Toller Thread Jürgen![]()
Das war für die 1675 - Fans überfällig, den tollen " Klassiker" von David mal auf de neuesten Stand zu bringen.
Sebastian danke für die umfassenden Infos, auch wenn sie die Identifizierung im Maxi Beteich nicht einfacher machen
Es wäre sicher auch zu den Bildern ergänzend hilfreich, die jeweilige Seriennummer hinzuzufügen, falls bekannt
Ich denke Mk I, II und III sind in der Identifizierung klar und und in der zeitlichen Einordnung auch weitgehend unumstritten
Das ZB von Christophs Uhr ist wie Peter schon schreibt recht leicht an der " Stummelkrone" als Tritium -Tauschblatt zu erkennen.
Hier meine unlängst im SC verkaufte mit diesem Blatt:
In dem MK IV/ V - Bereich kann man die Tauschblätter neben der Buchstabenzentrierung und der sehr steilen "16750- Krone "auch an dem sehr exakten, dünnen Tritium - Auftrag erkennen, während die anderen Maxi Blätter recht dick und auch nicht immer ganz formgenau, insbesondere bei 12 und 6 Uhr, mit Tritium versehen sind. Auf den Bildern oben sehr schön zu erkennen.
Ich denke, man sollte sich auch davon freimachen, jedes Tauschblatt als Makel anzusehen.Das ist vielleicht nichts für die Hardcore GMT Fans oder Authentizitäts Freaks und auch Preismindernd Es gibt aber sehr schöne Tritium Tauschblätter und sehr schöne 1675 mit diesen Blättern siehe oben![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 85
Baum-Darstellung
-
19.07.2015, 21:39 #11viele grüße Andreas
Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone