Also manchmal frag ich mich, auf welchen Straßen ihr alle unterwegs seit oder ob ich in meinem Taycan ne besondere Batterie eingebaut habe.

Ich war gestern und vorgestern jeweils startend in Niederbayern in München, nach München "normal" gefahren, so immer um 160, wobei eben bei normalem Verkehr immer wieder auch abgebremst werden muss.
Nach Hause bin ich jeweils so schnell es ging gefahren, das sind dann schon Geschwindigkeiten auch jenseits 230 gewesen, aber auch das ging immer nur abschnittsweise (am Mittwoch musste ich pünktlich zum Kartfahren nach Ampfing kommen, da hats echt pressiert...). Runterregeln tut das Auto dabei nie, bremsen muss man eher wegen den MB Sprintern auf der linken Spur, die mit ihren 160 oft genug rücksichtslos rausfahren.

Schneller wäre es nicht gegangen, aber ich bin jedes mal ohne Nachladen zuhause angekommen, jedes mal 360 km. Und das mit einem inzwischen - wenn man Rene glauben darf - völlig veraltetem , nach inzwischen 105000 km auch zustandsmässig völlig desolatem Taycan 4S

Fazit: ich kümmere mich so gut wie gar nicht mehr um die Reichweite, wenn der Strom zu Ende geht gehts halt an ne Ladesäule. Aber in meinem üblichen Betrieb brauch ich die eigentlich so gut wie nie.