Ergebnis 81 bis 100 von 1208
-
10.09.2014, 21:25 #81
David
An eine Ablösung als Statussymbol glaube ich ebenfalls nicht. Hochwertige, mechanische und ästhetisch schöne Uhren "mit Seele" begleiten uns seit Jahrhunderten. Man kann sie reparieren und über Generationen vererben. Diesen Status wird eine Smartwatch genauso wenig erreichen wie es das Handy geschafft hat.Ciao, Carlo
-
10.09.2014, 21:26 #82
-
10.09.2014, 21:31 #83
super Thread !!! die apple watch wird spannend, vor allem ihre zukünftige entwicklung. wenn ich an das 2G denke, das ist erst ein paar jahre her
und heute ohne smartphone oder telefon spazieren zu gehen - fühe ich mich nackt und meine mir fehlt etwas.
ich denke in einer xten generation wird die watch das telefon verdrängen können. beides nun bald um zu bzw. bei zu haben, stört mich.
die uhr wird meiner meinung nach nicht die mechanische uhrenindustrie der großen manufakturen tangieren, aber dafür diese modeuhren a la Armani, diesel etc... die will dann keiner mehr haben - nur noch eine die apple watch.
ok der nachwuchs der mechanischen uhrenliebhaber könnte somit beeinflusst werden. aber ich habe auch mit swatch angefangen und nun hier gelandet.
respekt vor der innovativen und technologischen meisterleistung von apple, aber es ist zum jetztigen zeitpunkt ehr ein gadget zum iphone als eine Uhr.
die haptik ist bestimmt spitze auch ich bin von dem video begeistert aber werde diese vemutlich nicht benötigen.
wenn diese dann es schaft die kommunikation zu verändern, kann es schon wieder anders aussehen. allein whats app hat dieses meiner meinung geschaft.
p.s. auch ich liebe uhren und appleGeändert von lachender (10.09.2014 um 21:34 Uhr)
gruß lachender
-
10.09.2014, 21:31 #84
Eben! Wir vergleichen hier Äpfel (Apple)
, mit Birnen!
Ein Telefon wie das iphone entwickelt sich ja schön langsam blöd gesagt zum "Wegwerfprodukt"...iphone 5 ist da, iohone 4 ist Mist, iphone 6 ist da, iphone 5 ist Mist...
Gratulation an die manipulierende Marketingabteilung! Aber langsam gehts mir auf den Zeiger...
Ich will etwas wertiges, dauerhaftes....eine Rolex zum Beispiel! Das überwachende Spielzeuggedöns durch das wir zur Marionetten gemacht werden sollen, lehne ich im Rahmen des Möglichen kategorisch ab.
Irgendwo auf der Welt gibt es sicher hirnlose Herdentiere die sich schon darauf freuen einen Chip implantiert zu bekommen, weil man damit dann vielleicht 10% Ermässigung beim Einkauf im Apple Store bekommt! Ich sicherlich nicht!
MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
10.09.2014, 21:39 #85
Also für das Protokoll: Apfel: Apple, Birne: Rolex
Schöne Grüße, Andreas
-
10.09.2014, 21:45 #86
David
Du sprichst mir aus der Seele, was Du willst, will ich auch.
Und dennoch: Die Quarzuhr, auch in ihrer digitalen Variante, hatte in Bezug auf die mechanische Uhr kein Substitutionspotential, weil sie im Wesentlichen nur das konnte, was die mechanische Uhr ebenfalls konnte: Zeit messen.
Die Nachfolger der AppleWatch werden so unendlich viel mehr können als die mechanische Uhr; sie werden notwendig werden, um sich im Leben halbwegs effizient und erfolgreich fortzubewegen, und sie werden einen Platz besetzen, nämlich den Unterarm.Geändert von rolimai (10.09.2014 um 21:49 Uhr)
-
10.09.2014, 21:49 #87
Die Denke im letzten Absatz finde ich echt beängstigend.
-
10.09.2014, 21:55 #88
Am Ende kommt die Wirklichkeit, die immer recht behält. Wenn ich u. a. mit modernen Kommunikationsmedien nicht so umgehen könnte, wie ich es kann, hätte ich keine wertige mechanische Uhr am Arm.
-
10.09.2014, 22:02 #89ehemaliges mitgliedGast
Also es gibt einen sozusagen "Linkshändermodus"
Man kann also seine Rolex links tragen und rechts die Apple Watch. Wird einfach gedreht das Teil
Quelle: http://www.macerkopf.de/2014/09/10/a...elle-und-mehr/
Linkshänder-Modus
Kurz nach der Keynote keimte bereits Kritik von Linkshändern auf, dass die Uhr nicht von Linkshändern genutzt werden könnte. Diese Kritik ist unberechtigt und Apple hat auch an Linkshänder gedacht. Ihr könnt die Uhr ganz einfach drehen und den Linkshänder-Modus aktivieren. So werden die Inhalt auch beim Linkshänder richtig dargestellt. Einziger Unterschied ist, dass die digitale Krone und der Button an der Seite die Plätze beim Drehen der Uhr tauschen, so Slashgear.
-
10.09.2014, 22:06 #90
Seit wann wird Mickey Mouse ohne "E" geschrieben? Echt jetzt? Apple?
Beste Grüsse, Olli
-
10.09.2014, 22:18 #91
Sehe ich ganz genauso.
Das Teil wird sich verbreiten wie die Seuche. Gerade bei Leuten, denen es bisher eher latte war, welche Armbanduhr (im unteren Preissegment) sie tragen.
Dass sie bei vielen Uhrenbekloppten dauerhaft die hochwertige Armbanduhr ersetzt, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Falls doch, seis drum, steigt eben der Stellenwert hochwertiger mechanischer Armbanduhren.
Bis dahin gibts wahrscheinlich auch schon Alternativen zur Apple Watch. Z.B. ein kleines Patch, das unauffällig an Armband oder Schließe der hochwertigen mechanischen Uhr angebracht werden kann.Geändert von paddy (10.09.2014 um 22:28 Uhr)
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
10.09.2014, 22:28 #92
Noch lässt sich evtl. auf die apple watch (o.ä.) verzichten.
Wenn allerdings immer mehr vom Smartphone in die Uhr wandert, wird das Smartphone nach und nach zum Display degradiert. Für Displays wird es bessere Lösungen geben, siehe google glass.
Theoretisch könnte ich mir zB auch zwei iBeacons auf den Schreibtisch stellen, die "Brille" liest meine relative Position dazu aus und projiziert ein Display in die Brille. Wenn ich die iBeacons auseinanderziehe, wird das Display größer.
Es fällt also nach und nach nicht nur der Markt für Uhren, sondern auch für Portemonnaies (apple pay), Smartphones, stationäre Rechner, Displays, Fernseher etc weg. Die Frage ist wann, innerhalb der nächsten 10-15 Jahre?
-
10.09.2014, 22:49 #93
Spannender Thread und ich sehe es wie Percy. Seit der Vorstellung gestern wird sich etwas signifikant ändern. Was das für die Uhrenhersteller, für uns Träger, für die Sammler und die Investoren (in Apple Aktien und in Rolex Uhren) bedeutet wird sich zeigen. Think different! Ach ja, meine Frau ist überraschenderweise total begeistert und ich werde mir auf jeden Fall auch eine holen
-
10.09.2014, 22:53 #94
-
10.09.2014, 22:54 #95
Todd Wassermann vom techblog "mashable" schreibt:
"Die apple watch könnte mein Leben verschlechtern"
Wie recht er hat !!! Versuchen wir nicht gerade der durch die smartphones ausgelösten Stressbelastung, ständigen Erreichbarkeit, etc….. gegenzusteuern um den burnout zu vermeiden und wieder mehr Lebensqualität zu haben ????
Und dann sollen wir uns eine smartwatch ans Handgelenk binden um noch besser und schneller erreichbar zu sein, um jede email noch besser, sicherer und schneller empfangen zu können…… ???
Jeder, wie er will.
Ich für meinen Teil versuche jedenfalls seit einiger Zeit mein Leben zu entschleunigen um mehr Lebensqualität zu haben und werde einen Teufel tun, mit so einem Teil wieder die genau entgegen gesetzte Richtung anzusteuern…...Viele Grüsse, Jürgen
-
10.09.2014, 23:04 #96
super jürgen! entschleunigung halt ich auhc für richtig und wichtig.
hier noch ein sehr interessanter bericht von der apple watch von hodeinkee:
http://www.hodinkee.com/blog/hodinke...e-watch-reviewgruß lachender
-
10.09.2014, 23:06 #97
Ich gestehe: ich bin ein hoffnungslos romantisches Weichei. Mit der Vorstellung meine Frau mal aus der Ferne antippen zu können, wenn sie wieder einmal Gott weiss wo unterwegs ist ....tja, .....da hatten sie mich.....
Facebook, Messages, emojii... Alles Quatsch. Ständig erreichbar ist auch in Zeiten von Smartphones nur der, der dies zulässt. Das ändert sich auch mit der Uhr nicht, da man alles einstellen können wird.
Und wenn ich das Teil so konfiguriere, dass mich nur die für mich wirklich wichtigste Person erreichen kann, dann ist es quasi wie ein Walkie Talkie für mich.
Das eine feature hats mir wirklich angetan.
Ich gehe ausserdem davon aus, dass man die Uhr auch ohne iPhone nutzen können wird, ähnlich einem Fuelband. Dann gibts halt so lange keine Nachrichten und kein GPS. Die Daten von Schritten und gyro und Barometer werden aufgezeichnet, ebenso Puls und alles an das iPhone übertragen wenn man wieder in Reichweite ist.Beste Grüsse, Olli
-
10.09.2014, 23:08 #98
Remember:
„Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt.“
Thomas Watson, IBM-Vorsitzender, 1943.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
10.09.2014, 23:09 #99
Wenns das Ding mal kleiner und mit kratzfesten Glas als Schlüsselanhänger gibt kauf ich es.
Und hier, copyright by mich, Herr Apple!Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
10.09.2014, 23:12 #100
Die Watch polarisiert auf jeden Fall mehr als jedes bisher veröffentlichte Produkt von Apple
Schöne Grüße, Andreas