdem nicht so recht weiter, aber für mein diesbezügliches intellektuelles Phlegma kann ich nur beschränkt einstehen...)
Ja, das mit den - speziell den - Partagás kann ich besser denn je verstehen(s. o.)!
Ich liebäugel(t)e ja sogar mal kurz mit dem Erwerb einer ganzen Kiste - es gibt sogar vereinzelt ganze Kisten Kubanerinnen in mir genehmer Stärke & Aroma, wenn auch nicht immer in Deutschland, aber nach den jüngsten Erfahrungen gehe ich doch lieber wegen Einzelstücken zum Händler.
Die wirklich kompetenten und freundlichen Profishaben mir aus der jeweiligen Kiste die Zigarre herausgesucht (bzw. mich heraussuchen lassen --> toll!!!
), die in Bezug auf Rollung (Festigkeit), Deckblatt-Intaktheit(!) und mutmaßlichen Zugwiderstand den entsprechenden Vorstellungen entsprechen... das ist jetzt wohl insbesondere in Kuba tatsächlich - derzeit! - ein gewisses Vabanquespiel... hätte ich nicht gedacht. Auch nicht gedacht hätte ich, dass der Sozialismus nochmal einen gewissen Bumerang-Effekt entwickelt: Zigarren werden derzeit aus Kuba wohl eher zugeteilt als verkauft. Hatten wir ja alles schon mal... aber ich lasse mir diese kleine Freude dadurch nicht verderben.
Im Gegentum: jetzt ist wohl die Hoyo Epicure No. 2 "dran"(ich bin gespannt & freu mich drauf).
Ergebnis 1 bis 20 von 2261
Thema: Der ZIGARREN-Thread
Hybrid-Darstellung
-
17.02.2023, 11:46 #1
Geändert von hoppenstedt (17.02.2023 um 11:48 Uhr)
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred