Ich? Ja, zuerst schau ich mal auf mich. Vorallem im Verhältnis zu einem DAX Konzern. Und ich zahl ungern Steuern. Dazu stehe ich. Das tun aber die meisten, nur trauen sich nicht das zuzugeben. Ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen, meine Kreditraten nicht zu zahlen oder irgendwelche Mitgliedsbeiträge zurückzufordern, oder das Schulgeld oder Essensgeld der Schule meiner Tochter, etc.
Aber warum soll ich LH ein zinsloses Darlehen von 4,5k geben und einen Gutschein nehmen, von dem ich nicht weiss, wann ich ihn brauche? Wie gesagt, ich kann um EUR 250 stornieren, also alles gut. Werde keinen Musterprozess führen oder so, um Austrian zu ärgern.
Mir ist’s darum gegangen, dass ich es für eine Frechheit halte, eine Erstattungspflicht gegenüber Konsumenten zu verweigern. Wenn sie irgend Angebot machen, dass der Kunde die Wahl hat, wenn er den Gutschein oder die Umbuchung nimmt, ein „Zuckerl“ bekommt, kA noch einen Gutschein über 10% des Wertes oder so...
Ich hab jetzt auch keine schlechten Erfahrungen mit dem Kundenservice, aber ich buche alle meine Urlaube über Jochen und einzelne Flüge manchmal über Amex, dadurch muss ich mich nicht mit den hotlines rumärgern...
Ergebnis 1 bis 20 von 5905
Thema: Der Vielflieger-Thread
Hybrid-Darstellung
-
31.03.2020, 22:23 #1