Ergebnis 1 bis 20 von 9054

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Ich fahre jetzt seit Dezember 2021 E-Auto, bisher 41000 km und zb. morgen wieder 700km am Stück. Im Sommer auch mal 1000 oder mehr ins Piemont. Nie ein Problem oder Stress gehabt nicht schnell genug anzukommen, die Ladestopps passen gut mit meinen normalen Pausen bzw dem Bedürfnis nach Kaffee zusammen und ich bin im Endeffekt auf so einer Strecke vielleicht 20 Minuten langsamer, da die Ladezeit halt etwas länger als die Pausen sind.
    Keine Ahnung ob E-Auto mit Akku die finale Zukunft sind aber ich denke nicht, dass der Verbrenner der künftige Antrieb sein wird, ein vom Wirkungsgrad her soviel verschwendete Energie.
    Die Menschen führen ja seit jeher die selben Diskussionen > «Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.»
    < Das Telefon hat zu viele ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationsmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns", sagte ein Manager von Western Union im Jahr 1876. >
    "Der Fernseher wird sich auf dem Markt nicht durchsetzen. Die Menschen werden sehr bald müde sein, jeden Abend auf eine Sperholzkiste zu starren."
    Oder Steven Ballmers legendäre Fehleinschätzung des Iphones.
    Als das Auto das Pferd ersetzte, gab es auch noch keine nennenswerte Zahl an Tankstellen und die Argumente waren grundsätzlich dieselben wie heute mit dem Aufladen der E-Autos.

Wenn sich die Geschichte, wie eigentlich immer, wiederholt, dann hat der Verbrenner einfach keine Zukunft, selbst wenn man hier ja noch immer von Pferdestärken spricht
    schön geschrieben.
    ich sehe das sehr ähnlich.
    dennoch lassen sich die hardcore gestrigen nicht umstimmen.

BTW: wir scheinen ein ähnliches fahrprofil zu haben. ich bin seit Januar 22 bis heute 46.000 km gefahren.
    alles natürlich mit meinem IONIQ5. in zwei wochen england, in 6 wochen champagne, in 10 wochen sylt und im september südfrankreich. dazwischen ergibt sich sicher noch was anderes ..... ;-) bis heute fast mängelfrei ;-)
    Geändert von MartinLev (02.04.2023 um 16:44 Uhr)