Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 188
  1. #101
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.857
    Gratuliere!

    Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen.

    Grüße
    Christian

  2. #102
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pappie
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.317
    Schickes Auto!

    Glückwunsch Frank
    Benjamin

  3. #103
    Trendfarbe "Grün" ;-) Glückwunsch!
    Sehr cooler Wagen, bin gespannt auf Deine Erfahrungen und besonders,
    wie man sich als Porsche ver- und gewöhnter in so einem Ami V8 fühlt.
    Mir persönlich gefallen die Mustangs sehr gut und das Preisleistungsverhältnis
    ist schon wirklich beeindruckend.
    Freu mich auf mehr Infos und wünsche schöne Fahrt.

    Gruß
    Gerrit

  4. #104
    Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Bisnisland
    Beiträge
    1.016
    Herzlichen Glückwunsch, Frank! Ganz ganz tolles Auto.
    Freue mich auf eine Livebegegnung, wenn es denn mal wieder geht...

  5. #105
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Roihesse
    Beiträge
    1.832
    Der Mustang ist toll. Der Bullit wunderschön!

    Zitat Zitat von marceltobias Beitrag anzeigen
    Was mich mal interessieren würde. Wie fahren die Amis so jenseits der 200?!

    Bisher habe ich auf der Autobahn noch keinen erlebt der jenseits der 200 km/h noch mitgefahren ist. Fast alle gehen bei 180 oder so rüber.

    Ist das die Unschärfe meiner Beobachtung oder liegt es dann doch an Auto + Fahrwerk + X?
    Ich hab den 2017er als Cabrio GT.
    Im Originalzustand genau deine Erkenntnis, ab 170-180 Lenkrad festkrallen, ab 200-210 sehr wabbelig. Soll mit dem neuen Fahrwerk im Nachfolger besser sein.

    Bei mir ist dann eine Domstrebe eingezogen wegen Cabrio und ein KW Fahrwerk, deutlich tiefer, sowie breitere Spur.
    Ich fahr jetzt gerne auch mal bis 250 mit, aber am liebsten wenn's lange geradeaus geht.
    , JP

  6. #106
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    13.209
    Ich habe ja auch den Bullitt, mit Magneride Fahrwerk.

    260 Km/h kein Problem.
    Viele Grüsse, Jürgen

  7. #107
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Glückwunsch

    Jetzt noch den Greta Aufkleber hinten raufgepappt, dann isser perfekt
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  8. #108
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.369
    Danke für die Glückwünsche

    Der letzte Bullitt vom Ford-Händler wurde gestern verkauft, das wars dann...

    Gestern konnte ich mal kurz 220 fahrn, wie der Jürgen schreibt, liegt gut der Wagen, keine Beanstandungen

    Heute wars dann keine gute Idee einen Teil meiner Überführungsfahrt durch die Rhön zu machen, -1°C und Schnee, ging aber auch...

    Hoffe das nächste Woche dann besseres Wetter ist und ich hier nochmal was zur Performance schreiben kann





    Den Verbrauch find ich auch ganz ok...

    Frank
    Geändert von GTI-YY10 (16.04.2021 um 18:26 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  9. #109
    Ganz anders als der GT3 aber auch cool

    Wünsche dir viele freudige Kilometer damit Frank
    Gruß Dino

    ...always surprising

  10. #110
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.350
    Fein.

    Ich freue mich über die Entscheidung und wünsche Dir allzeit gute Fahrt

    SHELBY GT500 kommt dann hoffentlich bald

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  11. #111
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.369
    Ja, Dino, komplett unterschiedlich, ein direkter Vergleich macht da auch irgendwie gar keinen Sinn, das würde keinem der beiden Fahrzeuge gerecht.

    Jürgen, danke Hatte schon Schiss du beanstandest meine Parklogik

    Ich hab mich (das ist jetzt ganz persönlich) an den 11er ein bisschen satt gesehen (besonders auch innen), der V8 im Bullitt bockt mich grad mehr an als der 6-Zylinder-Boxer...aber wirklich kein Vergleich, konzeptionell völlig unterschiedliche Fahrzeuge.
    Geändert von GTI-YY10 (16.04.2021 um 18:40 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  12. #112
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.350
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    Hatte schon Schiss du beanstandest meine Parklogik


    Aber ja, ich war kurz davor. Vielleicht sollte ich dazu ein eigenes Thema eröffenen

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  13. #113
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.753
    Schönes Auto, allzeit gute Fahrt

  14. #114
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.520
    Sehr lässig, Glückwunsch zum Bullitt! Allzeit gute Fahrt!
    herzliche Grüße, Friedrich

  15. #115
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.369
    ...mal als 1. (Zwischen-)Fazit nach 14 Tagen und knapp 2.000km (davon 700km Überführungsfahrt von S-H nach Mittelfranken), aber der Reihe nach:

    Obwohl ich mir ja mehrere Bullitts angeschaut hatte und meiner einer der "besseren" ist, die Verarbeitungsqualität ist wirklich unterirdisch aus Sicht eines dt. Autofahrer, mir ist es nicht ganz klar, warum an einem neuen Fahrzeug im Innenraum mehr als fünf Kunststoffteile bereits ab Werk angemackt sind und so etwas in der Q.-Kontrolle nicht auffällt. Echt erstaunlich ;-(
    Aber: Die Spaltmaße passen so weit, nichts quietscht, oder klappert, das war/ist mir wichtiger als die einzelnen "verhunzten" Kunststoffteile, einige davon werde ich austauschen und den Rest lasse ich so wie es ist.

    Der FFH (freundliche Ford Händler) aus Kiel ist auch mega bemüht hier eine für beide Seite gute Lösung zu finden, u. a. durch die kostenlose Beistellung einer Domstrebe von Ford Performance (anstatt die betroffenen Verkleidungsteile auszutauschen) und damit kommen wir auch schon zum Thema "Fahrwerk"...

    Spät abends auf einer fast leeren Autobahn konnte ich mal den Topspeed testen (nicht weil mir das so wiiiiiiichtig wäre, aber einfach mal interessehalber), der Bullitt geht über 270 Tacho (nach Navi 254) und schiebt dann noch weiter an...Überhaupt, wie der noch oberhalb von 250 los marschiert hat mich wirklich überrascht, das hätte ich so deutlich nicht erwartet, dabei "hämmert" der V8 einen Ton raus, das ist schon klasse, hat mich überzeugt.
    Was mich nicht ganz überzeugt hat, wie der Wagen ab 220 km/h auf der Strasse liegt, ich bin kein Fahrwerksexperte, aber mein Grundverständnis ist, die spurführende Achse ist bei einem Auto hinten und die ist beim Bullitt zu weich gelagert, der Wagen wirkt bei V > 220 leicht schwammig.
    In den Internetforen gibt es eine weitere Theorie dazu, die Flanken der Michelins (mit einem ungewöhnlichen 40er Querschnitt bei 19 Zoll) seien zu weich, das will mir allerdings als Grund einer fehlenden Hochgeschwindigkeitsstabilität nicht ganz einleuchten...

    Zwei mal bin ich hier in der "Fränkischen" meine Hausstrecken in verschiedenen Varianten gefahren, es bleibt der Eindruck einer viel zu langen HA-Übersetzung und des etwas unpräzisen Fahrverhaltens im Grenzbereich. Mal baut die Hinterachse eine super Traktion auf und die Kurven gehen richtig schnell und dann wieder fühlt es sich leicht "eierig" an, als würde was nicht richtig zusammenspieln.
    Der Einbau der Domstrebe wird vermutlich eine kleine Verbesserung in der Stabilität des Vorderwagens bringen, ggf. kann dann auch noch eine untere vordere Fahrwerksstrebe verbaut werden.
    Hinten am Heck wird es schon kniffliger, da müssten Fahrwerksbuchsen getauscht und weitere Versteifungen eingebracht werden. Was welchen Effekt bringt, besonders im Hinblick auf die serienmäßige Fahrwerksabstimmung (Stichwort: MagneRide) und die serienmäßige Diff.-sperre (in der EU-Version hat der Mustang kein Torsen-Diff.) traue ich mir nicht zu "raus zu fahrn".
    Das wäre so eine Art try and error. Größere Veränderungen würde ich ohnehin nicht vornehmen wollen, der Grundcharakter des Bullitts als gut motorisierten Cruiser soll ja auch erhalten bleiben.

    Die Erprobung in den Alpen steht ja auch noch aus, leider ist das Wetter da unten in Südtirol für die nächsten Tage nicht so stabil vorausgesagt und coronabedingt darf man z. Zt. die Einreiseregion nicht verlassen (und nur als Beispiel, die Sella-Ronda überquert ja die Provinz-/Regionengrenze von Südtirol nach Venetien und ins Trentino), das schränkt den Aktionsradius da unten dann doch etwas ein, leider...

    Zusammenfassend: Ein wunderschöner GranTurismo der Bullitt (besonders in der Farbe montana-grün) mit tollem V8 Sound in nachlässiger Verarbeitung und einem nicht ganz überzeugendem Fahrverhalten bei forcierter Benutzung.

    Würde ich den Bullitt wieder kaufen, unbedingt: JA!



    wird heute eingebaut, Domstrebe von FP



    Bullitt bei der Kathi (DER Motorradtreffpunkt in Oberfranken)





    Ich berichte weiter.... Frank
    Geändert von GTI-YY10 (30.04.2021 um 11:56 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  16. #116
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.369
    GT4 und Bullitt im bayer. Wald

    [IMG][/IMG]
    ...the only road I know is curved

  17. #117
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Roihesse
    Beiträge
    1.832
    Mein 2017er Cabrio wird die Tage verkauft... optisch und vom Sound immer noch ein Traum, aber meine Frau mag ihn nur ungerne fahren und ich will was bequemeres an den Sonnentagen wenn ich ganz ehrlich bin...

    IMG_5988.jpg
    , JP

  18. #118
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.350
    Was ist denn an dem Auto unbequem

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  19. #119
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.523
    Den Bullit kannst Du ruhig öfter zeigen !
    Beste Grüße, Thilo

  20. #120
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Was ist denn an dem Auto unbequem

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen
    JP sucht einfach nach ´nem Grund für ´nen 11er
    So long,
    Franz

Ähnliche Themen

  1. Der neue Mustang
    Von fib im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 17:03
  2. Mustang selbergebaut
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 09:37
  3. Mustang (Modemerwärmer)
    Von Vanessa im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 09:36
  4. Ford Mustang ...
    Von Maga im Forum Off Topic
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 20:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •