Nachdem ich nun schon länger diesen Thread als Außenstehender mitgelesen habe, konnte ich letzte Woche meinen ersten Vollelektro abgeholt. Nachdem ich drei Jahre lang den Audi Q7 Hybrid gefahren habe, durfte ich nun nach 4 Monaten Wartezeit den Audi Q6 Etron abholen. Was soll ich sagen. Bisher ein toller Wagen mit vielen technischen Spielereien ( die auch hoffentlich lange funktionieren ). Die Verarbeitung ist Auditypisch gut, lediglich an manchen Stellen finden sich harter Kunststoff, aber leider habe ich bisher noch kein Elektrofahrzeug gesehen, bei dem dies nicht so ist. Als Alternative hatte ich den EQE SUV im Auge, aber da finde ich den Audi deutlich besser.
Da ich ihn in Ingolstadt abgeholt hatte und nach Kassel musste, musste ich aufgrund der Temperaturen um den Gefrierpunkt zwischenladen. Zugegebenermaßen war ich etwas nervös, ob mit der Audi Charching Karte alles funktioniert. Was soll ich sagen, an den Schnelllader ran, Batterie war vorbereitet, Karte an die Säule gehalten, Kabel angeschlossen und los ging es. Nach 15 Minuten waren 46 kw geladen und weiter ging es. Ich bin schlicht begeistert.