Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 110
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Sag mal, mit der Trachtentruppe aus Irland hast Du nichts zu tun.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Um's kurz zu erläutern: die Regeln, die die Admins hier aufgestellt haben, sind nicht willkürlich. Sie basieren auf der gesammelten Erfahrung vieler Jahre. Gesellschaftspolitische Themen führen demnach zu nichts Gutem, allenfalls zu Rechthaberei und Streit. Gute Beziehungen entwickeln sich daraus nicht. Der Kurs gibt r-l-x Recht. Die Mitglieder wissen den meistens guten Umgangston hier, das Niveau und die Qualität der Beiträge zu schätzen. Und so soll es weiterhin bleiben.

Back to Topic.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Daytona Avatar von trophy
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen

Was hat uns die Mondlandung gebracht?
    Na, da schau her.
    Eine der schönsten Uhren überhaupt

Jedenfalls zurück zum Thema, bevor ich mich eingelesen hatte, dachte ich Philae kann relativ lange durch Solarpanels autark "leben" Dem ist aber leider nicht so...
    Schöne Grüße, Andreas

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ja, das hat mich auch ein wenig gewundert. Wobei, haben die nicht gesagt, dass zumindest die Sekundärbatterie so aufgeladen werden kann?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Freccione Avatar von 1234marc
    Ich meine bei optimaler Energieversorgung ca60Std.?
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Double-Red
    Wie lange dauert es, bis eine Nachricht, ein Foto von dem Kometen auf der Erde eintrifft?

Tolle Leistung! Als das Ding gestartet ist, gab's bei uns grad mal SMS.....

Die Funksignale brauchen ca 30Min.
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

580
    Gast
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    Uli hast Du noch Bilder von den Teilen die Du gemacht hast und die jetzt dort sind?
    Die kleinen, glitzernden Trümmer, die sich beim Abkoppeln des Landers gelöst haben, waren meine. Die habe ich selbst geklebt
    ...und nein. Das waren Sandwichplatten und verklebte Massivplatten. Nicht sehr fotogen. Flach und schwarz wie der Humor eines Bestatters, der sich extra ein Wochenende freigeschaufelt hat

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert es, bis eine Nachricht, ein Foto von dem Kometen auf der Erde eintrifft?
    Zitat Zitat von 1234marc Beitrag anzeigen

===>

Entfernung ca. 500.000.000 km
    Signalgeschwindigkeit ca. 300.000 km/s

Signalreisedauer = Entfernung/Signalgeschwindigkeit = ca. 1666,7 s = ca. 27,8 Minuten
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von 580 Beitrag anzeigen
    Die kleinen, glitzernden Trümmer, die sich beim Abkoppeln des Landers gelöst haben, waren meine. Die habe ich selbst geklebt
    ...und nein. Das waren Sandwichplatten und verklebte Massivplatten. Nicht sehr fotogen. Flach und schwarz wie der Humor eines Bestatters, der sich extra ein Wochenende freigeschaufelt hat
    Klasse etwas das Du mit gebaut hast ist so irre weit weg gelandet Vielleicht plauderst Du noch ein wenig über die Erfahrungen und Anforderungen wenn man sowas baut Ich finde es sehr faszinierend und habe riesen Respekt davor
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

580
    Gast
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    Klasse etwas das Du mit gebaut hast ist so irre weit weg gelandet Vielleicht plauderst Du noch ein wenig über die Erfahrungen und Anforderungen wenn man sowas baut Ich finde es sehr faszinierend und habe riesen Respekt davor
    Mein Beitrag ist klein und nicht der Rede wert. Meine Bewunderung gilt a) den Konstrukteuren und b) den Menschen, die die aberwitzige Flugbahn des Kometen errechnet und kontrolliert haben, das Teil ist ja extreme Umwege geflogen und hat mehrfach die Anziehungskraft von Himmelskörpern genutzt, um "Schwung" zu holen.
    Nach dieser Flugstrecke einen Krümel im Weltall zu finden und dort ein Gerät landen zu lassen, ist für mich der Hammer.
    Und c) es braucht Menschen, die etwas wollen, die überlegen, was geht und nicht grübeln, was nicht geht.

Zu meinen Teilen: Das waren normale Bauteile, die halt Vibrationen und großen Temperatur- und Druckunterschieden standhalten müssen. "Failure is not an option" - diesen Satz aus jener Zeit werde ich niemals vergessen. Und das liebe ich so an meinem Handwerk: von der Auswahl der labberigen Rohstoffe über die Herstellung von Halbzeugen bis hin zum fertig gefrästen Bauteil geht alles durch meine Hände. Die sehen zwar abends manchmal übel aus, aber da liegt dann etwas, was man anfassen kann, ein Teil, das funktionieren wird.
    Und dann hockst Du abends im Garten, rauchst eine Zigarette und guckst die Uhr an Deinem Handgelenk an. Das sind gute Momente.

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Sehr geil, Uli.

Da muss jedes Detail stimmen.

Damit bist du für mich Comet-Man.

Dirk

580
    Gast
    Ich bleibe lieber der Zweihosenmann, Dirk. Ist näher am Boden

officially certified Avatar von cardealer
    Danke Uli für die Einblicke tolle Menschen wie Dich das liebe ich an unserem Forum

"Comet-Man" von Dirk passt so richtig gut
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

580
    Gast

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Geil Uli, danke für Deine Geschichte
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Coole Story, Comet-Man. Es gibt, glaub ich, nicht viele Dinge auf der Welt, an denen Foris nicht beteiligt sind.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Double-Red
    Zitat Zitat von 1234marc Beitrag anzeigen
    Danke!

Uli
    Grüße Detlef
    FIRST 7

Daytona Avatar von trophy
    Zitat Zitat von 580 Beitrag anzeigen
    Mein Beitrag ist klein und nicht der Rede wert. Meine Bewunderung gilt a) den Konstrukteuren und b) den Menschen, die die aberwitzige Flugbahn des Kometen errechnet und kontrolliert haben, das Teil ist ja extreme Umwege geflogen und hat mehrfach die Anziehungskraft von Himmelskörpern genutzt, um "Schwung" zu holen.
    Nach dieser Flugstrecke einen Krümel im Weltall zu finden und dort ein Gerät landen zu lassen, ist für mich der Hammer.
    Und c) es braucht Menschen, die etwas wollen, die überlegen, was geht und nicht grübeln, was nicht geht.

Zu meinen Teilen: Das waren normale Bauteile, die halt Vibrationen und großen Temperatur- und Druckunterschieden standhalten müssen. "Failure is not an option" - diesen Satz aus jener Zeit werde ich niemals vergessen. Und das liebe ich so an meinem Handwerk: von der Auswahl der labberigen Rohstoffe über die Herstellung von Halbzeugen bis hin zum fertig gefrästen Bauteil geht alles durch meine Hände. Die sehen zwar abends manchmal übel aus, aber da liegt dann etwas, was man anfassen kann, ein Teil, das funktionieren wird.
    Und dann hockst Du abends im Garten, rauchst eine Zigarette und guckst die Uhr an Deinem Handgelenk an. Das sind gute Momente.
    Schöne Grüße, Andreas