Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    13.209
    Hier mal kurz zusammengefasst ein paar infos und die meinung von W. Röhrl dazu...

    http://www.motor-talk.de/news/warum-...-t5210139.html
    Viele Grüsse, Jürgen

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Öffentliche Statements von Porsche, dass der 911 in jedem Fall ein Sechszylinder bleiben wird, gabs doch schon zu genüge.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Öffentliche Statements von Porsche, dass der 911 in jedem Fall ein Sechszylinder bleiben wird, gabs doch schon zu genüge.
    Wie geschrieben. Laut Hatz bleibt der 911 in jedem Fall ein Sechszylinder, siehe Interview mit Top Gear. Nur der Boxster / Cayman wird ein Vierzylinder.

  4. #4
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.287
    Hallo Andreas
    Ich denke Klassiker werden Autos heutzutage eh nicht mehr. Alleine die Turboaufgeladenen Minimotoren a la A45 AMG, sowas kann doch gar nicht ewig halten
    Aber ich bin mir sicher, dass die neuen Porsche schneller, stärker, besser und die bessere Rundenzeiten fahren werden.
    Gruß Toan

  5. #5
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Porsche sagt Dir nach wie vor die Verfügbarkeit von Ersatzteilen im normalen Ersatzteilprogramm für 25 Jahre und danach für weitere 25 Jahre über Porsche Classic zu. Unterschiede zwischen normalem Ersatzteilprogramm und Classic ist die maximal erlaubte Lieferzeit. Das ist das, was Porsche seinen Lieferanten vorschreibt.

  6. #6
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.495
    Mal für die Unwissenden: soll nur ein Einstiegsvierzylinder kommen oder alle 6-Ender entfallen?
    Ich wollte unbedingt in einem 911er einen Sechszylinder haben. Dann lieber noch einen 991/1 sichern.
    Ich denke mit dem aktuellen Modell macht man eh nix falsch, ich finde ihn wunderschön.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.440
    Blog-Einträge
    1
    Wenn ich das alles so lese, da bin ich ja mit meinem 997er wie die Jungfrau zum Kind gekommen
    GRÜSSE TOM

  8. #8
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.287
    Ob Porsche damit den 911er deutlicher von Cayman/ Boxster abgrenzen will?
    Gruß Toan

  9. #9
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.548
    Spannendes Thema, wenn ich auch bisher keinerlei Berührungspunkte mit Porsche habe. Was ich nur nicht so ganz verstehe ist, dass dieses "Downsizing" den Endkunden über Flottenverbrauch und CO2 verkauft wird. Nachdem die heutigen Fahrzeuge ja ohnehin alle verbrauchstechnisch auf den Normzyklus optimiert werden, sei es mit Start-Stopp-Systemen oder aber auch Hybrid-Technik, sollte es ja kein Problem sein, einen 911er auf weniger als 100gr CO2 zu bringen. Einen Akku rein, der den Großteil des Zyklus das Fahrzeug elektrisch antreibt, und der Normverbrauch ist unten. Das Mehrgewicht kann ich sicherlich an anderer Stelle einsparen. Den Kunden dürfte es auch egal sein, ob der 911er 5k mehr oder weniger kostet. Übersehe ich da irgendwas mit meiner Theorie?
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  10. #10
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    ...Übersehe ich da irgendwas mit meiner Theorie?
    So einfach ist es tatsächlich alles nicht, weder was die Technik, noch was die Marktpositionierung gegen die Konkurrenz angeht.

  11. #11
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.548
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    So einfach ist es tatsächlich alles nicht, weder was die Technik, noch was die Marktpositionierung gegen die Konkurrenz angeht.
    Könntest Du das etwas näher ausführen?
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  12. #12
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    932
    Themenstarter
    Ich danke euch für die vielen kompetenten Beiträge. Evtl. sollte ich mir einen NOS 997 suchen.

    Frank

  13. #13
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von RobertRuark Beitrag anzeigen
    Ich danke euch für die vielen kompetenten Beiträge. Evtl. sollte ich mir einen NOS 997 suchen.

    Frank
    Ich weiß ja nicht was du so vorhast... Leasing, Kauf für absehbare Zeit, Kauf ohne Endziel, Kauf als Alltagsauto mit 20tkm p.a., Kauf als reiner 2./3.-Wagen etc. pp.
    Bist du Freak oder eher der typische Porschefahrer (soll nicht negativ gemeint sein!)?

  14. #14
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.358
    Zitat Zitat von RobertRuark Beitrag anzeigen
    Ich danke euch für die vielen kompetenten Beiträge. Evtl. sollte ich mir einen NOS 997 suchen.
    Letztendlich solltest Du Dir einen Porsche ohne Start - Stop - Automatik suchen

    Denn genau da hört ein Sportwagen auf und fängt ein Wasweißichauto an

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  15. #15
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.861
    Da bin ich ganz bei Dir, Jürgen.
    Erbärmlich peinlich. Und das Ganze um einen Viertelliter Sprit zu sparen...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.560
    Jungs das muss heute doch sein. Sonst könnten die ja nicht alle 2-3 Jahre einen neuen Anlasser verkaufen

  17. #17
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    932
    Themenstarter
    Start Stopp finde ich auch ganz furchtbar. Der Wagen soll eine Ergänzung sein, letzten Endes die Erfüllung eines Kindheitstraums bezüglich 911. Gebrauchte find ich kompliziert und da fehlt mir auch das Know how und die Zeit für die Suche. Habe jetzt halt das Gefühl ist now or never was den 991er anbelangt. War allerdings gerade bei Mercedes MUC und hab mir den AMG angeschaut, hat mich extrem angesprochen. Aber da ist dann das Platzproblem.

    Tolle Beiträge, danke!
    Frank

  18. #18
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Halt Typus Porschefahrer "hauptsache Porsche".
    Ist halt so und auch nicht persönlich gemeint. Braucht man auch nicht diskutieren. Wär auch müßig, denn es gibt halt viele verschiedene Standpunkte. Immerhin (über-)lebt Porsche von diesen 3/4 der Kundschaft auch nicht schlecht. Das darf man halt nicht vergessen, auch wenns mir schwer fällt.

    Zitat Zitat von RobertRuark Beitrag anzeigen
    Start Stopp finde ich auch ganz furchtbar. Der Wagen soll eine Ergänzung sein, letzten Endes die Erfüllung eines Kindheitstraums bezüglich 911. Gebrauchte find ich kompliziert und da fehlt mir auch das Know how und die Zeit für die Suche. Habe jetzt halt das Gefühl ist now or never was den 991er anbelangt.
    Ich glaube von der Warte her, machst du mit einem GTS grundsätzlich - entweder als puristischen mit Schalter dann 997 oder als das zur Zeit beste vom besten mit PDK dann 991 - nichts falsch. Alternativ würde ich noch nach einem gebrauchten 911-50 suchen.

    Alle drei die letzten großen Sauger aus der 911 Carrera Reihe. Das werden mal die würdigen/einzigen G/964 WTL bzw. 993 Carrera S/4S Nachfolger.
    Geändert von Copland (19.04.2015 um 21:01 Uhr)

  19. #19
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Copland Beitrag anzeigen
    Halt Typus Porschefahrer "hauptsache Porsche".
    Nein, nicht Hauptsache Porsche.
    Ich habe das ziemlich generell gemeint.
    Jürgen

  20. #20
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Copland Beitrag anzeigen
    Halt Typus Porschefahrer "hauptsache Porsche"....
    Welchen fährst Du denn?

Ähnliche Themen

  1. Noch schnell zwei alte...
    Von ROLSL im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 12:15
  2. Schnell noch eine alte gesichert...
    Von C.E. Winchester III im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 21:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •