Ergebnis 1 bis 20 von 5756

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Hm, wenn ich allein und ungebunden wäre, könnte ich mir Schlimmeres vorstellen, als den (zumindest von mir erwarteten Pandemiegipfel) in Thailand auszusitzen.
    Januar bis März ist die perfekte Reisezeit, die Lebenshaltungskosten sind überschaubar und durch die Zeitverschiebung habe ich das "Home Office" dort immer als sehr angenehm empfunden: Bis 14 Uhr liegt man am Strand (oder - nach Ablauf der Quarantäne - unternimmt man etwas) und arbeitet dann eben bis ca. Mitternacht (Nachtleben gibts in Thailand grad eh nicht).
    Ob ich mich dafür allerdings in Phuket oder in Bangkok aufhalte, macht dann doch einen Riesenunterschied.
    Es soll Buisness>Menschen geben, die 15 Nächte / 16 Tage (! - offizielle Q-Zeit in Thailand) Q machen müssen, um 6 Tage eine Job in th erledigen zu können.

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Es soll Buisness>Menschen geben, die 15 Nächte / 16 Tage (! - offizielle Q-Zeit in Thailand) Q machen müssen, um 6 Tage eine Job in th erledigen zu können.
    Das will ich gar nicht in Abrede stellen. Geschäftlich ist das katastrophal, wenn ich mir überlege, dass z.B. ein Monteur für eine Wartung, für die er normalerweise 1-2 Tage vor Ort war, nun knapp zwei Wochen im Land sein (und dafür natürlich auch bezahlt werden) muss. Das gilt ja quasi für alle Ländern in Asien.

Meine Aussage bezog sich eher darauf, dass ich mir schon ein, zwei Szenarien vorstellen kann, bei denen ein 30 tägiger Thailand Aufenthalt sich mit den geschäftlichen und privaten Interessen vereinbaren lässt. Wenn ich z.B. im IT Bereich ortsunabhängig arbeiten kann und keine Familie/Angehörigen habe, um die ich mich in der Zeit kümmern muss.
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Das will ich gar nicht in Abrede stellen. Geschäftlich ist das katastrophal, wenn ich mir überlege, dass z.B. ein Monteur für eine Wartung, für die er normalerweise 1-2 Tage vor Ort war, nun knapp zwei Wochen im Land sein (und dafür natürlich auch bezahlt werden) muss. Das gilt ja quasi für alle Ländern in Asien.

Meine Aussage bezog sich eher darauf, dass ich mir schon ein, zwei Szenarien vorstellen kann, bei denen ein 30 tägiger Thailand Aufenthalt sich mit den geschäftlichen und privaten Interessen vereinbaren lässt. Wenn ich z.B. im IT Bereich ortsunabhängig arbeiten kann und keine Familie/Angehörigen habe, um die ich mich in der Zeit kümmern muss.
    In einem schönen Strandhotel mit Beach Villa kann ich mir 16 Tage Quarantäne schon vorstellen... Halt nicht mit Kind....

Aber muss mal einen Freund fragen, der hatte eigentlich das Amanpuri über Silvester gebucht, was der jetzt macht...
    Grüße -- Jürgen

Gesperrter User
    Absolut Jürgen, die First bei der LH ist Mega, die Business ist ebenfalls Mega, allerdings Mega schlecht.

Deepsea
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    In einem schönen Strandhotel mit Beach Villa kann ich mir 16 Tage Quarantäne schon vorstellen... Halt nicht mit Kind....

Aber muss mal einen Freund fragen, der hatte eigentlich das Amanpuri über Silvester gebucht, was der jetzt macht...
    Das mit dem Strandhotel funktioniert leider nicht so wie gehofft 1. muss es eine staatlich anerkanntes Q-Hotel sein (ASQ Hotel). Dies wird man als Hotel nur, wenn man eine Kooperation mit einem privaten Krankenhaus eingehen kann. Ein nicht unerheblicher Aufwand, den nur wenige Hotels außerhalb Bangkoks betreiben. 2. Dann läuft es so: Anreise ist Tag 0, Tag 1 also erste Mal im Zimmer aufgewacht. Ab da zählen 16 Tage Q (15 Nächte). Test am 3 bis 5 Tag. Bis dahin darf ein Zimmer / Bungalow nicht verlassen werden. Kein Housekeeping, kein Kontakt zur irgendjemanden. Nach dem negativen Test darf das Zimmer zwischen 45 und 90 Minuten (je nach Hotel, keine einheitliche Regel) verlassen werden. Aufenthalt an einem streng vorgegebenen, evtl. eingezäunten und überwachten Ort. Housekeeping alle drei Tage. 3. Tag 11 bis 13 der zweite Test. Wenn der negativ ist, dann darf auch außerhalb des Zimmer gegessen werden (Lunch / Dinner), sofern das Hotel ein Restaurant betreibt (und nicht nur die Küche). Aufenthalt auf einem zweiten, anderen Bereich des Hotels, damit sich Test 1 und 2 nicht mischen können - weiterhin maximal 90 Minuten. 4. Tag 16 so früh wie möglich raus. Anschließend komplette Reisefreiheit innerhalb Thailands.

Während der Quarantäne Alkoholverbot.

Poolanlagen müssen geschlossen sein.

Bei einem positiven Test = Krankenhausquarantäne.
    Geändert von pemi (21.11.2020 um 07:47 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    ...Bis dahin darf ein Zimmer / Bungalow nicht verlassen werden...
    Das klingt jetzt nicht so wirklich erträglich. Sind das dann wenigstens ordentliche Suiten mit Balkon oder Villen oder kleine Zimmer?

Während der Quarantäne Alkoholverbot.

Ausschlussgrund
    Grüße -- Jürgen

Deepsea
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Das klingt jetzt nicht so wirklich erträglich. Sind das dann wenigstens ordentliche Suiten mit Balkon oder Villen oder kleine Zimmer?

Ausschlussgrund
    Von "normalen Zimmern" ohne Balkon bis hin zu Bungalows mit eigenem Pool - alles eine Budgetfrage