Seite 25 von 61 ErsteErste ... 51523242526273545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 1208
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ist nicht zu überlesen
    Vielen Dank Ich geh lieber wieder Musik machen

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Zitat Zitat von rolimai Beitrag anzeigen
    Apple will am Ende anfangen.
    Nö, es beginnt bei 399 €.

Ich bin jedenfalls auf die ersten Erfahrungsberichte hier im Forum Ende April sehr gespannt.

Ich glaube auch, dass sich dann viele Mitmenschen auf einmal für die Uhr an unserem Handgelenk interessieren werden, d. h. das Thema Armbanduhr wird grundsätzlich etwas in den Fokus rücken.
    Geändert von Clapton (10.03.2015 um 22:56 Uhr)
    Gruß Hans

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von rolimai Beitrag anzeigen
    Wen interessiert bei Uhren schon Gold oder Platin ohne einen besonders klingenden Markennamen. Patek, Rolex, AP, V&C und JLC haben sich die hohen Preise auch im Edelmetallbereich über Jahrzehnte hinweg "verdient". Apple will am Ende anfangen. 18 K: Abgrundtief vermessen!
    Nunja, ich denke, dass bei jüngeren Semstern der Name Apple weitaus bekannter und somit wohlklingender ist als V&C oder JLC.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ich kann die Empörung über die Gold Watch nicht nachvollziehen.

Da wird echt darüber sinniert, wie unvernünftig es doch sei, 18.000€ in einen Taschencomputer zu investieren, der mit der Zeit technisch veraltet. Ja wo ist denn die Vernunft, 18k überhaupt in eine Uhr zu investieren ?
    Was hat denn eine Uhr heutzutage noch für einen funktionellen Nutzen? Richtig - gar keinen. Von sehr vielen sehr teuren Uhren kann man nichtmal gescheit die Zeit ablesen . Versuch da mal im Winter die Zeit von abzulesen
    Insofern hat die Apple Watch immerhin zwei Jahre Mehrwert verglichen mit einer normalen Uhr.

Zweitens verballert die Zielgruppe der Apple Watch 18.000 mal gerne in einer Partynacht. Ist das unvernünftig? Klar, aber für die sind 18.000 auch eher das equivalent zu 500€ oder weniger für die Normale person.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hublot All Black, sehr witzig das Teil

Freccione Avatar von CarloBianco
    Eines darf man bei der Preisdiskussion aber auch nicht ganz außer Acht lassen. Eine goldene Daytona am Lederband kostet etwa doppelt so viel wie eine Stahl-Daytona. Die günstigste goldene Apple Watch kostet etwa 27 mal so viel wie die Stahl-Variante. Bedenkt man dann noch, dass die Uhr in wenigen Jahren vielleicht nahezu wertlos ist, während eine Rolex vermutlich immer ihren Wert behält und über Generationen vererbt werden kann, ist die Apple Watch Edition relativ gesehen wohl eine der teuersten Uhren aller Zeiten.

Aber hier, bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht empört. Von mir aus können sie machen was sie wollen und den Erfolg gönne ich Ihnen auch. Aber meine Sympathie für die Marke Apple ist jetzt nicht weiter gewachsen. That´s it.
    Ciao, Carlo

Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Eines darf man bei der Preisdiskussion aber auch nicht ganz außer Acht lassen. Eine goldene Daytona am Lederband kostet etwa doppelt so viel wie eine Stahl-Daytona. Die günstigste goldene Apple Watch kostet etwa 27 mal so viel wie die Stahl-Variante. Bedenkt man dann noch, dass die Uhr in wenigen Jahren vielleicht nahezu wertlos ist, während eine Rolex vermutlich immer ihren Wert behält und über Generationen vererbt werden kann, ist die Apple Watch Edition relativ gesehen wohl eine der teuersten Uhren aller Zeiten.
    Wie kommst du darauf, dass sie wertlos sein soll? Sie wird vllt nutzlos, aber deswegen noch lange nicht wertlos.
    Geändert von Wiesenlooser (10.03.2015 um 23:28 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    ..während eine Rolex vermutlich immer ihren Wert behält und über Generationen vererbt werden kann...
    Wie geht deine Rechnung auf, wenn es in einigen Generationen total uncool ist, eine Rolex zu tragen?
    Gruß Hans

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Wiesenlooser Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf, dass sie wertlos sein soll?
    Weil ich - wie gesagt - nicht davon ausgehe, dass die Uhr sowohl technisch als auch optisch lange Bestand haben wird und die Möglichkeit, das Ding upzudaten, von Apple vermutlich nicht lange unterstützt werden wird. Aber vielleicht schaffen sie es ja, einen Sammlerwert zu generieren. Absolut sollte meine Aussage nicht sein

Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    Wie geht deine Rechnung auf, wenn es in einigen Generationen total uncool ist, eine Rolex zu tragen?
    Mag sein, Hans. Glaube ich aber nach wie vor nicht dran. Zumindest ist Rolex eine über hundert Jahre gewachsene Marke, die heute vermutlich mehr Uhren verkauft als je zuvor. Und was ist eigentlich zeitgemäßer als eine mechanische Automatik-Uhr, die niemals Strom braucht?

Aber wie gesagt, ist alles nur meine Meinung, ein Versuch meiner eigenen Erklärung, im Sinne einer guten Diskussion
    Ciao, Carlo

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Wiesenlooser Beitrag anzeigen
    ... Da wird echt darüber sinniert, wie unvernünftig es doch sei, 18.000€ in einen Taschencomputer zu investieren, der mit der Zeit technisch veraltet. Ja wo ist denn die Vernunft, 18k überhaupt in eine Uhr zu investieren ? ...
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ...

... Aber wie gesagt, ist alles nur meine Meinung, ...
    Die ich zu 100% teile.
    Geändert von paddy (11.03.2015 um 00:18 Uhr)
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass sich dann viele Mitmenschen auf einmal für die Uhr an unserem Handgelenk interessieren werden, d. h. das Thema Armbanduhr wird grundsätzlich etwas in den Fokus rücken.
    Das wird denke ich eine sowieso ganz interessante Entwicklung.

Ich kann Carlo übrigens auch nur zustimmen, aber dann würde ich mich glaube ich dann zum neunten Mal wiederholen
    Geändert von ehemaliges mitglied (11.03.2015 um 00:25 Uhr)

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ...

Die ich zu 100% teile.

Hier, ich auch.
    Nur, um es mal gesagt zu haben.
    Dirk

Deepsea Avatar von nand
    OK ich finde es auch ziemlich befremdlich was Apple da tut, aber es war zu erwarten. Sie haben auch nicht ohne Grund gewisse Store`s bereits mit Safe`s ausgestattet.

Aber sprechen wir doch mal über das Stahl und Alu Modell! Kauft sich jemand eines dieser Modelle? Ich werde wahrscheinlich zum Stahlmodell mit einem Sportband greifen und sie bisschen Testtragen. Wenn sie mir gefällt upgrade ich vielleicht auf das Stahlband oder sonst ein anderes. Sonst verkaufe ich sie.
    Grüsse Kay

--
    Suche eine 5513 aus 1985

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von nand Beitrag anzeigen
    ... Kauft sich jemand eines dieser Modelle? ...
    Der ein oder andere sicher:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...-holt-Ihr-Euch
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Submariner
    Ich bin gerade zufällig auf die Pebble Steel Smart Watch aufmerksam geworden. Gibt es seit 2013/2014.
    Sie hat alle die Nachteile der Apple Watch nicht:
    - sie ist 50m wasserdicht (Apple Watch: nur Hände waschen erlaubt)
    - sie hat eine Akkukapazität von 5-7 Tagen!
    - sie hat eine App mit der man die Schlafqualität messen kann (geht bei Apple nicht - die muss ja jede Nacht laden...)
    - die Uhrzeit wird STÄNDIG angezeigt (nicht nur max. 50mal am Tag mit einer Batterieladung wenn man sie berührt oder den Arm hebt)
    - Stahlversion mit Lederband nur 199 USD!
    - kompatibel zu ios UND Android, alle phones die bluetooth 4 können
    - es gibt mehrere 100 Apps und Tausende von Watch Faces, u.a. spotify, whatsapp, facebook, twitter etc.

Wie geht das? Die Pebble nutzt eine Art Smart Ink Display wie u.a. der Amazon Kindle, das ist gut im Sonnenlicht ablesbar, hintergrundbeleuchtet für nachts und verbraucht sehr wenig Strom.

Nachteile der Pebble: das Display ist nur schwarz/weiss und sie hat keinen Sensor für die Herzfrequenzmessung.

Trotzdem komisch dass Apple hinsichtlich Batterielebensdauer, Keine ständige Anzeige der Uhrzeit (bei Apple schaut man 90% der Zeit auf ein schwarzes Rechteck mit verschmierten Fingerabdrücken drauf) und Wasserdichtigkeit ein schlechteres Produkt als Pebble herausbringt...

Yacht-Master
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Nunja, ich denke, dass bei jüngeren Semstern der Name Apple weitaus bekannter und somit wohlklingender ist als V&C oder JLC.
    Ich denke, dass eine 18 K - Golduhr für 18 k eher für die älteren Semester gedacht ist; die jüngeren Semester, die ich so im Auge habe, würden sich ganz überwiegend in Grund und Boden schämen, so ein goldenes Spielzeug zu tragen.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von PD911 Beitrag anzeigen
    Sie hat alle die Nachteile der Apple Watch nicht:
    Hmm, das ist eben die Frage, ob man etwas Schönes haben will oder etwas Praktisches. Ich könnte Dir auch acht oder zehn Gründe aufschreiben, warum eine G-Shock besser ist als eine mechanische Uhr, und trotzdem trage ich heute eine mechanische Uhr.
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Eins muss man aber sagen. Hässlich ist die Apple Watch im gegensatz zu vielen anderen Smartwatches nicht. Besonders Link Bracelet und Milanese haben es mir angetan. Leider auch die teuersten Varianten.

es würde ja schon helfen, wenn Apple irgendwie angekündigt hätte, dass man die Bänder auch in den kommenden Generationen verwenden kann. So aber irgendwie eine ziemlich unsichere investition. 500€ für ein bracelet was man dann nächstes Jahr wegschmeißen kann

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Das Milanaise kostet doch nur 169 Euro....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ich bin armer Student und hab leider keine 6-700€ übrig

Zumal es noch zuviele Dinge an der ersten Generation gibt, die mich stören (Akkulaufzeit, Wasserdichte). Es gibt auch noch zuviele unbeantwortete Fragen. Zum beispiel ob die Uhr upgradebar ist oder nicht.
    Geändert von Wiesenlooser (11.03.2015 um 11:06 Uhr)