Seite 222 von 285 ErsteErste ... 172202212220221222223224232242272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.421 bis 4.440 von 5694
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    Das ist doch Boston?
    Yes
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Comex Avatar von Perseus
    Business im Thai Airways nach Sydney.
    Service freundlich, nochmal gefühlt anderes gegenüber Thailändern.
    Sitze & Platz average würde ich sagen.

5F8759E1-B10D-4CF9-9651-C45DE2EE618B.jpg

179FEA8B-D0FA-4706-BB2D-5EE3C8231AC5.jpg

29DCD525-AAD1-4633-8AD9-DAD3E66F316E.jpg
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

INK-Master Avatar von tat2art
    An die geschäftlichen Vielflieger:

Wie sieht es zur Zeit bei Euch in der Firma mit Geschäftsreisen aus?
    Wurde stark eingeschränkt?

Ich höre aus dem Umfeld immer mehr, dass angesichts der teilweise heftigen Preise, welche Airlines und Hotels aufrufen (und natürlich auch wegen allgemeinen Spar"Zwangs"), Reisen in großem Stil gestrichen werden, oder wenn nötig, dann nur mit Downgrades (Premium Eco passt doch für den Kurztrip nach Australien, oder?) genehmigt werden.
    Was man hört, nimmt das teilweise schon absurde Züge an, als ob ein Zoom Call für eine Inbetriebnahme ausreicht, oder Kundenacquise auch ohne Messebesuch schon irgendwie funktionieren würde...

Auch bei uns (internationale Firma mit Hauptsitz USA) ist das ein großes Thema, so dass immer mehr Mitarbeiter Geschäftsreisen so weit wie möglich meiden.
    Ich persönlich bin gar nicht so böse drum; bin eh gefühlt mein halbes Leben in der Gegend rumgeflogen...
    Macht ja auch immer weniger Spass, mit dem ganzen Security Chaos, Service Einschränkungen, Verspätungen, Gepäckverlusten, Streichungen, Streiks, etc.

Wenn das tatsächlich ein dauerhafter Trend ist und immer weniger Businesstrips unternommen werden, dann wird das die Reisebranche am Ende ganz schön treffen.
    Klar, am Ende regelt das der Markt. Aber bis dahin sind dann auch die gewohnten Standards dahin.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Sehe ich auch so...was aktuell aufgerufen wird bei Hotels, Mietwagen & Flügen kommt man stark ins Überlegen.
    Im gleichen Atemzug wird der Service und Leistungen stark eingeschränkt.
    Fliege zwar nur Privat, aber auch mich bringt das zum Nachdenken, wie es weiter gehen soll.

Werde meine gebuchten Reisen alle noch antreten, aber ich werde es danach einschränken. Statt 6-7 mal Langstrecke, wird es zukünftig noch 3 mal sein. Auch nicht mehr nur OneWorld bzw BA und EK, schaue jetzt auch lieber auf Deals bei jetbeds & Co.
    Bei den Hotels ist es ähnlich, früher nur Hyatt, zwischendurch dann Hilton, jetzt schaue ich bei booking, was preismässig gut passt und vergleiche.
    Die Frechheit überhaupt ist ja seit einiger Zeit die Frühstücksgeschichte in den USA mit dem Guthaben, als Statusinhaber.

Werde jetzt noch meine letzten Meilen verfliegen und dann hat sich das auch erledigt.
    Geändert von Kalle (24.08.2023 um 10:57 Uhr)
    Gruß Kalle

Sieht gut aus Behrad...
    Gruß Kalle

Day-Date Avatar von Tempusfugit
    Was mich überrascht hat sind nicht eigentlich die Preiserhöhungen, sondern dass die Differenz Business - First sich derart verringert hat, dass man sich nun ernsthaft überlegen kann, gleich First zu buchen. Als nicht so viel Flieger und Selbstzahler gehen die ganzen Punktesammelprogramme etwas am A. vorbei. Lustigerweise konnte ich auch schon beobachten, dass der gleiche Flug Premium Eco teurer war als Business und Business massiv teurer als First - wenigstens jeweils für eine Weile......

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Günstige First ist meiner Erfahrung nach eher Glück. Ich hab heute für nächstes Jahr ein paar Termine und verschiedene Flüge angeschaut und da war die Differenz mal irre hoch (mehr als das doppelte) und mal ganz mit rund 850/Strecke.
    Grüße -- Jürgen

Yacht-Master
    Es macht mir keinen Spaß mehr, überhaupt nach C Langstrecke zu schauen. Dauert länger und die Preisschwankungen werden immer heftiger.
    Wir fliegen gern nach CPT. So komfortabel wie es überhaupt geht. Und das vom BER. Da bietet sich für uns QR an, deren C schon recht gut ist und nah an die F anderer Carrier reicht.

Einmal umsteigen müssten wir nach Kapstadt eh. Warum also in einer Pseudo-C erst kleine Hüpfer machen? Die Zeit der Preise mit einer „1“ und „2“ vorne scheinen vorbei. Wenn man zeitlich, so wie wir, recht flexibel ist, kann man ab und zu noch etwas finden.

Gruß Micha

Das stimmt mit der F für C. Ich habe die Flüge LHR - JFK, LHR - MEX & LHR SFO alles in First zum C Preis bekommen.
    Aber das sind immer nur kurze Zeiträume, wenn man die verpasst wird es richtig teuer.
    EK ist praktisch ausser Reichweite im F Bereich, aber die erleben gerade ein Comeback vom Allerfeinsten. Aus deren Sicht machen sie alles richtig.
    Gruß Kalle

Day-Date Avatar von Tempusfugit
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Es macht mir keinen Spaß mehr, überhaupt nach C Langstrecke zu schauen. Dauert länger und die Preisschwankungen werden immer heftiger.
    Wir fliegen gern nach CPT. So komfortabel wie es überhaupt geht. Und das vom BER. Da bietet sich für uns QR an, deren C schon recht gut ist und nah an die F anderer Carrier reicht.

Einmal umsteigen müssten wir nach Kapstadt eh. Warum also in einer Pseudo-C erst kleine Hüpfer machen? Die Zeit der Preise mit einer „1“ und „2“ vorne scheinen vorbei. Wenn man zeitlich, so wie wir, recht flexibel ist, kann man ab und zu noch etwas finden.

Den Weg nach ZA nehme ich auch immer wieder unter die Flügel. Von Zürich aus gäbe es zwar ab und an Direktflüge, aber Swiss (aka Lufthansa) ist meistens preislich einfach nicht konkurrenzfähig. Und wenn ich dann über D letztlich mit Lufthansa fliegen müsste – kann nicht auch nach anderen Lösungen suchen. Wichtig ist mir, dass ich den „langen“ Flug (Europa - CPT / JNB) nicht unterbrechen muss. Hüpfer in Europa machen mir nix aus, aber ich will nicht irgendwo nach 6 Stunden Flug umsteigen, um nochmals 8 Stunden fliegen. – oder so. HUBs wie Dubai etc kommen für mich daher nicht in Frage. Letztlich wird dann doch immer wieder BA. Ja, nicht das Beste, Schönste etc. aber praktikabel. Und eine grosszügige Handgepäcksregelung, was es mir erleichtert, das ganze Technikzeugs einfachst mitzunehmen.

Oder kennt Ihr valable Alternativen, die meinen Bedürfnissen gerecht werden (das Essen an Bord interessiert mich nicht )?

Comex Avatar von Perseus
    Was sind denn Deine Bedürfnisse?

Kalle

Business in der Singapore Airlines von Singapur nach Sydney.

Immer noch für mich in den Top 5 in der Klasse:

6B70704B-1F76-4864-B1B5-06B52CF64107.jpg

AC2D3246-4520-4C5B-BC68-0E794B55C577.jpg

D8332268-F9C8-454F-B637-995476C09B75.jpg
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Da fehlt das Fenster...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Sehr schön. Mit SQ kann man nix falsch machen. Sieht nach einem tollen Flug aus.
    Bei mir geht Mitte Oktober über das WE nach NYC. Freitag & Samstag habe ich vor Ort.
    Mehr Zeit bleibt leider nicht, da die Urlaubstage immer endlich sind.
    Nehme diesmal auch die früheste Maschine mit BA zurück nach London um 07:55 Uhr.
    Gruß Kalle

Explorer
    hübsche TUMI
    Beste Grüße -Just

Freccione Avatar von blarch
    Micha

Darf man fragen was das für eine Preisvergleichstabelle ist?
    Gruss Wolfgang

INK-Master Avatar von tat2art
    Lufthansa Website und App wieder down.

Wann kriegen die es irgendwann mal gebacken...?

Sollte heute bis "end of day" Budget für Business Trip vorlegen. So wird das nichts, liebe Kraniche.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Micha

Darf man fragen was das für eine Preisvergleichstabelle ist?
    Ich würde sagen, dass ist von einem Carrier die Preisübersicht der nächsten Monate...
    Gruß Kalle

Yacht-Master
    Kurze Frage, hier war jemand der noch SQ Meilen (Krisflyer) hatte?
    Ggf. wil dieser die ja verkaufen, da ich 48k Meilen für SQ brauchen würde für einen Oneway von SIN nach HKT.

Könnte im Tausch was bei Emirates oder KLM/AF anbieten, oder ich kaufe Sie ab
    Geändert von tomy773 (12.09.2023 um 08:48 Uhr)

Jenson war das glaube ich...
    Gruß Kalle

GMT-Master Avatar von Jenson
    Ja, war ich, habe aber leider im Juli alle ausgegeben bevor sie verfallen.