Seite 81 von 112 ErsteErste ... 316171798081828391101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 2239
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Naja die verdienen halt jetzt pro Stück das Doppelte oder mehr, aber ja was ich so höre, kommt halt relativ wenig nach und das geht leider auch hier meist direkt an Abnehmer aus China, die halt die ganze Lieferung kaufen.
    lg Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Themenstarter
    Also wenn ich mir die Kisten aus Kuba bei meinem Händler und in der Lounge ansehe, dann ist die Qualität auch leider eher bescheiden. Was da an Zigarren zurückgeht, das geht auf keine Kuhhaut. In einer 25er Kiste sind vielleicht ein bis zwei Handvoll richtig gute Zigarren dabei. Der Rest ist knüppelhart. Und zieht meist nicht. Ich sehe daher derzeit von dem Kauf von ganzen Kisten ab. So tragisch das ist. Das Risiko ist mir einfach zu groß. Vor allem bei den Preisen. Bei früheren Kisten hatte man vielleicht ein oder zwei Zigarren als Risiko. Und das sage ich als absoluter Fan von Habanos.

Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter, daher gab es gestern eine MyFather The Judge. Richtig gute Zigarre.

Freccione Avatar von hoppenstedt
    …also ist de facto Kuba als Hersteller und Lieferant von Zigarren höchster Qualität gestorben… schon irgendwie traurig… aber das geht echt nicht: die Preise derart drastisch erhöhen und gleichzeitig die Qualität scheinbar in gleichem Maße reduzieren… mal schauen, wie das weitergeht bzw. endet

Da ich als Wiedereinsteiger und grundsätzlich sowieso mehr auf der milden Seite bin, nehme ich das mit den anderen schönen Töchtern mal ernst. Vor zwei Tagen war für mich eine Montosa Robusto (orange Banderole) eine Entdeckung - für 4,20 € auf Empfehlung meines Händlers. Erstaunlich. Dazu einen guten milden Rum Da weiß ich echt nicht, weshalb ich eigentlich mehr ausgeben soll. Vielleicht werde ich sogar meinen geliebten Davidoffs und Griffins untreu

Ich warte auf jeden Fall nicht mehr auf Kuba… so ernüchternd das auch ist.
    Geändert von hoppenstedt (05.02.2023 um 22:43 Uhr)
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    (…) Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter, daher gab es gestern eine MyFather The Judge. Richtig gute Zigarre. […]
    Sieht auf jeden Fall gut aus. In welche Richtung geht die geschmacklich und bezüglich Stärke?

Themenstarter
    Komischerweise schwankt die Qualität bei Kuba immer. Als ich mit Kuba angefangen hab war es okay, danach war die Qualität über ein zwei Jahre drastisch schlecht, danach war sie eine ganze Zeit lang wirklich gut und jetzt ist sie halt wieder schlecht. Das kommt halt in Wellenbewegungen. Das kann durchaus sein, dass sich das wieder gibt. Die Preise natürlich nicht.

Probier mal die grüne Montosa Robusto Maduro. Ich finde die deutlich besser als die normale orangene.

Die MyFather The Judge ist ein Brummer, Ringmaß 60, boxpressed, aber nur 12,7cm lang (Robusto-Länge). Die Tabake stammen aus Ecuador (Deckblatt) und Nicaragua (Umblatt und Einlage). Schmeckt nach Kaffee, Schokolade und Nuss. Nicaragua-typisch etwas Pfeffer aber nicht unangenehm. Was meinst du genau mit Stärke? Meinst du Nikotinstärke oder die Geschmacksintensität? Geschmacklich ist sehr schön vollmundig und intensiv, also kein Leisetreter. Zur Nikotinstärke bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, da ich da überhaupt nicht anfällig für. Ich finde MyFather immer ne Bank. Die kostet 17 Euro. Nicht günstig aber gut.

Etwas günstiger ist die MyFather Le Bijou 1922 Petit Robusto mit 9,90 Euro. Eine meiner Lieblingszigarren. Mit der macht man absolut nichts falsch und mit unter zehn Euro ist man da auch eher günstig unterwegs. Da gibt es übrigens auch ein Video von Michael und mir dazu.

Elmar: Danke für die Hinweise, insbesondere aber Deine Einschätzung zu Kuba-Zigarren… Sieht wirklich so aus, als ob die alte Herrlichkeit vorbei sei

Ich meinte mit Stärke schon die Nikotinstärke, ansonsten spräche ich eher vom Aroma.
    Die grüne Montosa Maduro hatte ich durchaus im Sinn, war mir aber bezüglich Stärke und Intensität nicht sicher. Insofern Danke für den Tip.

Diese My Father klingen interessant (also das, was du beschreibst)… es bleibt spannend

Themenstarter
    Dunkel heißt nicht automatisch stärker. Das wird oft gesagt und stimmt nicht immer. Bei dem Preis kannst du natürlich auch probieren. Du kannst ja auch mal die grüne Short Robusto ausprobieren. Die ist auch gut.

Ansonsten gibt es außerhalb von Kuba sehr viel zu entdecken. Die Auswahl ist riesig, da kann es immer mal passieren, dass man in die… packt. Oder man zieht ein Volltreffer. Und dafür gibt’s hier auch die ein oder andere Empfehlung. Dann kann man da schon mal das Risiko minimieren. Aber das macht alles Spaß. Also man muss jetzt nicht Trübsal blasen.

DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von Keilerzahn
    Gestern habe ich dann mal die Don Pepin My Father Le Bijou 1922 Torpedo getestet, lag schon als Teststumpen im Humidor,
    und sie hat voll überzeugt, kommt auch an die Salomones der Serie ran (die ist leider nicht mehr erhältlich)

5E142FE0-CE1F-485E-B5DA-E105E485FD9B.jpg

Nach dem Post von Elmar muss ich dann wohl die Petit Robusto auch mal testen.
    Elmar, wie lang ist bei der denn deine Rauchdauer?
    Ohne auf die Uhr zu schauen, war der Eindruck bei der Torpedo gestern 2 Stunden, was mich sehr begeisterte, da ab Minute eins und bis zum Schluss sehr lecker.

Gruß Martin

Themenstarter
    Bei dem Langsamrauch-Wettbewerb bräuchte ich nicht mitmachen. Aber dein Eindruck täuscht überhaupt nicht und ist mir auch aufgefallen. Die My Father Le Bijou brennt extrem langsam ab und selbst die kleine Petit hält locker ne Stunde und etwas mehr, selbst bei mir.

Gut zu hören, dass sie dir auch gefällt. Dann hoffen wir mal, dass die My Father weiterhin so gut erhältlich ist, da der Importeur gerade gewechselt hat.
    Geändert von Edmundo (07.02.2023 um 06:42 Uhr)

Day-Date Avatar von lordbre
    Sorry für OT, aber bei My Father muss ich automatisch an Deine Mudder denken…
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Heute eine nicht forumskonforme Zigarre , eine Montosa Maduro Robusto

Für 3,90 E (…) für den Preis der Hammer.

Außerhalb Kuba gibts immer wieder Überraschungen. War auch ein Tipp, den ich bekommen habe. Sonst wäre ich hier vorbei gegangen.
    Da schau her… Jetzt muss ich die ja nun wirklich mal testen. Und ich finde die Montosas durchaus forumskonform. (Bei meinem Gehalt ist mein Sinn für Konformität, sagen wir mal, flexibel …)

Cool

Zitat Zitat von Keilerzahn Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich dann mal die Don Pepin My Father Le Bijou 1922 Torpedo getestet, (…)
    hat voll überzeugt, (…)

Nach dem Post von Elmar muss ich dann wohl die Petit Robusto auch mal testen. (…)
    Sehr schöner Eindruck.

(Was die Spiegelung an der Flasche „Bayreuther“ zu interpretieren betrifft, war das wohl auch sonst eine nette Runde )

Themenstarter
    Mal dem Namen Ehre machen.

Eine fast noch neue Habanos. Handwerklich diesmal einwandfrei, war sie in meinen Augen noch viel zu jung. Die Edmundo Aromen konnte man schon erkennen, aber mir fehlte die Komplexität und Vielschichtigkeit, die man bei etwas älteren Edmundos hat. Mit 19,20 Euro auch schon happig teuer für das Format. Ich kann mir noch kein abschließendes Urteil bilden.

Der zusätzliche Zigarrenring ist aber das hässlichste, was auf dem kubanischen Markt da ist.

Themenstarter
    Manchmal lohnt sich langes warten, dann kann man auch Schnäppchen machen. Ziemlich geiles Teil und von S.T. Dupont.

DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von Keilerzahn
    Elmar

Sehr schön Elmar. Habe mir mal eine 10er Kiste Wide Edmundo reservieren lassen, werden bei uns am 28. Ausgeliefer. Die wandert dann erstmal für mindestens 2 bis 3 Jahre in mein internes Lager 😉

Themenstarter
    Bei meinem Dealer war endlich mal wieder eine Kiste Ramon Allones Specially Selected reingekommen. Normal eine top Zigarre. In der Kiste alle Zigarren entweder knüppelhart oder mit groß stark eingerissenem Deckblatt. Ich hab dann doch eine ausprobiert und gleich wieder zurückgegeben. Das Ding war absolut nicht durchgängig. So wie es zu erwarten war. So kann man den Kistenkauf eigentlich komplett vergessen. Aber zumindest die Monte No.2 war ok.

Spannend, solche Erfahrungen kann ich ich kaum teilen. Da Stelle ich ehrlich gesagt auch die Qualitätssicherung des Importeurs und zuguter Letzt des Händlers stark in Frage. Solche Ware gehört nicht in den Verkauf.

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Das ist bei Kuba seit 10-15 Jahren so und es wurde immer verkauft. Man kann jetzt sagen - leider, aber die Ware ist halt sehr begrenzt und der Ansturm drauf ungebrochen. Aber ja, das sollte eigentlich gar nicht mal die Fabrik verlassen, wenn die Qualität so schlecht ist. Da hat Kuba an und für sich eine grottige Qualitätssicherung.
    Leider sind die Zigarren, wenn sie passen, halt so außergewöhnlich und eigenständig, dass es von Aroma und Geschmack halt keine Alternativen gibt, wenn man darauf steht.
    lg Michael

Themenstarter
    Das stimmt. Andere machen auch top Zigarren, das Kuba-Aroma ist allerdings schon sehr speziell. Und eben auch gut.

Der Händler kann am wenigsten machen, der bekommt die Sachen ja auch nur so angeliefert. Der Importeur bekommt das über die Rückläufer mit.

Außerdem waren es bei Kuba immer Wellenbewegungen: Qualität gut, Qualität schlecht, Qualität gut, Qualität schlecht, … Und jetzt muss man halt wieder etwas warten, bis man wieder in eine andere Phase kommt. Die kommt bestimmt. Bis vor Corona war die Qualität erstaunlich gut über längere Zeit. Jetzt gibt es halt die Delle.