Ergebnis 1 bis 20 von 9997

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Also unseren Enyaq haben wir erst eine Woche, aber ich fahre extrem gern damit.
    Im Stadtverkehr bist Du mit dem vollen Punch ohne zugehörigem Krach extrem agil unterwegs. Das macht sehr viel Laune.
    AB ist ruhig, man kann Radio hören, Musik, oder chillen. Auch bei 180.

Langstrecke teste ich am Wochenende. Bin sehr gespannt, denke aber das wird gut.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Sea-Dweller Avatar von Jenson
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    AB ist ruhig, man kann Radio hören, Musik, oder chillen. Auch bei 180.
    Ich sag's mal so... die wenigsten modernen Langstreckenautos schränken einen hier ein...

ich weiss ja nicht, was ihr im Alltag für Brüllkisten bewegt, aber mein RSQ8 is nur laut, wenn ich es will und es provoziere.

Klar, Sportwagen kann man schwer zum vergleich heranziehen, da Porsche, Pferd oder Stier ja auch auf ganz anderes ausgelegt sind.
    Jens

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von Jenson Beitrag anzeigen
    Ich sag's mal so... die wenigsten modernen Langstreckenautos schränken einen hier ein...

ich weiss ja nicht, was ihr im Alltag für Brüllkisten bewegt, aber mein RSQ8 is nur laut, wenn ich es will und es provoziere.

Klar, Sportwagen kann man schwer zum vergleich heranziehen, da Porsche, Pferd oder Stier ja auch auf ganz anderes ausgelegt sind.
    Alles richtig, aber trotzdem ist das mit einem modernen E Auto ,,next level" an geräuschlosem gleiten.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Sea-Dweller Avatar von Jenson
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Alles richtig, aber trotzdem ist das mit einem modernen E Auto ,,next level" an geräuschlosem gleiten.
    Du, es is nicht so, dass ich noch nie in nem neuen EV Gefahren bin ;-) ich kenne das auch
    Jens

Daytona
    Zitat Zitat von Jenson Beitrag anzeigen
    ... Klar, Sportwagen kann man schwer zum vergleich heranziehen, da Porsche, Pferd oder Stier ja auch auf ganz anderes ausgelegt sind.
    Bin mal gespannt, wenn die eBoxster-Fahrer plötzlich die Vögel zwitschern hören, wenn sie ihre Autos um die Kurven tragen und am Kurvenausgang ohne Schaltvorgang mit vollem Drehmoment beschleunigen können.
    Verstehe sowieso nicht, wieso alle so auf Auspufflärm stehen. Kann eigentlich nur sein, daß sie noch nie ein Auto mit Airbox (klick ab Minute 34) genießen durften.
    Gruß, Kai

Freccione Avatar von klazomane
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wenn die eBoxster-Fahrer plötzlich die Vögel zwitschern hören, wenn sie ihre Autos um die Kurven tragen und am Kurvenausgang ohne Schaltvorgang mit vollem Drehmoment beschleunigen können.
    Verstehe sowieso nicht, wieso alle so auf Auspufflärm stehen. Kann eigentlich nur sein, daß sie noch nie ein Auto mit Airbox (klick ab Minute 34) genießen durften.
    Ich finde es auffällig, dass es scheinbar (bis auf wenige Ausnahmen) nur zwei Lager gibt; e-Fahrer, die mit den lauten, "umweltkillenden Knatterkisten" überhaupt nichts mehr anfangen können, und ewig gestrige Verbrennerfahrer, welche die seelenlosen "Kurzstreckenautoscooter" als unpraktikabel und emotionslos(und nicht weniger umweltschädlich) verteufeln.
    Meist Ideologisch verbohrt und komplett uneinsichtig für Argumente der "anderen Seite".
    Wir fahren seit 3 Jahren für die täglichen Fahrten zur Arbeit und für lange Urlaubsfahrten mit Freude elektrisch. Es ist komfortabel, entspannt, absolut alltagstauglich und bei Bedarf auch irrsinnig schnell.
    Aber ab und zu erfreuen wir uns eben auch an unserem komplett unvernünftigen, zweisitzigen, offenen und verboten lauten 8-Ender, dessen Verbrauch jenseits von Gut und Böse ist, uns aber ein 360Grad-Dauergrinsen in's Gesicht zaubert.
    Wieso gibt es für die Meisten immer nur dieses unsägliche Entweder/Oder?
    Auch, wenn der e-Mobilität die Zukunft gehört, verliert der Verbrenner für mich nichts an Faszination, und wird auch für immer seinen Platz in unserer Garage haben!

P.S.: Womit ich allerdings nie warm geworden bin, sind Hybridfahrzeuge: nicht Fleisch, nicht Fisch...
    Gruß, der Carsten

Daytona
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    ... Wieso gibt es für die Meisten immer nur dieses unsägliche Entweder/Oder? ...
    +1

Mein Reden seit 2014.
    Gruß, Kai

Deepsea Avatar von MartinLev
    Ich finde es auffällig, dass es scheinbar (bis auf wenige Ausnahmen) nur zwei Lager gibt; e-Fahrer, die mit den lauten, "umweltkillenden Knatterkisten" überhaupt nichts mehr anfangen können, und ewig gestrige Verbrennerfahrer, welche die seelenlosen "Kurzstreckenautoscooter" als unpraktikabel und emotionslos(und nicht weniger umweltschädlich) verteufeln.
    Meist Ideologisch verbohrt und komplett uneinsichtig für Argumente der "anderen Seite".
    Wir fahren seit 3 Jahren für die täglichen Fahrten zur Arbeit und für lange Urlaubsfahrten mit Freude elektrisch. Es ist komfortabel, entspannt, absolut alltagstauglich und bei Bedarf auch irrsinnig schnell.
    Aber ab und zu erfreuen wir uns eben auch an unserem komplett unvernünftigen, zweisitzigen, offenen und verboten lauten 8-Ender, dessen Verbrauch jenseits von Gut und Böse ist, uns aber ein 360Grad-Dauergrinsen in's Gesicht zaubert.
    Auch, wenn der e-Mobilität die Zukunft gehört, verliert der Verbrenner für mich nichts an Faszination, und wird auch für immer seinen Platz in unserer Garage haben!

P.S.: Womit ich allerdings nie warm geworden bin, sind Hybridfahrzeuge: nicht Fleisch, nicht Fisch...
    schönes posting mit reflektion, welche viele der stets einen oder stets anderen seite nicht aufbringen können.
    mein ioniq5, der 11er carrera und ein TROC covertable machen jeweils viel spaß.
    ändern will ich derzeit garnichts ;-)

Sea-Dweller Avatar von MrLuxury

Da sind wir uns völlig einig. Wenn ich entspannt reise oder mich im Alltag bewege, dann nutze ich meinen EQS AMG. Für die besonderen Momente meinen BMW M6 Cabrio. Ich erwische mich aber immer wieder bei der Entscheidung, welchen ich nehmen soll, dass ich den bequemeren, geschmeidigeren EQS bevorzuge.

Vor 5 Jahren hatte ich einen Plug-In-Hybrid, einen Range Rover P400e ATB. Das war ein gutes Auto zu seiner Zeit. Heute ist ein reines Elektroauto die bessere Wahl.