Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 110
    Yacht-Master Avatar von IPAQ1
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    LOL, dieses Gutmenschengerede immer. Als ob das "unser" Planet wäre und als ob wir den "retten" müßten. Das System Erde wird sich schon selbst zu helfen wissen. Obs uns danach noch gibt, steht auf einem anderen Blatt. Aber momentan sind wir nun mal hier und so lang läuft die Party.

klasse beitrag tobias
    Gruss Christoph

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von 63er Beitrag anzeigen
    Noch herrscht Meinungsfreiheit im Netz,
    Da irrst Du. "Im Netz" herrschte und herrscht keine Meinungsfreiheit.

Die Gründerväter dieses Spielplatzes hier haben Regeln geschaffen, nach denen wir hier spielen dürfen. Wer diese Regeln nicht befolgen mag, wird hier sicherlich nicht festgehalten, sondern darf weiterziehen

Was Deinen Einwand der Kosten angeht: Es handelt sich um ein Europäisches Projekt, das seit über zehn Jahren betrieben wird. Die Kosten belaufen sich - über den gesamten Zeitraum - auf einen Betrag von € 3,50 pro Europäer. Da war der Whopper heute aber teurer.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

also lieber die Kohle hierfür ausgeben, als für irgendwelches Rüstungsgut.

Was für eine Leistung!!!

G.

Day-Date Avatar von klazomane
    Mmmh, 1,7 Milliarden Euro... Soviele Whopper machen Viele ganz schön satt...
    Aber Tobias hat Recht; die Erde bekommt der Mensch nicht kaputt. Wir machen Sie uns höchstens etwas ungemütlicher. Und in einigen hunderttausend Jahren wird nichts mehr an die Menschheit erinnern. And life goes on...
    Gruß, der Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Son Goku
    Faszinierend, wofür wir Menschen Geld zum Fenster rauswerfen und traurig, wozu wir Menschen nicht in der Lage sind; das Geld in die Rettung unseres Planeten zu stecken, zumindest in eine evtl. noch mögliche Schadenbegrenzung. Leider scheint das viele in Anbetracht derartiger Meldungen nicht zu interessieren.

Um die Uhrzeit zu messen tät's auch eine Uhr aus dem 1€-Laden anstelle einer Rolex. Von A nach B fährt ein Dacia rein pragmatisch gesehen so gut wie ein Porsche.
    So ein Beitrag hier in diesem Forum ist selbstbezeichnend für seine Ironie!
    Allerbeste Grüße
    Thomas

"Auch wenn das hier ein riesiges Investitionsgrab wird: Spaß hat's gemacht!"

officially certified Avatar von cardealer
    Uli hast Du noch Bilder von den Teilen die Du gemacht hast und die jetzt dort sind?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Da irrst Du. "Im Netz" herrschte und herrscht keine Meinungsfreiheit.

Die Gründerväter dieses Spielplatzes hier haben Regeln geschaffen, nach denen wir hier spielen dürfen. Wer diese Regeln nicht befolgen mag, wird hier sicherlich nicht festgehalten, sondern darf weiterziehen

Was Deinen Einwand der Kosten angeht: Es handelt sich um ein Europäisches Projekt, das seit über zehn Jahren betrieben wird. Die Kosten belaufen sich - über den gesamten Zeitraum - auf einen Betrag von € 3,50 pro Europäer. Da war der Whopper heute aber teurer.
    Meinungsfreiheit und Regeln stehen aber doch nicht im Gegensatz! Und nur weil Du den Betrag so runtergebrochen hast heißt das nicht, dass man mit dem vielen Geld nicht sinnvollere Dinge hätte machen können. Das hat auch nicht, wie von einigen geschrieben, etwas mit Gutmensch zu tun, sondern einfach nur mit Nachdenken und an die eigenen Nachfahren denken. Wem dann noch das aktuelle Projekt so viel wert ist, oder Projekte wie der Teilchenbeschleuniger - OK! Mir ist es das nicht!

Schaut mal ins Kinderzimmer oder ins Zimmer eurer Enkel.
    Geändert von ehemaliges mitglied (12.11.2014 um 21:59 Uhr)

Wäre dies Mission nicht gestartet worden; es hätte Null Auswirkung auf die Probleme hier gehabt.
    Es ist wirklich schade das diese Leistung zerredet wird.
    Grüße! Christoph

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    -1

(Gilt 21:58)
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Allein die Tatsache, dass alle Menschen, egal woher sie sind und wo sie wohnen, gemeinsam stolz auf dieses Projekt sind und sich gemeinsam freuen, rechtfertigt für mich jeden Cent der Kosten.

Der Mensch hat schon immer über den Tellerrand blicken und seine Neugier stillen wollen. Gut, dass es auch heute noch solche Visionäre gibt.
    Gruß Hans

Naja, ob alle Menschen z.Z. die Muße haben, sich darüber zu freuen, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Auch mich fasziniert die Paarung aus Technik und Pioniergeist. Dennoch muss man bei bestimmten Summen zumindest über Sinn, Zweck und Verhältnismäßigkeit philosophieren dürfen. Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust.
    Gruß, der Carsten

PREMIUM MEMBER
    Tolle technische Leistung. Man muß den Technikern wirklich Respekt zollen.

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    LOL, dieses Gutmenschengerede immer. Als ob das "unser" Planet wäre und als ob wir den "retten" müßten. Das System Erde wird sich schon selbst zu helfen wissen. Obs uns danach noch gibt, steht auf einem anderen Blatt. Aber momentan sind wir nun mal hier und so lang läuft die Party.
    Sehe ich nicht so. Viele Menschen haben unseren Planeten IMHO bisher wenig pfleglich behandelt. Ich pflege meine Sachen und gehe achtungsvoll mit ihnen um. So handhabe ich es auch mit der Natur, oder der Erde.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Gruß, der Carsten

Double-Red Avatar von hadi
    Klar kann man darüber diskutieren, ob es gerechtfertigt ist, diese enormen Summen in solche Projekte zu stecken - andererseits, die Evolution geht weiter, die ganze Welt, incl. aller Lebewesen, entwickelt sich im Laufe der Zeit weiter.

Der Mensch ist für viel Zerstörerisches in der Natur verantwortlich, klar, aber fast ausschließlich geht damit auch Produktivität einher.
    Ob das alles nötig ist, oder der homo sapiens nicht generell wie die Buschvölker existieren könnte, sei dahingestellt.

Wer weiss, vielleicht ist gerade dieses Projekt zu einem großen Teil dafür verantwortlich, dass folgende Generationen davon profitieren - nicht wir, nicht unsere Kinder, aber möglicherweise unsere Ururenkel und folgende.
    Eventuell sind Forschungen dieser Art sogar notwendig, um die Existenz menschlicher Intelligenz in hunderten von Jahren zu ermöglichen und ein Aussterben unserer Spezies hinauszuzögern - insofern stehe ich Projekten und damit verbundenen Visionen dieser Art positiv gegenüber.

Wie oben schon erwähnt, wäre dieses Geld nicht hier ausgegeben worden, so hätte man damit auch mit Sicherheit nicht in Entwicklungsländer investiert.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Freccione Avatar von 1234marc
    War klar das wieder die Keule mit der Geldvernichtung kommt.
    Forschung und Bildung, das sind mit die wichtigsten Felder auf denen investiert werden muss.
    Die Ergebnisse aus diesen Bereichen kommen allen Menschen zu gute.
    Ich kann nur den Hut vor solchen Menschen ziehen, diese Leistung finde ich einfach nur überragend. Was im Endeffekt dabei an Erkentnissen rauskommt werden wir wohl erst in Jahren zu schätzen wissen

Edit irgendwo hab ich gelesen das diese Mission jeden EU-Bürger ca. €2,80 kostet......ist nicht wirklich viel Geld
    Geändert von 1234marc (13.11.2014 um 09:30 Uhr)
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Comex Avatar von siebensieben
    Themenstarter
    Stimmt wohl, siehe Beitrag von Nico.

Zurück zum Thema: Inzwischen ist ein erstes Foto da, und der Funkkontakt scheint wieder zu funktionieren. Es hat wohl drei Kontakte auf den Boden gegeben, stelle mir das wie einen Luftballon auf der Erde vor, zweimal auftitschen. Das Teil steht wohl jetzt einigerrmaßen sicher, bin gespannt, ob de Rest funktioniert und man Analysten machen kann.
    77 Grüße!
    Gerhard

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Wenn in diesem Beitrag weiter gesellschaftskritisch diskutiert wird, landet der Thread auch. Im Off.

Um's kurz zu erläutern: die Regeln, die die Admins hier aufgestellt haben, sind nicht willkürlich. Sie basieren auf der gesammelten Erfahrung vieler Jahre. Gesellschaftspolitische Themen führen demnach zu nichts Gutem, allenfalls zu Rechthaberei und Streit. Gute Beziehungen entwickeln sich daraus nicht. Der Kurs gibt r-l-x Recht. Die Mitglieder wissen den meistens guten Umgangston hier, das Niveau und die Qualität der Beiträge zu schätzen. Und so soll es weiterhin bleiben.
    Geändert von MacLeon (13.11.2014 um 13:27 Uhr)
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Comex Avatar von siebensieben
    Themenstarter
    Meine Rede und Befürchtung. Ich versteh's nicht, dass man nicht einfach über das Thema diskutieren kann.
    77 Grüße!
    Gerhard

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Ich bin stolz auf diese Leistung.
    Auch wenn ich Nix dazu beigetragen habe.

Für mich auf dem Niveau der Mondlandung.

Was hat uns die Mondlandung gebracht?
    Na, da schau her.
    Dirk

Steve McQueen Avatar von paddy
    ... Und nur weil Du den Betrag so runtergebrochen hast ...
    Mit dem Runterbrechen von Beiträgen kennst du dich ja bestens aus:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post4523940