Seite 356 von 465 ErsteErste ... 306336346354355356357358366376406 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.101 bis 7.120 von 9323

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    was ist das jetzt für eine negative Entwicklung?

Zitat - RP-Online

Auto-Vermieter trennen sich von E-Fahrzeugen
    Hertz Der US-Autovermieter gab Mitte Januar bekannt, 20.000 elektrisch betriebene Fahrzeuge zu verkaufen und durch Verbrenner zu ersetzen. Das betrifft vor allem Tesla-Autos. Als Gründe nennt Hertz hohe Kosten für Reparaturen und Schäden. Obwohl E-Fahrzeuge weniger Teile als vergleichbare Verbrenner haben, liegen die Reparaturkosten im Schnitt ein Drittel höher, sagt der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft.

Sixt Auch Deutschlands größter Vermieter beendet seine Partnerschaft mit Tesla. Neben zu geringer Nachfrage sei ein Grund die „unkalkulierbare“ Preispolitik. Denn als Folge von Rabatten sinkt der Restwert von Gebrauchten.
    mit besten Grüßen
    Andreas

Freccione Avatar von blarch
    Keine Ahnung warum die Auto-Vermieter bei E-Autos hohe Kosten für Reparaturen und Schäden haben Ich kann mir das nur so erklären, dass viele sich mal ein E-Auto ausleihen und ausprobieren wieviel Power die E-Autos haben.

Zitat Zitat von Soeckefeld Beitrag anzeigen
    Sixt Auch Deutschlands größter Vermieter beendet seine Partnerschaft mit Tesla. Neben zu geringer Nachfrage sei ein Grund die „unkalkulierbare“ Preispolitik. Denn als Folge von Rabatten sinkt der Restwert von Gebrauchten.
    Ich wollte bei Hertz für unsere USA-Ferien im Mai einen Tesla ausleihen. Allerdings nur einen Tesla und keinen Polestar oder anderes E-Auto. Aus diesem Grunde habe ich vor der Buchung bei Hertz angefragt ob ich bei der Buchung wirklich einen Tesla bekomme, da bei der Buchung nicht "oder ähnlich" angezeigt wird.

Antwort von Hertz war, dass sie mir nicht garantieren können, dass ich wirklich eine Tesla bekomme ....

Das ist eben schon schlecht, wenn ich nicht mein Wunschauto buchen kann und ich nicht weiss welches Auto ich schlussendlich bekomme. Bei Verbrenner ist das kein Problem, bei E-Autos in einem fremden Land aber schon.
    Gruss Wolfgang

Comex Avatar von The Banker
    Beste Grüße, Thilo

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Bei Verbrennern bekommt man doch auch oft nicht das Wunschauto sondern vergleichbar oder Upgrade?!
    Es grüßt der Stephan

Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Bei Verbrennern bekommt man doch auch oft nicht das Wunschauto sondern vergleichbar oder Upgrade?!
    Ja schon, dann steht aber z.B. „Jeep Grand Cherokee oder gleichwertig“ bei der Buchung. Bei der Tesla Buchung steht das nicht und man könnte meinen, dass man hier genau das angebotene Auto bekommt.

Daytona Avatar von Eureka
    Ich glaube die Vermieter haben sich mit den Restwerten verkalkuliert. Normalerweise kaufen sie mit dicken Rabatten beim Hersteller und verkaufen dann nach kurzer Dauer die Autos wieder. Wenn das alles gut klappt haben sie nichts oder wenig fürs Auto bezahlt. Das hat bei Tesla wohl nicht geklappt.
    Gruss
    Christian

Daytona
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Vermieter haben sich mit den Restwerten verkalkuliert. Normalerweise kaufen sie mit dicken Rabatten beim Hersteller und verkaufen dann nach kurzer Dauer die Autos wieder. Wenn das alles gut klappt haben sie nichts oder wenig fürs Auto bezahlt. Das hat bei Tesla wohl nicht geklappt.
    Wenn alles gut klappt, verdienen die Autovermieter mit dem Gebrauchtwagenverkauf Geld ( z.B.Sixt ). Die großen Autovermieter tragen meist nur für maximal 10% der Fahrzeugflotte ein wirtschaftliches Risiko, da der Rest über Rücknahmevereinbarungen mit den Herstellern abgesichert ist.
    Gruß, Kai

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich glaube, dass die einfach gesehen haben, dass E Autos weniger nachgefragt werden als Verbrenner und bei diesem Vergleichbar Sachen abgelehnt werden.
    Einen nicht kleinen Teil machen ja Geschäftskunden bei den Autovermietern aus.
    Die wollen oft weitere Strecken laden, den Wagen nur 24-48h leihen und vielleicht sogar Strecke machen.
    Da ist dann ein EAuto, noch dazu mit dieser zersplitterten LadeInfrastruktur nicht das Mittel der Wahl.
    Speziell wenn man nicht selber zu Hause EAuto fährt und z.B. eine internat Ladekarte hat.

Die werden das von allen Seiten beleuchtet und durchgerechnet und dann entschieden haben.
    Es wird ja wohl in wenig Industrien mit spitzeren Bleistift gerechnet als bei den Vermietern.

In diesem Sinne kann man das dann schon als negatives Zeichen werten. Ich würde daraus schließen, dass EMobilität noch nicht billig und noch mit Einstiegshürden versehen ist und eben noch nicht in der „Mitte“ der Gesellschaft angekommen ist.
    Diese Hürden müssen eben abgebaut werden.
    There is no Exit, Sir.

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Da ist dann ein EAuto, noch dazu mit dieser zersplitterten LadeInfrastruktur nicht das Mittel der Wahl.
    Speziell wenn man nicht selber zu Hause EAuto fährt und z.B. eine internat Ladekarte hat.
    Ich fahre seit 5 Jahren Tesla und hätte diesen Mai in den USA auch eine Tesla gemietet, aber wie gesagt eben NUR einen Tesla und kein anderes E-Auto. Wenn das der Vermieter nicht garantieren kann, miete ich lieber einen Verbrenner, dann weiss dass das mit dem "laden" funktioniert.
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Das Problem bei den Mietwagen ist, dass die Gesellschaften wollen dass man die Autos voll wieder abgibt. Wer hat denn darauf Bock ?
    Nach der Miete erst noch ne Ladesäule in unmittelbarer Nähe suchen und warten bis das Ding so gut wie Randvoll ist. Dass muss nicht sein.
    Die sollten an den AGB arbeiten und umdenken, die Autos selbst zwischen den Kunden vollladen etc.

Zumal das ja nicht für alle E Autos zu gelten scheint sondern explizit Tesla betroffen ist ( weils wohl auch keinen dicken Nachlass gibt)
    Sixt hat z.B. einen Vertrag mit BYD über 100.000 E Fahrzeuge bis 2028 abgeschlossen. Das klingt nicht so als wolle man da komplett aussteigen. Nur vorerst mal keine Teslas mehr.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Das hat sich BYD sicherlich auch etwas kosten lassen.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

GMT-Master
    Gehe ich auch von aus. 15k pro Auto, den Rest zahlt XI Jingping
    Geändert von Sardegna123 (23.01.2024 um 18:18 Uhr)

Die Preissenkung bei Tesla hat weitere negative Auswirkungen: https://www.wiwo.de/unternehmen/dien.../29639830.html
    Es grüßt der Stephan

officially certified Avatar von cardealer
    wenn der Tesla zum Tüv muss.....

https://www.n-tv.de/auto/E-Auto-beim...e23090344.html
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    Aber das sollte doch kein Problem sein. Tesla hat ja nach 3 Jahren noch Garantie. Bis auf die Bremsscheiben sollte doch alles von Tesla repariert werden
    Gruss
    Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Die brauchen halt keine Wartung und keine Inspektion. Da ist eh nie was dran.
    Originalaussage
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Trotzdem irgendwie ein Armutszeugnis.

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Trotzdem irgendwie ein Armutszeugnis.
    Hast nicht ganz unrecht. Aber betrachtet man die drei Jahre, in denen man beim deutschen Hersteller bzgl Service über den Tisch gezogen wird, ist es ausgessprochen günstig.
    Gruss
    Peter

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Hast nicht ganz unrecht. Aber betrachtet man die drei Jahre, in denen man beim deutschen Hersteller bzgl Service über den Tisch gezogen wird, ist es ausgessprochen günstig.
    Der Service hat aber nichts mit dem TÜV zu tun und ob der gemacht ist interessiert den TÜV Prüfer nicht.

Von daher hinkt Dein Vergleich etwas......
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Yacht-Master Avatar von alien27
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    Der Service hat aber nichts mit dem TÜV zu tun und ob der gemacht ist interessiert den TÜV Prüfer nicht.

Von daher hinkt Dein Vergleich etwas......
    Finde ich nicht.

3 x Service á mindestens 600€ vs 1 x Bremsen erneuern á 600€ macht bei mir einen über-den-tisch-gezogen-Betrag von 1.200€.
    Beim dritten Service werden die Bremsen (bei Bedarf und mit Sicht auf den TÜV) gemacht, daher wird der noch teurer sein.
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.