Schon auf Seite 3 und immer noch kein Elfer vorgeschlagen.
Also, nimm den Elfer. Oder den 911.
Zur Not den BMW.![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 138
-
22.07.2015, 12:57 #41
- Registriert seit
- 16.04.2012
- Beiträge
- 23
Wenn ich offen fahre, will ich nichts auf der Rückbank liegen haben. Wir machen ganz gerne Trips von einem Hotel zum anderen mit Zwischenstopps an interessanten Zielen. Da will ich dann nicht jedes Mal Verdeck zu/ auf machen, oder umpacken, das nervt.
Cabrio mit Stahlverdeck,, no way.Geändert von themrock (22.07.2015 um 12:59 Uhr)
-
22.07.2015, 13:00 #42Servus!
Fred
Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)
-
22.07.2015, 13:02 #43
-
22.07.2015, 13:51 #44
- Registriert seit
- 01.05.2013
- Beiträge
- 422
Hallo,
wir Standen vor ein paar Monaten vor genau der gleichen Frage. A3 oder 2er für meine Frau. Geworden ist es der 220i Cabrio.
Blind bestellt, da Ende 2014 zur Probefahrt nicht verfügbar. Den Audi sind wir ein Wochenende zur Probe gefahren.
Ausschlaggebend war für uns, neben der schöneren Optik (ist Geschmacksache und daher subjektiv), dass es im Audi
keine elektrischen Sitze mit Memory, keine Speed-Limit-Info gibt/gab, das Entertainment-System mit Connected Drive bei BMW
deutlich fortschrittlicher ist und das der Audi Frontantrieb hat.
Der Audi hat uns perse auch sehr gut gefallen. Wären die oben erwähnten Gimmicks (die wir halt aus meinem Auto gewohnt sind) lieferbar gewesen,
hätten wir uns mit der Entscheidung sicherlich viel schwerer getan.
Den 220i fahren wir jetzt seit 4 Monaten. Es ist ein wirklich tolles Auto, super verarbeitet und bei geschlossenem Dach auch auf der AB sehr leise.
Die 185 PS machen aus dem Auto keinen Sportwagen, aber in Verbindung mit der sensationellen 8 Gang Automatik fährt das Teil ganz hervorragend.
Der Verbrauch liegt, auch in Phasen mit fast ausschließlich Stadtverkehr, bei ca. 9 Litern.Viele Grüße
Joachim
-
22.07.2015, 14:03 #45
Wenn das Auto auch im Winter bewegt werden soll, Audi. Sonst BMW.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
22.07.2015, 14:08 #46
Marcus, mit welcher Begründung?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
22.07.2015, 14:09 #47
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
Ist das Dach nicht so gut beim BMW gefüttert? Heizung schwach dimensioniert? Sonst fällt mir eigentlich kein Grund ein.
Der Philip
-
22.07.2015, 14:11 #48
Und Frontantrieb ist bei den Wintern heutzutage wirklich kein Grund mehr, solange man nicht im Alpenvorland wohnt. Und selbst dann ist der 1er/2er im Winter bedeutend traktionsstärker als die Vorgängergeneration.
Und den 2er gibts auch als Allrad.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
22.07.2015, 14:12 #49
-
22.07.2015, 14:14 #50
Ach genau, Heckantrieb ist ja der Grund für tausende Verkehrstote jeden Winter.
Beim Zweier gibts übrigens Lenkradheizung. Geilstes.Feature.Ever. (gleich nach dem HUD, das es im Zweier nicht gibt).
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
22.07.2015, 14:16 #51
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
-
22.07.2015, 14:25 #52
-
22.07.2015, 14:47 #53
Joe, vorab: ich liebe Heckantrieb auf Schnee. Meine Erfahrungen beziehen sich auf ältere BMWs, ältere MX-5 mit Differentialsperre einen Boxster 987 und eine neuere C-Klasse. Die älteren BMWs waren nicht gut im Winter, die C-Klasse eine Katastrophe, der Boxster ist cool und der MX-5 mit Sperrdiff das geilste Winterauto mit Heckantrieb ever. Fahren mit Heckantrieb im Winter ist ein großer Spaß, aber nur mit Traktion. Wenn man an einer 5 %- Steigung hängen bleibt, weil einfach kein mechanischer Grip da ist, dann ist das schlimm.
Schön zu hören, dass die neuen BMW da besser sind.Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
22.07.2015, 15:14 #54
Bedeutend besser
Ich habe selber über den 1er damals gekozzt, der jetzige 1/2er ist um Welten besser und hat auch einen Traktionsmodus, der den Namen wirklich verdient. Klar, besser gehts nur noch mit echter Sperre, die es leider nur beim 235i gibt. Aber wie gesagt: bei den Wintern die wir hier haben ist der 2er mindestens genauso traktionsstark wie der A3 - und dann könnte man eben auch noch Allrad buchen.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
22.07.2015, 15:31 #55
Nimm einen 911er.
Gertschi
Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa
-
22.07.2015, 15:48 #56
Die besagte C-Klasse hatte ich auch. Und bei Schnee und Glätte war es wirklich nicht sonderlich spassig damit zu fahren.
Mein aktueller 3er Kombi ist da Welten entfernt. Entspanntes Fahren auch bei schlechten Bedingungen. Die Nachteile
des Hecktrieblers kann ich hier nicht mehr erkennen.LG Deni
-
22.07.2015, 17:24 #57
Gut zu wissen. Das erhöht die Auswahl für den nächsten Firmenwagen.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
22.07.2015, 18:12 #58
Die Lenkradheizung habe ich mir u. a. auch gegönnt
Aber zurück zum Winter: ich fahre jetzt, seit ich meinen Führerschein (1991) habe, BMW. Die ersten 4 Jahre nur ab und an (vom Onkel) und seit 20 Jahren als Daily Driver. Ich habe im Keller auch noch 2 Säcke mit Strahlsand für den Winter liegen, die ich aber seit dem E46 (2003) nicht mehr benötige. Die Traktionskontrollen, ... sind heutzutage so gut, dass man - Ausnahme Hochgebirge - gut durch den Winter kommt. Vorausgesetzt sind natürlich gscheite Winterreifen und die sog. angepasste Fahrweise. Mit meiner, jetzt gegen den touring getauschten, F30 Limo habe ich im Winter selbst Golfs und andere Kleinwagen mit Frontantrieb überholt, die auf der Landstraße geschlichen sind...
Im Gegenteil. Je stärker ein Fahrzeug motorisiert ist, desto weniger würde ich einen Frontantrieb haben wollen.Aloha
Micha
-
22.07.2015, 18:46 #59
Innen BMW, außen Audi. Ist zwar auch kein Hübscher, aber schöner als der Standard-2er.
— Roland —
20 % auf alles!
-
22.07.2015, 19:28 #60
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Solange nur eine Achse angetrieben ist, wäre mir egal welche es ist, zumindest was die Traktion im Winter angeht. Sehr schade finde ich jedoch, dass es bei BMW keine Sperrdifferentiale für kleinen Aufpreis ab Werk mehr gibt. Das wirkt im Winter wunder und selbst im Hochschwarzwald kommt man damit mit Heckantrieb perfekt klar.
Ähnliche Themen
-
Audi RS3
Von *Triple_H* im Forum Technik & AutomobilAntworten: 336Letzter Beitrag: 18.05.2012, 00:35 -
Der VW-Audi
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 14Letzter Beitrag: 16.01.2010, 08:11 -
Audi A5
Von avernas im Forum Off TopicAntworten: 43Letzter Beitrag: 24.07.2007, 10:16 -
Audi RS4
Von Oliver im Forum Off TopicAntworten: 36Letzter Beitrag: 10.04.2007, 19:09
Lesezeichen