Ergebnis 1 bis 20 von 9997

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von chrisom-77
    Mal eine Frage an die E-Auto Fahrer:
    hatte heute auf dem Weg zur Kantine (öffentliche Strasse muss überquert werden) eine Diskussion mit einem Arbeitskollegen, der sehr selbstbewusst auf den Zebrastreifen zu & drüber gegangen ist.
    Auf meinen Hinweis mit der "Dummheit" der Autofahrer zu rechnen & evtl. besser zu warten bis das herannahende Auto hält und dann erst loszulaufen...
    Er meinte er mache das immer so bei neuen Autos, im Speziellen E-Autos, da diese alle eine Personenerkennung implementiert hätten und es quasi zu keinen Personenkollisionen mehr kommen kann

Ich bin noch nicht ganz so in der Gegenwart angekommen, aber diese Verallgemeinerung ist doch Quatsch, richtig? Gibt es sowas & wie modellübergreifend ist das tatsächlich implementiert?

Danke für jegliche Erhellung vorab!
    beste Grüße
    Christian
    >> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Zitat Zitat von chrisom-77 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die E-Auto Fahrer:
    hatte heute auf dem Weg zur Kantine (öffentliche Strasse muss überquert werden) eine Diskussion mit einem Arbeitskollegen, der sehr selbstbewusst auf den Zebrastreifen zu & drüber gegangen ist.
    Auf meinen Hinweis mit der "Dummheit" der Autofahrer zu rechnen & evtl. besser zu warten bis das herannahende Auto hält und dann erst loszulaufen...
    Er meinte er mache das immer so bei neuen Autos, im Speziellen E-Autos, da diese alle eine Personenerkennung implementiert hätten und es quasi zu keinen Personenkollisionen mehr kommen kann

Ich bin noch nicht ganz so in der Gegenwart angekommen, aber diese Verallgemeinerung ist doch Quatsch, richtig? Gibt es sowas & wie modellübergreifend ist das tatsächlich implementiert?

Danke für jegliche Erhellung vorab!
    Darwin-Award lässt grüßen . Ab Mitte 2024 ist sowas zwar für Neuwagen Pflicht. Ich frag mich aber, wie er ein heut noch erhältliches Modell von einem, dass vor drei Jahren verkauft wurde, unterscheiden kann. Und auch mit einem Neuwagen kann ich unachtsam jemand überfahren, wenn die Sensoren verschmutzt sind oder sich das System mal zeitweilig verabschiedet hat.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza