Ich hab das auch noch vor mir. Flug nach NYC am 1.6. Ist eh stornierbar (gegen Gebühr von EUR 250), insofern bin ich entspannt. Hab heute mal beim Amex Platinservice nachgefragt, was der Status ist und auch diese Antwort bekommen:
Die spinnen jaFluggäste mit einem OS/LH/LX/SN/EN Ticke(257/220/724/082/101), das bis einschließlich 19. April 2020 ausgestellt wurde können einmalig kostenfrei umbuchen:
- Option 1 für Passagiere, die bereits wissen, wann sie fliegen möchten:
- Sofortige Umbuchung/Umschreibung des bestehenden Tickets für die neuen Reisedaten und das neue Routing.
- Option 2 für Passagiere, die das neue Reisedatum noch nicht kennen:
- Umbuchung/Umschreibung des bestehenden Tickets (kompletter Ticketpreis) bis spätestens 31. August 2020 für die neuen Reisedaten und das neue Routing.
- Die Umbuchung/Umschreibung muss vor dem 31. August 2020 vorgenommen werden
Weitere Bedingungen:
- Die Umbuchungsgebühr entfällt
- Start und Zielort der Reise können geändert werden (Ausnahme: innerdeutsche Tickets dürfen nicht in internationale Tickets umgeschrieben werden und umgekehrt)
- Umbuchungen auf einen alternativen Lufthansa Group Flug/Flugverbindung (Flugnummer und durchgeführt von OS/LH/LX/WK/SN/EW/4U/EN) oder alternativ gemäß Tarifbedingungen des neuen Tarifs
- Jeder Tarif in jeder Reiseklasse – der Tarif muss neu gepriced werden. Ggfs. ist eine Aufzahlung zum Beispiel auf die neue Strecke, Buchungsklasse oder Saisonzeit erforderlich.
- Änderung des Reisenden („Name Change“) ist nicht zulässig
- Es gelten die Konditionen des neuen Tarifs
Ich warte mal ab, notfalls bleib ich halt auf den EUR 250 sitzen, aber ich werde ein charmantes Briefchen schreiben. Rechtlich ist es mE klar: Fluglinie erfüllt nicht und muss vollständig erstatten. Vielleicht schreibe ich ihnen, dass ich leider einen Insolvenzantrag stellen muss, wenn sie es sich nicht leisten können, mein Ticket zurückzuerstatten...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 6155
Thema: Der Vielflieger-Thread
Hybrid-Darstellung
-
31.03.2020, 16:43 #1Grüße -- Jürgen
-
31.03.2020, 16:51 #2