Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
Gepäckstücke tragen lassen empfinde ich immer als sehr unangebracht. Auch in Hotels...
Ich reise meistens nur mit Handgepäck und lasse die Keepall dann gleich über der Schulter hängen, und lehne dankend ab wenn nachgefragt wird.

Ich hatte das Thema beim Boarding in die SIA Suite in New York, da wollte die Airlinemitarbeiterin meinen Trolley schieben - geht gar nicht.

Wenn man dann am Platz sitzt und die Purserin vorbeikommt, in die Hocke geht, um auf Augenhöhe zu kommunizieren...damit kann ich ganz schlecht umgehen.
Ich weiß nicht ob es da eine "Arbeitsanweisung" gibt, mir ist das extrem peinlich.

Um den "HON" abzuschließen, ich sehe da auch eher einen etwas humoristischen Hintergrund und nehme das nicht bierernst.
Ich glaube da trifft man im Supermarkt mehr "unangenehme" Typen.
Sehe ich ähnlich - wobei das halt auch "zweischneidig" ist, in vielen Fällen ist das halt wiederum ein Arbeitsplatz, der wegfallen würde, wenn jeder sein Gepäck nur noch selbst rumrollert. Wenn ich alleine bin, mach ich das aber auch so (allein schon, weil ich, wenn ich das Hotelzimmer betrete, meistens erst einmal kurz meine Ruhe will - insbesondere, wenn ich 12/14/18 Std. unterwegs war und ggf. gleich unter die Dusche/ins Bett/o.ä. und nicht auf dem Sprung sein will, wenn irgendwann das Gepäck kommt). Mit der Familie und mehreren Koffern wäre das grundsätzlich auch machbar - aber da ist es z.T. tatsächlich auch entspannter, alles auf den Gepäckwagen zu laden...
Und an die "Hocke" hab ich mich inzwischen "gewöhnt bzw. verstehe die Geste (soll man ja mit Kindern auch so machen... ) - getoppt wurde das mal bei AirChina, da wollte die Flugbegleiterin allen Ernstes mir die Schlapfen anziehen...