Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 80

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Auf den Vierzylinder bin ich viel gespannter. Beim Sechszylinder Turbo hat man ja einigermaßen eine Vorstellung davon, was einen erwartet.

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.861
    Was ich mich frage ist, wie Porsche das dann wohl mit der Modellpalette macht?
    Wenn alles Turbos sind macht ja ein klassischer " 911 Turbo" als eine der Spitzen des Modellprogramms keinen Sinn mehr..?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  3. #3
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.287
    Ich denke der wird sich einfach durch die Leistung abgrenzen
    Gruß Toan

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.540
    Die schwachen Turbos heissen halt nicht "Turbo" sondern nur "Carrera"
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.812
    Bin auch ein Auto-/Motorenfan, aber wenn ich mir anschaue, was für coole Motoren auf den Markt gekommen sind,
    dann vermisse ich die Hubraumriesen nicht wirklich.
    Musterbeispiel: der neue Alfa 4C. Sowohl fahrdynamisch, als auch klangtechnisch scheint Alfa da eine wirkliche Granate
    gebastelt zu haben. Und das mit 1,8 Litern Hubraum und Turbo. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die neue
    Generation des Boxsters mit 4 Zylindern und könnte mir durchaus eine Anschaffung vorstellen.
    Finde die alten 6 Zylinder als Vielfahrer nicht wirklich zeitgemäss.
    LG Deni

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.081
    Ich denke mal, dass es in einer Topmotorisierung der Baureihen auch beim Sechszylinder bleiben wird. Also bei Cayman und Boyster GTS. Ist aber nur eine Vermutung. Jüngst ist ja auch der Boxster Spyder vorgestellt worden. Und der hat ja auch den Sechszylinder.

  7. #7
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.947
    war doch abzusehen das VW irgendwann seine Vierzylinder auch in Porsche Modelle einbaut Was logisch und genial ist denn im Porsche lässt er sich teurer verkaufen als in den anderen Konzernmarken
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  8. #8
    Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Norschwarzwald
    Beiträge
    849
    991/2: B6 + Softturbo
    992 : B4+Turbo

    981: Direkt ab August/Septembder 2015 B4 + Turbo

    Ganz einfach

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.540
    Und auch keine Boxer mehr, sondern 180° V-Motoren. Wegen der gesparten Lagerstellen, die innere Reibung einsparen.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  10. #10
    Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Norschwarzwald
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Und auch keine Boxer mehr, sondern 180° V-Motoren. Wegen der gesparten Lagerstellen, die innere Reibung einsparen.
    Korrekt

  11. #11
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.861
    Aber wenn das Boxer-Konzept stirbt steht der Elfer echt kurz vor dem Abgang...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  12. #12
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.287
    m.M nach wird aus Porsche immer weniger ein Sportwagenhersteller, als ein exklusiver Allrounder.
    SUV, Limousine, GT und Sportwagen deckt fast alles ab fehlt nur noch ein exklusiver Kleinwagen.
    Aber der Erfolg gibt Porsche recht.

    Ich denke kaum das die Absatzzahlen des 11ers einbrechen werden, sowas interessiert ja nur die Enthusiasten im Forum.
    Dem Durchschnittskäufer dürfte sowas egal sein.

    Edit:
    Aber auf den Klang bin ich gespannt.
    Geändert von Nixus77 (17.04.2015 um 18:20 Uhr)
    Gruß Toan

  13. #13
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Aber wenn das Boxer-Konzept stirbt steht der Elfer echt kurz vor dem Abgang...
    Die "richtigen" Sportwagen GT3 und GTO behalten wohl den klassischen Saugmotor.

    http://www.autobild.de/artikel/porsc...5-5616176.html

  14. #14
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.601
    Blog-Einträge
    1
    Porsche hat mit 4 Zylindern angefangen, warum sollten sie nicht wieder dort hinkommen? Wenn das Marketing möglicherweise eine Modellbezeichnung findet, welche statt einer 9 vorne ein neues Modell mit einer 3 beginnend einführt, dann wäre die Brücke in die Vergangenheit und an alte Erfolge gefunden. Mal sehen was wird.
    Gruß,
    René

  15. #15
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.360
    Zitat Zitat von RobertRuark Beitrag anzeigen
    Mich würde die Meinung der Experten interessieren.
    Als Diplomexperte empfehle ich - wenn es denn mit aller Gwalt ein 991 sein muß - eine Carrera GTS anzuschaffen

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  16. #16
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.360
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    eine Carrera GTS
    ... einen natürlich.

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  17. #17
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.472
    Blog-Einträge
    1
    Ich fahre einen A6 mit 2.0 l-Turbo und bin begeistert. Sehr viel Drehmoment von unten raus und, soweit man das bei 170 PS und 320 NM für ein 1,6 t-Auto sagen darf, auch in oberen Drehzahlbereichen spritzig. Problematisch sehe ich eher, dass die Literleistung von turboaufgeladenen Maschinen höher ist, was mit einer höheren Materialbeanspruchung einhergeht und dass der Turbo bei älteren Fahrzeugen eine potentielle zusätzliche Baustelle ist.

    Der Klang ist ein Problem. Der 911 Turbo klingt schon nicht und das wird bei den neuen Turbos sicher auch eine Herausforderung.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

  18. #18
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Das kommt aber schon sehr auf den Motor an.
    Audis 1.8T war zum Beispiel auch mit üblen Literleistungen standfest für die Ewigkeit, wenn sauber abgestimmt. Ich bin den 1.8T mit gut 160PS / Liter (285 PS Motorleistung) gefahren, was sogar über den von Porsche geplanten Literleistungen liegt, und das deutlich über 100tkm. Im Vergleich zu dem, was andere mit dem 1.8T anstellen, war das noch ne richtig zahme Leistungsausbeute. Im Freundeskreis gab es damals auch Leute mit RS4 2.7 mit gut 600 PS, also irgendwo um 220 PS / Liter, die zum Schluss über 300tkm runter hatten, ohne deshalb zu einer Dauerbaustelle zu werden.

    Die VW 2.0 TDIs mit 170 PS laufen bei einem Kumpel in der Firma in deren Aussendienst regelmäßig ohne Probleme 250tkm, bevor die Autos ersetzt werden.

    Mein Mini mit pimpfigen 174 Turbo-PS aus 1.6 Litern war dagegen eher fragil.

  19. #19
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.861
    Schönes und offenbar recht fundiertes Statement, Andreas.
    Allerdings recht traurig für alles Porsche- Enthusiasten...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  20. #20
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Noch gibt es ja die "echten" Porsche zu kaufen. Und dem soll es mit dem GTO/3 auch weiterhin geben.
    In meinen Augen war Porsche immer ein Ingenieurbüro (zwischendurch ein Hedgefonds) mit angeschlossener Autoschmiede. Geld wurde mit den Sportwagen eher wenig verdient. Bis Cayenne, Boxter, Panamera, etc. kamen. Von daher ist der Weg doch aus wirtschaftlicher Sicht richtig.

Ähnliche Themen

  1. Noch schnell zwei alte...
    Von ROLSL im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 12:15
  2. Schnell noch eine alte gesichert...
    Von C.E. Winchester III im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 21:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •