Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
Michael

Musst Dich doch gar nicht so verteidigen, dass Du Tesla nicht gut findest Ich finde es zumindest super, dass die anderen Hersteller jetzt endlich auch in die Puschen kommen. Allerdings kann ich Deine Aussage zum Vertriebskonzept von Tesla nicht ganz nachvollziehen. Ich wurde beim und auch nach dem Kauf noch nie so oft zurückgefragt. Zwar alles Telefonisch, das hat mir aber nichts ausgemacht, im Gegenteil. Auch stört mich die Auswahl und Individualisierung nicht und empfinde die 1 Mio. Möglichkeiten der andern Herstellet eher kontraproduktiv und ich komme mir da vor wie bei der Auswahl eines Mobilfunktarifes.
Wolfgang, so würde ich das nicht sagen, ich bin nicht auf einen bestimmten Hersteller festgelegt, finde sogar Tesla richtig interessant - aber halt leider nur S und X. Es gibt tatsächlich nur wenige Marken, die ich nicht unbedingt fahren möchte und selbst das liegt dann eher an den jeweiligen Händlern bei mir vor Ort und nicht an der Marke. Ich bin vermutlich einer der wenigen Menschen, die einen DS9 klasse finden oder einen Genesis bestellen würden.

Ich war vor ca. drei Jahren bei Tesla in Stuttgart vor Ort, habe mir damals die Modelle angeschaut und auch Interesse an Model X und S geäußert. Verkäufer war leider nicht verfügbar (Mittagspause), eine nette junge Dame hat aber meine Daten aufgenommen und mir einen zügigen Rückruf bzgl. Probefahrt versprochen. Ist leider nie erfolgt. Ich habe dann einige Zeit später wieder mal vorbeigeschaut, aber auch da sind wir dann nicht zusammengekommen. Probefahrt wäre maximal mit einem Model 3 für 30 Minuten möglich gewesen. Model 3 gefällt mir nicht, Probefahrt über 30 Minuten in der Stuttgarter City kann ich gerne verzichten. Daher passt das Vertriebskonzept für mich einfach nicht. Ist aber auch nicht wirklich schlimm, damals hätte ein E-Auto von den Rahmenbedingungen ohnehin nicht gepasst.

Zwischenzeitlich würde es wohl passen, Wallbox in der Firma vorhanden, genug Erfahrung mit einem i3 in den letzten Monaten gesammelt, Verbrenner für längere Strecken vorhanden - aber jetzt zieht es mich nach den Erfahrungen nicht mehr zu Tesla. Da sind dann eher i4, EQE oder iX in der engeren Wahl - oder aber doch nochmal ein Verbrenner.