Boooooa, gestern in Tegel.....

Flieg' ja jetzt nicht oft von Berlin, aber vier, fünf mal waren's schon. Da gibt's ja dann immer einen Eingang zum Gate, dahinter sind zwei Sicherheitskontrollen, eine linker Hand, eine rechter Hand. Oben steht entsprechend auch angeschrieben links Fast Lane, rechts normal. War bisher bei jedem meiner Flüge so und hat auch immer gut geklappt.

Gestern komme ich recht spät zum Gate, lange Schlange rechts, bei Fast Lane nix los. Also links an der Schlange vorbei in Richtung Sicherheitskontrolle.

Blökt mich von hinten eine an, was mir denn einfallen würde, dass ich mich hier einfach so an allen vorbei drängeln würde. Machte mich gerade bereit, einer Nullpeilerin zu erklären, was es mit dem Begriff Fast Lane auf sich hat, drehe mich um, ist das eine LH Mitarbeiterin.

Die erklärte mir dann lautstark vor allen Leuten, in Tegel gäbe es keine Fast Lane und wenn ich mich vordrängeln wolle, dann müsse ich erstmal jeden Passagier in der Reihe einzeln um Erlaubnis fragen.

Hab' dann ganz charmant gefragt, warum denn dann da oben aber klar und deutlich "Fast Lane" stände. Ja, das wisse sie auch nicht aber das gäb's hier nicht. Ein Ausgang, eine Schlange, fertig. Hab' dann noch einmal nachgefragt, woher man das denn wissen solle, wenn es doch anders dransteht, da wusste sie dann gar keine Antwort mehr.

Naja, egal. In die Schlange eingereiht, kurz darauf kam eine andere Mitarbeiterin und motzte uns alle an, wir sollten doch gefälligst zwei Reihen bilden, eine links, eine rechts, es seien ja schließlich auch zwei Sicherheitskontrollen.

Berlin.

Ende vom Lied, Flieger total überbucht, kein Platz in den Gepäckfächern, Koffer durfte ich dann zweimal durch's ganze Flugzeug schleppen.

Haben hier ja einige Berliner. Ähnliche Erfahrungen? Fast Lane ja oder nein? Nur damit ich beim nächsten Flug nicht noch einmal unangenehm auffalle....