Hab vor Monaten diverse Berichte gelesen, dass die Nutzung eines gesonderten Browsers - ich nutze Opera - auf dem iPhone sicherer sei, als die Facebook App zu nutzen.
Hab seinerzeit die App bei mir und meiner Frau gelöscht und seitdem nutzen wir Opera. Aber so richtig Spaß macht das irgendwie nicht, liest man einen Beitrag und springt dann wieder zurück, landet man wieder ganz oben und muss meterweit runterscrollen.
Ist die Sicherheitsproblematik bei der App überhaupt (noch) gegeben, oder gibt sich das eh nichts. Argumente waren seinerzeit, dass die FB App mehr Rechte hat als der Browser und so den Nutzer noch mehr ausspioniert.
Danke für Argumente vorab!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Facebook App vs. Browser
Hybrid-Darstellung
-
27.10.2015, 20:49 #1
Facebook App vs. Browser
Grüße
Frank
-
27.10.2015, 21:28 #2
Ich nutze Facebook schon immer via Browser. Die Problematik mit dem Zurückspringen kenne ich - sie lässt sich durch das Öffnen des Beitrags in einem anderen Tab/Fenster umgehen.
Die App war gerade in den Nachrichten wegen starken Stromverbrauchs.Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
29.10.2015, 04:36 #3
Gab aber schon wieder ein Update das den Fehler mit dem hohen Stromverbrauch behoben haben soll.
Gruß,
Kai
-
29.10.2015, 12:49 #4
Der Vorteile eines Browsers oder gar Adblock Browsers ist, das man da den ganzen Werbemüll wegkriegt. Die App stellt sich da ziemlich quer.
Gruss,
Andi
Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.
-
29.10.2015, 14:25 #5
Ich nutze die Browserversion, weil die App-Version bei mir nicht so sauber lief, ständig hing und ab und zu auch abschmierte.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
04.11.2015, 19:25 #6
Benutze den Browser weil ich FBs bei den zweifelhaften AGBs nicht mehr Info liefern will, als unbedingt nötig so wie Zugriff auf Tel.buch, Fotostream, GPS-Position,... Vielleicht altmodisch; aber so bin ich nunmal
Viele Grüße, MarcoDa, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.