Seite 376 von 378 ErsteErste ... 326356366374375376377378 LetzteLetzte
Ergebnis 7.501 bis 7.520 von 7556
  1. #7501
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.849
    Der R230 ist für mich einer der schönsten je gebauten Mercedes und der SL meiner Jugend.
    Ich schleiche immer mal wieder drum rum, gerade vor ein paar Wochen bei der Retro Classics standen wirklich schöne Exemplare und ich war durchaus in Versuchung.

    Was mich abhält ist das wissen, dass ich mit dem Auto kaum fahren würde. Neben einem modernen E Auto mit spontanem Antrieb und (dank Solaranlage) kaum kosten im Alltag tue ich mir mit einem 20 Jahre alten Auto einfach extrem schwer. jpf wird es da ganz ähnlich gehen.
    Ich fahre den Taycan zwar bei weitem nicht jeden Tag aber der versaut noch viel mehr als es ein 0815 E Auto tut. Da zurück auf einen (älteren) Verbrenner ist einfach schwierig

    Den 992 GT3 liebe ich sehr, aber der Einsatzweck ist hier auch klar gegeben und grundsätzlich komplett verschieden von den Dailys. Der wird zur und auf der Rennstrecke bewegt und alle paar Wochen mal eine Stunde just vor fun hier um Umkreis. Ein paar Kurven fahren, sich am Fahrgefühl erfreuen, die Optik vom schöne Auto genießen und dann wieder ab in die Garage.
    Nur damit ( also ohne Track) läge die Jahrefahrleistung bei vielleicht 1500-2000km , wenn überhaupt.

    Im Grunde hilft es mMn immer sich zu überlegen:
    A) Was für ein Auto will ich
    B) Wofür will ich das Auto dann benutzen

    Ohne eine Vorstellung was ich damit machen möchte und ohne Einsatzweck ist das langfristig in meinen Augen nichts.
    Dann stehen sich die schönen Autos die Reifen platt.
    Sehe ich alle paar Wochen bei meinem Nachbar der die Firma gegenüber besitzt. Er hat unter anderem 2 Ferraris. Damit fährt er los, einmal Landstraße zum nächsten Ort und wieder zurück, Auto wieder in die Garage, Feierabend. Er hat einfach keine Idee was er mit den Autos anfangen soll, wollte sie aber unbedingt haben.

    Daher würde ich genau überlegen was du mit dem Touring planst jpf und dann entscheiden ob das was für dich ist.
    Geändert von Roland90 (14.05.2024 um 08:29 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  2. #7502
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    ... und ohne Einsatzweck ist das langfristig in meinen Augen nichts.
    Dann stehen sich die schönen Autos die Reifen platt. ...
    +1

    Daher habe ich meine Spielzeuge gehen lassen. Hat lange gedauert, bis ich den ersten habe gehen lassen, doch dann kam irgendwann die Erleichterung, daß ich mich nicht mehr um die Betriebsbereitschaft kümmern muß und dann fiel es mir bei den anderen recht leicht.

    Derzeit habe ich noch die Illusion, daß ich irgendwann wieder in das "Game" einsteigen werde. In der Zwischenzeit erfreue ich mich an Pferden, Schafen und Hühnern im "Garten" und im Alltag deckt mein Elektrohüpfer mit "Freude am Fahren" die Transportanforderungen ab.
    Gruß, Kai

  3. #7503
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.849
    Das ist für mich total nachvollziehbar Kai. Jeder setzt auch andere Prioritäten in seinem Leben bzw Lebensabschnitt.
    Ich bin gewiss auch kein Normalfall da Autos bei mir ( wie hier im Forum auch Uhren) nicht einfach nur Gegenstände des täglichen Gebrauchs sind sondern ,,mehr".
    Hobby, Faszination, Spaß und auch ein Stück weit Kunst.

    Mir ist aber klar dass nicht jeder in seiner Freizeit zum reinen Spaß durch die Gegend fährt wie ich das tue und dass es unterschiedliche Phasen im Leben gibt wo andere Dinge auch wichtiger sind.

    Deswegen auch mein Vorschlag sich zu überlegen was überhaupt der Einsatzweck vom aktuellen Objekt der Begierde wäre. Viele Dinge möchte man zwar gerne haben, nutzt sie dann aber letztlich doch nicht wirklich. Glaub dass kennen wir hier alle ein Stück weit.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  4. #7504
    Datejust Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    112
    Es ist zwar etwas dekadent, aber bei den Fahrzeugen über die wir als Spaßautos diskutieren, verliert niemand Geld, wenn er sie nach ein paar Jahren wieder verkauft. Also einfach genießen und so lange Spaß haben, wie es anhält. Na ja, dann legt man etwas drauf und gönnt sich den Nächsten.

    Ich fahre zu 95% EVs und liebe sie, aber das sind eben nur daily driver.

  5. #7505
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.849
    Rimac schwächelt bzw der Verkauf stockt
    Bisher wurden wohl nur 50 statt der geplanten 150 Autos verkauft.

    https://www.auto-motor-und-spo…kunde...er-verbrenner/

    Ehrlich gesagt finde ich schon bemerkenswert das man als Marke aus dem Nichts mal eben 50 E Autos für 2,4 Millionen Euro ( inklu Mwst) absetzt. Ohne Historie und mit komplett neuer Antriebstechnik
    Die 150 Stück waren da evtl doch etwas hoch gegriffen.

    Die Einschätzung von Herrn Rimac dass der Massenmarkt immer mehr elektrisch werde
    und sich die Wohlhabende vermehrt mit analogem Fahrgefühl und Verbrennungsmotoren davon absetzen versuchen halte ich allerdings für kompletten daneben. Die meisten Käufer von Supersportwagen haben dutzende Verbrenner in der Garage und im Supersportwagen/ Hypercar Bereich ist der Nevera absolut einzigartig und setzt sich von allen Mitbewerbern ab. Die Gründe warum das Auto nicht noch mehr einschlägt liegen woanders.

    Das Problem hier sehe ich tatsächlich in der sich rasant entwickelnden Technik. Ein Taycan Turbo GT ist kaum langsamer aber kostet nur 1/10 vom Nevera.
    Generell sind die Daten von 2.3 Tonnen für ein 2 Millionen Auto aus Carbon mit 120 KWH Batterie, 2 Sitzen und kaum Stauraum nun nicht gerade Ideal. Um es vorsichtig auszudrücken. Dafür dann so viel Geld ? Zumal es in diesem Segment naturgemäß eng zugeht
    Das Design ist zudem in meinen Augen etwas beliebig geraten, könnte auch einer der Gründe sein

    Die Idee jetzt auf den Verbrenner Zug aufzuspringen halte ich für fatal. Damit verspielt man sich die teuer erkauften Technologieführerschafft und würde noch dazu in Konkurrenz mit Bugatti mit sich selbst treten. Dafür hat Rimac auf diesem Sektor kein Standing. Da braucht man kein Prophet für sein dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Hose gehen dürfte.
    Geändert von Roland90 (15.05.2024 um 08:26 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  6. #7506
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.664
    RIMAC ist doch im Grunde der Brückenschlag im VW Konzern zw Porsche (JV) und Bugatti (CEO). Also zw sportlicher Elektrowelt (Porsche) und großen Verbrennern (Bugatti). Damit ist RIMAC im positivsten Sinne eine "Bastelbude", eine "Spielwiese", ein "Testfeld" für beide Technologien. Und diese Technologien, EV + Verbrenner, können dann in die 2 Welten einfliessen. Insofern macht das "wechseln" durchaus Sinn mE.
    , JP

  7. #7507
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.391
    So, heute unseren ersten Stromer (BMW I3S) als Zweitwagen dingfest gemacht. Nächste Woche hole wir ihn ab. Sind ca. 400km.

    Edste Frage als Neustromer: Welche Ladekarte besorgt man sich da zuerst mal für die Heimfahrt.

    Danke

  8. #7508
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.849
    EnBW reicht für nahezu alles.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  9. #7509
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.391
    OK, über ADAC wäre es günstiger, oder? Bin aber bei ACE.

  10. #7510
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.679
    Wirst Du in Zukunft oft auswärts laden oder meist daheim?

    Wenn Du überwiegend zuhause lädst, ist es eigentlich egal.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  11. #7511
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.391
    95% zuhaus.

  12. #7512
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.679
    Dann würde ich einfach den kleinsten Tarif ohne Grundgebühr nehmen. Ich hab das gleiche Szenario und das spielt echt keine Rolle.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  13. #7513
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.391
    OK, Guck ich mir mal an.

  14. #7514
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von esingen Beitrag anzeigen
    So, heute unseren ersten Stromer (BMW I3S) als Zweitwagen dingfest gemacht. Nächste Woche hole wir ihn ab. Sind ca. 400km.

    Edste Frage als Neustromer: Welche Ladekarte besorgt man sich da zuerst mal für die Heimfahrt.

    Danke
    Würde die Route heimwärts grob planen und dann die entsprechenden Apps aufs Handy laden und jeweils die Zahlungsmodalitäten einrichten. EnBW, EWE, ARAL, Tesla decken da fast alles ab.

    Da der i3 weder ein Aerodynamik- noch Ladewunder ist, würde ich mir für die Überführung eine Strategie zum Kennenlernen des Fahrzeugs zurechtlegen. Etappen von 150-180km, Ladestopps von ca. 35min und eine Reisegeschwindigkeit von 100-120km/h sollten für eine entspannte Heimreise sorgen.
    Gruß, Kai

  15. #7515
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.332
    Oder einfach Vollgas und alle 130-150km einen Ladestop einplanen. Stunde fahren, halbe Stunde laden, Stunde fahren, ........

    Spaß, Glückwunsch zum i3, ist echt ein tolles Fahrzeug. Ich mag das Fahrzeug sehr, auch wenn es optisch nicht jedermanns Geschmack ist.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  16. #7516
    Datejust Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    112
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch. Der i3s ist ein tolles Auto. Während der Pandemie bin ich 2 Jahre einen gefahren. Meine Frau hat schon ihren zweiten i3s. Der läuft im Herbst aus, aber wir werden ihn wohl kaufen, weil sie ihn nicht hergeben möchte. Den hätte BMW gerne weiter bauen drüfen.

    Auf der AB säuft er wie ein Großer. Also plane 2 Pausen für die 400km ein. Ich kann mich nur anschließen, EnBW im günstigsten Tarif. Sie kooperieren wohl nicht mehr mit dem ADAC. Ob die Karte von EnBW so schnell kommt ist fraglich. Aber die Mobility+ App kann man sofort nutzen.

  17. #7517
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Oder einfach Vollgas und alle 130-150km einen Ladestop einplanen. Stunde fahren, halbe Stunde laden, Stunde fahren, ........
    ...
    Bei 1h Vollgas reichen 30min Ladepause aber nicht.
    Gruß, Kai

  18. #7518
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.391
    Danke schon mal für die hilfreichen Tipps.
    Welchen Vorteil hat man mit der Ladekarte von EnBW gegenüber der Mobility+ App denn?
    Danke
    Gruß aus HH

  19. #7519
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.500
    Wenn dein Handy mal weg oder defekt ist, ...

    Und - auch wenn das über die App schnell geht - die Ladekarte hebst du einfach dran und gut ist.
    Es grüßt der Stephan


  20. #7520
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.391
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Wenn dein Handy mal weg oder defekt ist, ...

    Und - auch wenn das über die App schnell geht - die Ladekarte hebst du einfach dran und gut ist.
    OK, hab mich mal registriert und ne Karte bestellt.
    Gruß aus HH

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •