Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 138
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Auch mir gefällt der BMW besser.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Spektakulär deine scharfsinnige Erläuterung Elmer.
    Scharfsinnige Erläuterungen lohnen sich nur bei Leuten, die meinen Namen auch richtig schreiben können.

Yacht-Master
    Hier auch BMW. Im Gegensatz zum alten 1er cabrio ist der neue richtig gut geworden. Dazu noch Heckantrieb! Der Audi würde besser zur Tochter passen...
    Der Philip

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Unabhängig von Antrieb und Optik fährt der 2er einfach fantastisch schön, während der A3 höchstens als unspektakulär zu beschreiben ist. Infotainment ist bei Audi ausserdem ein Graus für mich, ich finde die Bedienung eine Frechheit.

Milgauss Avatar von 1210
    Ich empfinde auch den BMW als das schönere Auto. Obwohl ich beide Autos mit geschlossenem Verdeck nicht so prickelnd finde...
    Viele Grüße

Felix

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von triamarc49 Beitrag anzeigen

mir gefällt der BMW besser.. Endpreis bei beiden ca. 46.000 (unverhandelt)

die Qual der Wahl

Manni
    Du hast dir deine Antwort doch schon gegeben. Jetzt auf den BMW noch das Sportpaket und du hast ein wunderbares Auto. Die Antenne hätten sie aber echt etwas schöner integrieren können.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Freccione Avatar von CarloBianco
    Was den BMW "flotter" macht, sind vor allem seine klassischen, sportlichen Proportionen. Man vergleiche nur die Position der A-Säule und den Abstand des vorderen Radausschnitts zur Tür. Das Cab-Forward-Design mit dem langen Überhang von Audi hat immer einen Tatsch von Hausfrauenkarre. Zudem hat der BMW das markantere und kernigere Gesicht.

Was bei Audi einfach nervt, ist dass man seit gefühlt 10 Jahren nicht in der Lage zu sein scheint, sein Design weiterzuentwickeln. Und die in den 80ern hängengebliebene A-Säule aus gebürstetem Alu kann man sich auch langsam mal sparen, das machen auch Spiegel und Antenne nicht wett.

Klassisch-schöne und dennoch moderne Autos zu bauen, die stets ihre Markenidentität behalten haben ohne dabei langweilig zu werden, kann BMW momentan einfach am besten.

Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Der BMW ist schöner!
    LG Deni

Sea-Dweller Avatar von domer
    BMW.... und das obwohl mir BMW sonst nicht zusagt. Der Audi ist einfach generisch und langweilig.
    Grüße vom Dom

Gesuche bitte im SC einstellen.

PREMIUM MEMBER
    Naja, die Markenidentität entdeckt BMW aber auch gerade erst wieder, nachdem der letzte 1er als Coupé und Cabrio und der Dreier vom üblichen Fahrspaß leider wenig übrig gelassen hatten. Der 2er ist der erste ansprechende BMW seit dem E46, finde ich.

Freccione Avatar von mask
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Scharfsinnige Erläuterungen lohnen sich nur bei Leuten, die meinen Namen auch richtig schreiben können.

Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Was den BMW "flotter" macht, sind vor allem seine klassischen, sportlichen Proportionen. Man vergleiche nur die Position der A-Säule und den Abstand des vorderen Radausschnitts zur Tür. Das Cab-Forward-Design mit dem langen Überhang von Audi hat immer einen Tatsch von Hausfrauenkarre. Zudem hat der BMW das markantere und kernigere Gesicht.

Was bei Audi einfach nervt, ist dass man seit gefühlt 10 Jahren nicht in der Lage zu sein scheint, sein Design weiterzuentwickeln. Und die in den 80ern hängengebliebene A-Säule aus gebürstetem Alu kann man sich auch langsam mal sparen, das machen auch Spiegel und Antenne nicht wett.

Klassisch-schöne und dennoch moderne Autos zu bauen, die stets ihre Markenidentität behalten haben ohne dabei langweilig zu werden, kann BMW momentan einfach am besten.
    Schöner Vergleich. Damit kann man was anfangen. Danke Carlo

Grüße Dirk

Comex Avatar von The Banker
    Ich würde Audi immer vorziehen . In diesem Fall nähme ich aber den 2er, der A3 als Cabrio ist imho ein Designverbrechen.
    Beste Grüße, Thilo

Stand vor ähnlicher Frage, da im Herbst mein Leasingvertrag für meinen Mini Roadster Cooper S ausläuft und er leider eingestellt wurde.
    Zielvorgabe war, sportliches Cabrio.
    Mini Cabrio unmöglicher Kofferraum, zu gar nichts zu gebrauchen und das im offenen Zustand hochstehende Verdeck potthässlich.
    Mein absoluter Traum das neue Ford Mustang Cabrio als V8 und für das Geld ein Monster Schnäppchen. Aber da als Zweitwagen gedacht und ein eher kleiners Cabrio gesucht, absolut zu gross.
    Audi A3 total altbacken.
    Eigentlich war unser Favorit dann auch das BMW 2 er Cabrio. Gestört hat mich dann, dass der Kofferraum bei offenem Verdeck doch extrem eingeschränkt wird und im offenen Zustand eine Fahrt mit Urlaubsgepäck nicht möglich ist. Auch das grosse Windschott auf der Rückbank störte mich. In Natura war er mir dann auch von der reinen Optik zu unsportlich,familienkutschig.
    Geworden ist es dann der neue Audi TT Roadster. Sportliches Aussehen, automatisches Windschott und halbwegs brauchbarer Kofferraum, der durch das geöffnete Dach nicht beeinflusst wird.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von themrock Beitrag anzeigen
    In Natura war er mir dann auch von der reinen Optik zu unsportlich,familienkutschig.
    ohne M-Paket sieht der Zweier auch grauenvoll bieder aus
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER
    Find ich gar nicht, mit meinem greisen Charakter finde ich das M-Paket zu viel des Guten

Sea-Dweller Avatar von Nevermind
    BMW...allein schon wegen Heckantrieb (solange es den in dieser Klasse noch gibt )
    der größte Luxus ist Zeit...

Viele Grüße,
    Robert

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Um Klassen schöner und symphatischer ist der BMW!!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von themrock Beitrag anzeigen
    ... Gestört hat mich dann, dass der Kofferraum bei offenem Verdeck doch extrem eingeschränkt wird und im offenen Zustand eine Fahrt mit Urlaubsgepäck nicht möglich ist. ..
    Ok, wenn du mit 4 Personen reist ist sicher auch der 4er die bessere Wahl. Für zwei oder auch drei Personen finde ich den 2er völlig ausreichend, oder spricht was dagegen zwei Taschen auf den Rücksitz zu legen.

Zum Thema, ganz klar der 2er mit M-Paket.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Freccione Avatar von Micha-K
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Was sich auch in den Verkaufs-/Zulassungszahlen wiederspiegelt...

Unabhängig von den Zahlen, würde ich auch zum 2er tendieren. Ist ein gelungener Wagen.
    Aloha
    Micha

Sea-Dweller Avatar von Le Chiffre
    keine Frage..... BMW, aber mit M-Paket :-))
    Gruß Markus

"Wer aufhört aktiv zu sein signalisiert Todesbereitschaft"