Seite 295 von 453 ErsteErste ... 245275285293294295296297305315345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.881 bis 5.900 von 9042
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Ich mag ihn auch nach wie vor sehr

20230522_135902.jpg
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Daytona Avatar von GPX8888
    Was nimmt man denn aktuell so als Poolfahrzeug? Unser Pool-i3 geht leider Ende des Jahres zurück und bei den aktuellen Preisvorstellungen seitens BMW für vergleichbare Leasingrückläufer macht eine Übernahme leider keinen Sinn. Nutzung ist Stadt und Umkreis 50km, darüber hinaus stehen den Kollegen noch Verbrenner zur Verfügung.

Hat jemand Erfahrung mit dem Renault Megane E-Tech? Den finde ich ganz hübsch, passende Werkstatt wäre im näheren Umfeld. VW eher nicht, Cupra Born wäre auch noch interessant. Meine Kollegen sind nicht unbedingt umsichtige Fahrer, da machen e-tron oder Tesla eher weniger Sinn.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Freccione Avatar von TMG
    Das war zwar nicht Deine Frage, aber hast Du mal über den aktuellen Mini SE nachgedacht?
    i3 ist die Basis. Unserer geht Ende des Sommers zurück und die Leasingangebote für einen Neuen im Anschlußleasing sind echt OK. War / bin mit dem sehr zufrieden. Als Alltagsschlurre braucht man nicht die Vollausstattung - allerdings macht die für mich den Mini erst richtig schön.

Allerdings kommt im September ein Neuer (Basis kommt dann vom chinesischen GWM Konzern), der soll dann WLTP knapp 400km schaffen. Aber das nur am Rande.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Mini SE ist super. Meiner hat bald 15.000 km

LG Roland

Mini SE finde ich klasse - da frage ich mal an! Guter Tipp, keine Ahnung warum ich den gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.
    Gruß,
    Michael

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Vom i3 ist der Mini reichtweitenmäßig aber ein Rückschritt.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Nutzung ist doch nur Stadt und Umkreis 50 km Das kann der SE locker.

LG Roland

Ich hatte den Mini vor drei Jahren zum Testen, die 150-170km sind nicht berauschend, sollten aber für das Fahrprofil ausreichen. Eine Wallbox haben wir hier im Büro, somit wäre ein häufigeres Laden tatsächlich kein Problem. Und wenn die Box belegt und der Akku leer ist, sollen die Kollegen einen der Verbrenner nehmen. Schade, dass es den E-Mini nicht als Clubman gibt, das wäre perfekt.
    Gruß,
    Michael

Freccione Avatar von TMG
    Da ich Clubman-Fan bin, bedauere ich das ebenfalls. Aber der geht schon klar. Ich fand das Leasingangebot echt gut, will mir aber den Neuen mal noch ansehen.
    Viele Grüße, Carsten

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Noch eine andere Idee: Opel Mokka Electric. Vom Raumangebot wohl nicht schlechter als der i3, ordentliche Reichweite, und ich finde den richtig hübsch.

Daytona
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Was nimmt man denn aktuell so als Poolfahrzeug? Unser Pool-i3 geht leider Ende des Jahres zurück und bei den aktuellen Preisvorstellungen seitens BMW für vergleichbare Leasingrückläufer macht eine Übernahme leider keinen Sinn. Nutzung ist Stadt und Umkreis 50km, darüber hinaus stehen den Kollegen noch Verbrenner zur Verfügung. ...
    Der Kauf eines gebrauchten i3 wäre keine Option? Derzeit werden die Händler mit Leasingrückläufern "überschwemmt".

Unser 94Ah wird im August 7 Jahre alt, hat derzeit 147.000km und läuft problemlos. Die utopischen Gebrauchtwagenpreise von vor 1 Jahr kommen auch langsam wieder in normale Regionen.
    Gruß, Kai

Eine Übernahme des i3 wäre für mich tatsächlich die bevorzugte Option, gerade auch wegen der Fahrzeugbeschriftung. Aber da lässt BMW aktuell nicht mit sich reden. Der Händler erfährt den Preis erst ein paar Wochen vor Leasingende, einen groben Anhaltspunkt liefern nur die vergleichbaren Fahrzeuge beim Händler. Die liegen dann alle so bei 24-25k und das finde ich dann schon recht knackig für 3 Jahre alte Fahrzeuge mit 20-30tkm. Dazu kommt, dass die Förderung ab September für Firmen wegfällt. Wenn das mit der Übernahme schief geht, wird es dann doppelt teuer.

Der Mini liegt preislich recht fair, mich stört nur, dass das neue Modell in den Startlöchern steht. BMW iX1 bekomme ich nicht mehr im August, fällt somit leider raus. Der Renault ist bis jetzt mein Favorit. Recht gute Verarbeitung, nettes Interieur und der Platz reicht auch für den Zweck. Leasingrate ist auch ok und die Fahrzeuge sind zügig lieferbar bzw. Renault garantiert, dass man die Förderung bei Bestellung im Juni auf alle Fälle bekommt.

Smart #1 steht noch auf der Liste (finde ich allerdings nicht so hübsch), den Opel Mokka schau ich mir auch noch an. Mal sehen, wozu ich dann tendiere. ID.Buzz find ich toll, schon auffällig und als Werbeträger perfekt. Aber der ist dann für die Stadt doch recht groß und von der Rate auch recht teuer.
    Gruß,
    Michael

Daytona
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Eine Übernahme des i3 wäre für mich tatsächlich die bevorzugte Option, gerade auch wegen der Fahrzeugbeschriftung. Aber da lässt BMW aktuell nicht mit sich reden. Der Händler erfährt den Preis erst ein paar Wochen vor Leasingende, einen groben Anhaltspunkt liefern nur die vergleichbaren Fahrzeuge beim Händler. Die liegen dann alle so bei 24-25k und das finde ich dann schon recht knackig für 3 Jahre alte Fahrzeuge mit 20-30tkm. Dazu kommt, dass die Förderung ab September für Firmen wegfällt. Wenn das mit der Übernahme schief geht, wird es dann doppelt teuer.

Der Mini liegt preislich recht fair, mich stört nur, dass das neue Modell in den Startlöchern steht. …
    Gebrauchte 3-jährige i3 Leasingrückläufer kosten derzeit ca. 19-20.000€ + Steuer beim Händler (lt. mobile.de).

Für den MINI SE hatte ich Werbung gesehen für 221,- p.m. zuzüglich 4.500 (BAFA), das macht bei 36 Monaten mit 5.000km p.a. () ~12.500€ + MWSt.
    Geändert von kabe (08.06.2023 um 08:40 Uhr)
    Gruß, Kai

Day-Date Avatar von klazomane
    Alter Schwede… Minus Förderung=47K für eine Rakete!
    Wie wollen die Mitbewerber da mithalten?

Gruß, der Carsten

Mit ansprechendem Design, luxeriösem Innenraum, direkter Lenkung, Standfestigkeit bei der Bremsanlage, feiner applizierten Regelsystem, besserem Image, Individualisierungsmöglichkeiten oder einfach einem Tacho vor den Augen des Fahrers.

Sowas halt

LG Roland

Milgauss Avatar von Ripflash
    +1
    Gruß
    Jannik

Yacht-Master Avatar von alien27
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Mit ansprechendem Design, luxeriösem Innenraum, direkter Lenkung, Standfestigkeit bei der Bremsanlage, feiner applizierten Regelsystem, besserem Image, Individualisierungsmöglichkeiten oder einfach einem Tacho vor den Augen des Fahrers.

Sowas halt
    Ich wäre nicht bereit, für das genannte, bei einem anderen (deutschen) Hersteller das doppelte auszugeben.
    Aber das ist nur meine Meinung.

Hatte selber schon schlechte Erfahrungen mit Audi, Mercedes und von VW wollen wir gar nicht reden, Stichwort Steuerkette oder Dieselschummelei.
    Denen mag ich kein Geld mehr geben.
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

Day-Date Avatar von klazomane
    Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    Ich wäre nicht bereit, für das genannte, bei einem anderen (deutschen) Hersteller das doppelte auszugeben.
    Aber das ist nur meine Meinung.

Hatte selber schon schlechte Erfahrungen mit Audi, Mercedes und von VW wollen wir gar nicht reden, Stichwort Steuerkette oder Dieselschummelei.
    Denen mag ich kein Geld mehr geben.
    +1
    Gruß, der Carsten

Freccione Avatar von TMG
    Passend dazu:
    Am Wochenende ließ sich die AHK nicht an meinem M3 verriegeln.
    Per App einen Termin gemacht, soeben wurde von einem freundlichen Tesla-Mitarbeiter hier vor Ort die kompl. Aufnahme der AHK getauscht.
    Ich hab den nicht mal gesehen, der klingelt und sagte durch die Sprechanlage, dass er sich meldet, wenn er fertig ist.

30 Min. später war das dann auch so.

Früher ist man da ins Autohaus gefahren, ein Mensch im Kittel (gut: bei BMW drückte man dann seine Sportlichkeit schon zeitig durch Westen in der Annahme aus) hat dann viel Papier und Wartezeit erzeugt. Dann wieder nach Hause (Werkstattersatzwagen/Taxi/irgendwas), dann wieder hin, wieder Papiere - usw.usf. .

Für mich taugt das so besser, dafür nehme ich ein paar kleinere „abers“ gern mal in Kauf.
    Viele Grüße, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    ich bin begeisterter Taycan-Fahrer … aber dieses Angebot für den schwarzen Tesla ist der Knaller!
    So viel Leistung & Auto für relativ kleines Geld … wow!
    Geändert von stephanium (08.06.2023 um 14:39 Uhr)