Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 80
    officially certified Avatar von cardealer
    war doch abzusehen das VW irgendwann seine Vierzylinder auch in Porsche Modelle einbaut Was logisch und genial ist denn im Porsche lässt er sich teurer verkaufen als in den anderen Konzernmarken
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    991/2: B6 + Softturbo
    992 : B4+Turbo

981: Direkt ab August/Septembder 2015 B4 + Turbo

Ganz einfach

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Und auch keine Boxer mehr, sondern 180° V-Motoren. Wegen der gesparten Lagerstellen, die innere Reibung einsparen.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Und auch keine Boxer mehr, sondern 180° V-Motoren. Wegen der gesparten Lagerstellen, die innere Reibung einsparen.
    Korrekt

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Copland Beitrag anzeigen
    Mit dem Facelift stirbt aller Voraussicht nach der Sauger und sollte es so kommen, DER klassische Elfer IMHO.
    Finde den Weg auch nicht richtig und fahre auch sehr gerne meinen 6 Zylinder Boxermotor im, aber mal ehrlich, die Aussage das er Elfer stirbt, gab es schon bei vielen Änderungen. (Einführung ABS, Wasserkühlung, Spiegeleier,...) und er wurde immer schön weiter verkauft. Bestes Beispiel ist der ungeliebte 996, der ja deutlich mehr verkauft wurde, als der letzte echte 911 (993). Wobei ich auch froh war als der 997 raus gebracht wurde und die Front wieder was zum anschauen war.

Was ich traurig finde, die Turbomotoren sparen ja bei sportlicher Fahrweise nicht wirklich Benzin, sondern brauchen eher mehr.

Ich bin 2007 von einem SLK320 auf den Audi TT 2.0 TFSI umgestiegen, vom Verbrauch hätte ich 2-3 Liter sparen sollen, in der Realität waren es 1 Liter Mehrverbrauch beim Audi. Turbomotoren brauchen nur bei niedrigen Drehzahlen wenig Sprit und haben dort zu wenig Power, nach meiner Ansicht.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Aber wenn das Boxer-Konzept stirbt steht der Elfer echt kurz vor dem Abgang...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Double-Red Avatar von Nixus77
    m.M nach wird aus Porsche immer weniger ein Sportwagenhersteller, als ein exklusiver Allrounder.
    SUV, Limousine, GT und Sportwagen deckt fast alles ab fehlt nur noch ein exklusiver Kleinwagen.
    Aber der Erfolg gibt Porsche recht.

Ich denke kaum das die Absatzzahlen des 11ers einbrechen werden, sowas interessiert ja nur die Enthusiasten im Forum.
    Dem Durchschnittskäufer dürfte sowas egal sein.

Edit:
    Aber auf den Klang bin ich gespannt.
    Geändert von Nixus77 (17.04.2015 um 18:20 Uhr)
    Gruß Toan

GMT-Master
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Finde den Weg auch nicht richtig und fahre auch sehr gerne meinen 6 Zylinder Boxermotor im, aber mal ehrlich, die Aussage das er Elfer stirbt, gab es schon bei vielen Änderungen. (Einführung ABS, Wasserkühlung, Spiegeleier,...) und er wurde immer schön weiter verkauft. Bestes Beispiel ist der ungeliebte 996, der ja deutlich mehr verkauft wurde, als der letzte echte 911 (993). Wobei ich auch froh war als der 997 raus gebracht wurde und die Front wieder was zum anschauen war.
    Für mich ist mit dem 991 schon der klassische Elfer gestorben. Nur weil er sich wirklich gut fährt akzeptiere ich ihn. Aber nicht als 911, sondern als Porsche Coupe was wie ein Elfer aussieht.
    Der 996 ist ohnehin indiskutabel, den übersehe ich sowieso.

Ich bin auch nicht strikt gegen einen Turbo im 911, aber dann bitte einen 911 Turbo, DAS Original und keinen kleinvolumigen Carrera der mit einem Softturbo aufgeblasen wird.

Ich finde es nicht nur tragisch dass man den klassischen Sauger sterben lässt, sondern vielmehr, die Ikone 911 Turbo zu untergraben.

Deepsea
    4 Zylinder in einem 911 wird sich nur schwierig durchsetzen können Gegen Turbo in der gesamten Palette habe ich nichts, auch ein Turboloch lässt sich quasi eliminieren, durch Einsatz eines kleinen Turboladers für niedrige Rpm und eines größeren für die höheren Rpm. Heute gibt es beim 991 Turbo ja schon kein Turboloch mehr; Und ein Turbobums ist auch nicht merkbar, da Leistung quasi linear anliegt.
    Eventuell sollte berücksichtigt werden, dass auch Porsche gewisse Flottenverbräuche und Co2-Normen erfüllen muss. Emotionen müssen sich in diesem Fall halt den politischen Restriktionen unterordnen.
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    ... Ich denke kaum das die Absatzzahlen des 11ers einbrechen werden, sowas interessiert ja nur die Enthusiasten im Forum. Dem Durchschnittskäufer dürfte sowas egal sein...
    Sehe ich genauso. Die letzten richtigen Elfer wurde eh 1998 ... ach, vergesst es.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Double-Red Avatar von Nixus77
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    Eventuell sollte berücksichtigt werden, dass auch Porsche gewisse Flottenverbräuche und Co2-Normen erfüllen muss. Emotionen müssen sich in diesem Fall halt den politischen Restriktionen unterordnen.
    Wird Porsche nicht mit VW, Audi etc. zusammen verrechnet, sodass Porsche sich mehr erlauben darf?
    Gruß Toan

Steve McQueen
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Aber wenn das Boxer-Konzept stirbt steht der Elfer echt kurz vor dem Abgang...
    Die "richtigen" Sportwagen GT3 und GTO behalten wohl den klassischen Saugmotor.

http://www.autobild.de/artikel/porsc...5-5616176.html

Deepsea
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Wird Porsche nicht mit VW, Audi etc. zusammen verrechnet, sodass Porsche sich mehr erlauben darf?
    Ich denke schon, aber nichtsdestotrotz ist Porsche konzernintern ja ein Ausreißer nach oben; Und durch die "Verbesserungen" wird der Ausreißer nach oben etwas kleiner. Da wird VW schon ein Auge drauf haben.
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Porsche hat mit 4 Zylindern angefangen, warum sollten sie nicht wieder dort hinkommen? Wenn das Marketing möglicherweise eine Modellbezeichnung findet, welche statt einer 9 vorne ein neues Modell mit einer 3 beginnend einführt, dann wäre die Brücke in die Vergangenheit und an alte Erfolge gefunden. Mal sehen was wird.
    Gruß,
    René

Freccione Avatar von timeZone
    Zitat Zitat von RobertRuark Beitrag anzeigen
    Mich würde die Meinung der Experten interessieren.
    Als Diplomexperte empfehle ich - wenn es denn mit aller Gwalt ein 991 sein muß - eine Carrera GTS anzuschaffen

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Freccione Avatar von timeZone
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    eine Carrera GTS
    ... einen natürlich.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Ich fahre einen A6 mit 2.0 l-Turbo und bin begeistert. Sehr viel Drehmoment von unten raus und, soweit man das bei 170 PS und 320 NM für ein 1,6 t-Auto sagen darf, auch in oberen Drehzahlbereichen spritzig. Problematisch sehe ich eher, dass die Literleistung von turboaufgeladenen Maschinen höher ist, was mit einer höheren Materialbeanspruchung einhergeht und dass der Turbo bei älteren Fahrzeugen eine potentielle zusätzliche Baustelle ist.

Der Klang ist ein Problem. Der 911 Turbo klingt schon nicht und das wird bei den neuen Turbos sicher auch eine Herausforderung.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Das kommt aber schon sehr auf den Motor an.
    Audis 1.8T war zum Beispiel auch mit üblen Literleistungen standfest für die Ewigkeit, wenn sauber abgestimmt. Ich bin den 1.8T mit gut 160PS / Liter (285 PS Motorleistung) gefahren, was sogar über den von Porsche geplanten Literleistungen liegt, und das deutlich über 100tkm. Im Vergleich zu dem, was andere mit dem 1.8T anstellen, war das noch ne richtig zahme Leistungsausbeute. Im Freundeskreis gab es damals auch Leute mit RS4 2.7 mit gut 600 PS, also irgendwo um 220 PS / Liter, die zum Schluss über 300tkm runter hatten, ohne deshalb zu einer Dauerbaustelle zu werden.

Die VW 2.0 TDIs mit 170 PS laufen bei einem Kumpel in der Firma in deren Aussendienst regelmäßig ohne Probleme 250tkm, bevor die Autos ersetzt werden.

Mein Mini mit pimpfigen 174 Turbo-PS aus 1.6 Litern war dagegen eher fragil.

Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    4 Zylinder in einem 911 wird sich nur schwierig durchsetzen können
    Tja, aber es ist nun mal leider so. Mit dem 992 werden diese kommen. Punkt aus. Emotionen verbreiten diese leider nicht mehr. Dass kann ich Euch getrost sagen.
    Leider dem Flottenverbrauch geschuldet wird dies so sein, wenn auch Porsche versucht, die 180 Grad V-Motoren als Boxer anzupreisen. Sehr schade, aber Porsche ist eben wie schon erwähnt leider kein unabhängiger Sportwagenhersteller mehr, sondern ein exklusiver teurer Massenhersteller.
    Porsche, und dies sage sogar ich(auch wenn ich es nicht dürfte), "lebt" derzeit noch sehr gut vom einstigen Ruf als Sportwagenhersteller. Wenn die Palette mal mit der ganzen Massenware vermischt ist, bleibt nichts mehr vom einstigen Ruf als Sportwagenhersteller übrig und ein echter Enthusiast orientiert sich wieder an den "alten" Modellen, was bis 997, evtl. noch 991/1 sein wird.
    Fahrspass definiert sich eben nicht nur aus einem längsdynamischen "Bums" den diese Turbo-Motoren haben(ich bin schon vor 1,5Jahren die neuen 4Zylinder Turbos im Porsche Boxster gefahren; vor 3 Jahren bereits die 991 Turbo S, 918 Spyder vor weit über 1Jahr...), aber dies entscheidet jeder Käufer für sich und sicherlich und hoffentlich werden auch diese gekauft.
    Meine persönliche Meinung aber, ist dies der falsche Weg.
    Geändert von RoleAs (18.04.2015 um 14:11 Uhr)

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Schönes und offenbar recht fundiertes Statement, Andreas.
    Allerdings recht traurig für alles Porsche- Enthusiasten...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan