Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
Zu so ein Anlass gibt es für mich nur eine ebenso besondere Zigarre. Wenn es eine Davidoff sein soll, dann auf jeden Fall eine der Sonderserien. Denn die sind für mich herausragend. Und zu deinem besonderen Anlass hat Davidoff natürlich gerade eine neue Zigarre auf den Markt gebracht:

DAVIDOFF SIGNATURE NO.1 LIMITED EDITION COLLECTION
https://www.cigarjournal.com/davidof...on-collection/

Zudem schließt sich da der Kreis zu deiner Kuba Davidoff.

Aber jetzt erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Abschluss. Das finde ich echt toll. Da kannst du stolz drauf sein.
Herzlichen DANK, sowohl für den Tip als auch zum Glückwunsch. Ganz ist es allerdings noch nicht soweit: die Masterarbeit ist im letzten Feinschliff und muss dann natürlich von der Uni bewertet werden… aber ich bereite mich schon mal auf einen positiven Bescheid vor. Sonstige Studienleistungen sind alle erbracht und bestanden.

Und da das aus vielen Gründen ein für mich positiv einschneidendes Lebensereignis ist, soll es dann auch gebührend vorbereitet werden! Es hat so lange gedauert, bis ich an diesem Punkt war…

Ich glaube, zigarrenmäßig wird‘s doch (wieder) eine Davidoff…

Ich hätte ja auch durchaus gerne eine kubanische genommen, auch eine teure, aber es ist wirklich deprimierend, was noch auf dem deutschen Markt landet… wie gesagt, Cohiba & Co. sind grotesk bepreist mittlerweile, finde ich, der ich gerade erst wieder in die Thematik einsteige. Was war das mal für ein Paradies hier, irgendwann, vor noch gar nicht so langer Zeit…