Ergebnis 1 bis 20 von 9997

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Zitat Zitat von oberstklink Beitrag anzeigen
    Wir haben seit einem Jahr einen Ioniq5. Bis letzte Woche hatte ich nur ein Mal eine Ladestation aufgesucht. Sonst reichte die eigene Wallbox. Nun stand eine Reise mit Anhänger an, da der Diesel über keine Anhängerkupplung verfügt. Das Abenteuer führte an die holländische Nordseeküste.
    Mit Anhänger geht die Reichweite massiv runter. Wenn ich mir alle 200 km eine Ladestation aussuchen muss die vor Ort 70 statt der angegeben 300kw liefert, nervt mich das. Auch halte ich es für Wildwuchs, wie die Ladestromanbieter ihre Preise gestalten. Bei Diesel macht eine Shell Kundenkarte 3 Prozent aus, ob ich eine Kundenkarte habe oder nicht. Bei Elektro ist es ein Vielfaches. Wenn ich 0,79€ für eine Kwh bezahle, könnte mein Diesel auch 10 Liter auf 100km schlucken. Die Versicherung ist teurer. Die jährliche Durchsicht (nach 5000km) braucht mein Diesel auch nicht. Verbunden mit der Glaskugel was mein Auto in 4 Jahren noch wert ist(Restwert), sehe ich ein Elektroauto als einziges Familienauto, zu den aktuellen Rahmenbedingungen als nicht attraktiv an. Als Zweitwagen ok, aber das macht es für den Klimaschutz obsolet.
    Warum braucht der 5er eine Durchsicht nach 5000 km? Ich war bisher nur zum Reifenwechsel in der Werkstatt und habe fast 20 tkm drauf.
    Du worst a scho mal cooler.

Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Warum braucht der 5er eine Durchsicht nach 5000 km? Ich war bisher nur zum Reifenwechsel in der Werkstatt und habe fast 20 tkm drauf.
    Die haben mir eine Karte geschickt, das sonst die Garantie erlischt. Aber ich merke grad, es ist nach zwei Jahren seine erste Durchsicht.
    Geändert von oberstklink (30.11.2024 um 12:14 Uhr)
    Grüße! Christoph