Moin geballtes Wissen.
Bevor ich meine MR Punkte nach EK schiebe frage ich lieber mal nach.
Ich möchte EK von Deutschland nach Nairobi über Dubai fliegen und mit Meilen ein Upgrade buchen.
Jetzt werden mir online Flüge angezeigt bei denen ein Upgrade sofort verfügbar ist.
1. Frage: Klappt das online (weil laut Hinweis erst nach der Buchung des ursprünglichen Fluges möglich wenn dann noch verfügbar) oder
gibts die Möglichkeit das auch Telefonisch zu machen mit "Garantie" ?
2. Frage: Es sind ja jeweils 2 Strecken ... angezeigt wird ein Upgrade Preis von 42.500 Meilen pro Strecke .. ist das auch wirklich pro Strecke oder pro Teilabschnitt?
Danke und Gruß
Thomas
Ergebnis 5.721 bis 5.740 von 5748
Thema: Der Vielflieger-Thread
-
08.06.2025, 10:13 #5721
Yeah! So eine hab‘ ich neulich auch bekommen. Dank eines ganz lieben Members hier.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
08.06.2025, 21:17 #5722
-
09.06.2025, 08:12 #5723
- Registriert seit
- 25.08.2017
- Ort
- Köln
- Beiträge
- 1.667
Moin Thomas,
wenn es online angezeigt wird dann ist es verfügbar.
Die Übertragung der Punkte bei EK geht innerhalb von Sekunden.
Die 42.500 sind die Meilen für die Strecke Deutschland bis Nairobi, also für die beiden Teilstrecken, habe eben in der App geschaut.
Da du Flexplus buchen willst ist dein Risiko 0, da der Flug voll erstattet wird von EK in dem Tarif.
Und EK ist da ziemlich fix was das alles angeht.
-
10.06.2025, 09:56 #5724
Gibt es irgendwo eine Übersicht wohin man noch mit Star Alliance in First fliegen kann?
Ich habe irgendwie im Hinterkopf gespeichert, dass die First k reduziert wurde, aber irgendwie fliegt ja gefühlt nirgends mehr die LH oder Swiss in First hin.There is no Exit, Sir.
-
10.06.2025, 20:13 #5725
Danke Dir und Gruß aus Kerpen.
Thomas
-
11.06.2025, 08:13 #5726
- Registriert seit
- 25.08.2017
- Ort
- Köln
- Beiträge
- 1.667
Sailking
die Swiss hat in jedem Langstreckenflugzeug die First.
Bei LH in den 747-8, A380 & A340-600. Dazu kommen die Strecken noch mit Allegris die eine F haben.
Auswahl ist da groß....
Asien: BKK, HKG, PVG, SIN, HND, DXB
USA fast jedes Ziel hat eine F
Südafrika sowohl Kapstadt als auch Johannesburg
Ansonsten noch Sao Paulo, Mexico City und Buenos Aires
Denke das ich noch was vergessen habe, aber das mal als grober ÜberblickGeändert von tomy773 (11.06.2025 um 08:14 Uhr)
-
11.06.2025, 09:07 #5727
Ok. Danke.
An die Swiss hatte ich garnicht gedacht.
Ich hatte für Seoul mit der LH gesucht und nur Flüge mit 350er gefunden und da ist ja keine F drinnen.
LAX hatte ich vor zwei Jahren das gleiche "Problem".There is no Exit, Sir.
-
11.06.2025, 09:38 #5728
- Registriert seit
- 25.08.2017
- Ort
- Köln
- Beiträge
- 1.667
Ja ICN wird glaub ich nicht mehr mit der F angeflogen, schon länger nicht. Notfalls über Tokyo....
LAX wird von Swiss als auch LH in F angeflogen. Bei LH im 747-8 ab Frankfurt und im A380 ab München.
-
18.06.2025, 15:22 #5729
Meine Flüge nächsten Monat mit Familie, habe ich umgebucht bei BA. Auf dem Flug wäre eine 787-8 zum Einsatz gekommen. Ich habe da aktuell kein gutes Gefühl. Jetzt A-380 mit 2:30h mehr Aufenthalt in LHR. Nehme ich gerne in Kauf.
BA verwendet oftmals die RR Triebwerke, aber es gibt wohl auch welche von GE. Wie dem auch sei, ich fühle mich jetzt besser.
Wie ich das mit Seattle mache und der 787-10 Anfang Oktober weiss ich noch nicht. Da bin ich aber etwas entspannter, weil ich alleine fliege.Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
18.06.2025, 15:39 #5730
Hm.
Interessanterweise würde ich zwar bis heute nicht in ne 737 MAX steigen, beim Dreamliner aber hätte ich dennoch aktuell kaum Bedenken. Warum auch immer. Sowas ist ja logisch oft nicht erklärbar. Versteh' Dich aber trotzdem. Bin selbst sehr gespannt, was bei den Ermittlungen herauskommt.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
18.06.2025, 15:43 #5731
Es ist einfach eine Kopfsache. Das ist wohl rational nicht zu erklären. Aber die 3:30h über dem Atlantik muss ich mir nicht antun.
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
18.06.2025, 15:51 #5732
-
18.06.2025, 16:19 #5733
- Registriert seit
- 25.08.2017
- Ort
- Köln
- Beiträge
- 1.667
Das mit der 737 Max kann ich auch verstehen, mache da einen Bogen rum solange es geht.
Bei der 787 Sache bin ich mal wirklich gespannt, was da rauskommt...bin aber auch die ganzen nächsten Flüge auf keinem vom beiden, sonst hätte ich auch umgebucht...
-
18.06.2025, 17:16 #5734
- Registriert seit
- 12.05.2015
- Beiträge
- 240
Ich fliege im September mit der 787-9 von Austrian. Befürchtungen habe ich tatsächlich nicht. Es war der erste Absturz dieses Flugzeugs und der Grund ist noch nicht bekannt. Ganz anderes Thema als die 737 Max.
Es gab ja auch schon Vorfälle mit anderen Flugzeugtypen, auch bei Airbus.
Von daher: So richtig sicher ist nur der Tod.
-
18.06.2025, 18:41 #5735
- Registriert seit
- 09.07.2011
- Ort
- EDDF
- Beiträge
- 1.072
Vor wenigen Tagen erst mit einer 787-9 Air Canada geflogen nach Toronto. Ich hatte kein schlechtes Gefühl, lasse mich aber auch nicht so sehr leiten von Ängsten (denke ich).
Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
18.06.2025, 19:44 #5736
Mich haben die ganzen Sachen bisher auch nicht aus der Ruhe gebracht. Aber ein Flame Out beider Triebwerke hat es bisher wohl auch nicht gegeben. Das scheint schon etwas Nervosität auf allen Seiten hervorzurufen.
Deswegen abwarten und aus der Ferne beobachten.Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
18.06.2025, 21:41 #5737
Ich bin auch wirklich gespannt was rauskommt, aber meine Vermtung ist, dass es sich im menschliches Versagen
Ich bevorzuge Airbus, vermeide Boeing aber nicht total.
747 Derivate aller Altersstufen flieg ich sogar richtig gerne.
737-Max habe ich bis jetzt vermieden, kam aber im Frühling nicht drum herum. War einer der besten Flüge seit langem. Richtig gute Maschine.
Wichtiger als das Muster ist meines Erachtens die Airline.There is no Exit, Sir.
-
18.06.2025, 23:18 #5738
Ich fliege gerne mit dem A380, aber auch auf dem Einzelsitz im A340. Früher bin ich aber auch MD-11 geflogen. Wirklich mulmige Gefühle habe ich bei keinem Modell. Auch wenn ich immer wieder fasziniert finde, wie sich diese Kolosse in den Himmel bewegen.
Viele Grüße Kai-Uwe
-
19.06.2025, 12:29 #5739
A380 ist neben der 747 mein Lieblingsflieger auf der Langstrecke.
Ich mag über dem Ozean lieber mit 4 Turbinen fliegen als mit 2.
Ausserden ist Upperdeck immer toll und leiser.
Wenn es 2 strahlig sein soll, dann 350er. Der so unglaublich viel leiser als alle anderen Flieger. Das ist wirklich angenehm. Leider hat der zu wenig Toiletten, wie ich finde. Da ist immer Stau.
In Eco mag ich überhaupt kein Muster auf der Langstrecke. Aber das geht wahrscheinloch jedem so.
Auf der Kurzstrecke fliege ich besonders gerne die kleinen Embraer. Weiß eigentlich garnicht warum, aber ich mag diese Narrow Bodies mit nur zwei Sitzen rechts und links.
Früher flog der Jumbolino bei Swiss noch. Den fand ich irgendwie auch lustig. Aber mehr aus Aviationsicht als aus Passagiersicht.
Die ganzen Airbus Neos der Kurzstrecke mag ich nicht so. Die sind so eng bestuhlt, dass es ein Drama ist. Ausserdem haben die manchmal so Doppeltoiletten im Heck. Weiß gerade nicht in welchem Muster, aber in denen kann man sich nicht mal umdrehen. Das ist der Wahnsinn. Sowas nervt mich.
Turboprops bin ich früher öfters geflogen. Das ist irgendwie lustig, weil man das Fliegen an sich mehr merkt. Aber die sind schon abartig laut. Das ist einfach unkomfortabel.
Aus Aviationsicht wäre ich immer einmal wirklich gerne Concorde geflogen.
Gerade hab ich wieder die ausgestellte Maschine in Paris gesehen.
Die Concorde war einfach besonders. Aber das ist ja leider vorbei.
Jetzt fliege ich ja nur noch selten und bin nicht mehr so gewillt Umwege für bestimmte Muster in Kauf zu nehmen.Geändert von Sailking99 (19.06.2025 um 12:32 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
19.06.2025, 19:43 #5740
Die Überschallflugzeuge kommen 2029 wieder. Musste nur Geduld haben.
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
Ähnliche Themen
-
Vielflieger: Wie ist das jetzt mit Flüssigkeiten im Handgepäck?
Von Tobbi im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 19Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26 -
Nicht nur für Vielflieger interessant
Von Camden im Forum Off TopicAntworten: 14Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07 -
Frage an platinfarbene Vielflieger
Von Oliver im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31
Lesezeichen