Wolfgang, alles gut![]()
Ich weiß nicht, wie die Sache, über die Matze berichtet hat, weitergelaufen ist, ist auch relativ egal. Letzten Endes wird kein Qualitätsfanatiker einen Tesla kaufen und man weiß ja schon im Vorfeld, was einen erwarten kann. Schön ist, dass Tesla sich damit wohl auseinandersetzt und auch Lösungen anbietet, mit den die Kunden zufrieden sind. Schade ist, dass Tesla trotz der zwischenzeitlich sehr langen Erfahrungen im Automobilbereich solche Standardprobleme immer noch nicht in den Griff bekommt.
Ich bin weder Lackierer noch in der Automobilindustrie tätig - aber in der heutigen Zeit nicht in der Lage zu sein, Autos in einer überschaubaren Anzahl an Farben vernünftig zu lackieren, da frage ich mich dann schon, was dafür der Grund ist. Letzten Endes kauft man doch die ganze Technik zu, wenn ich das bei BMW in München richtig gesehen habe, ist da weit und breit auch kein Mensch im eigentlichen Lackiervorgang involviert und die Lackmischungen steuert der Computer. Wie gesagt, für mich nicht nachvollziehbar. Wenn man wollte, würde man die Probleme vermutlich nicht haben.
Bei meinem Kommentar ging es mir nur darum, dass man auch die ganze Geschichte des besagten EQS erzählen sollte und nicht nur das herauspicken, was man selber sehen/lesen/hören möchte. Ich habe das und auch weitere Videos zu diesem Fahrzeug zufällig am Abend davor angeschaut (kannte Carmaniac bisher überhaupt nicht, war reiner Zufall). Ja, ärgerlich, dass die Teile schlecht eingepasst und auch teilweise bearbeitet sind, für ein Fahrzeug in dieser Preisklasse absolut lächerlich - selbst bei einem Fahrzeug für 30k wäre das inakzeptabel. Wenn das Fahrzeug so das Werk verlassen hat, hat die Endkontrolle jämmerlich versagt. Das Fahrzeug wird wohl eines der ersten produzierten Fahrzeuge sein (ist ja auch auf einen Händler zugelassen), andere EQS scheinen diese Probleme wohl eher nicht zu haben und Mercedes hat angeblich zugestimmt, alle relevanten und beanstandeten Teile auszutauschen.
Dumm gelaufen, blamable Vorstellung von Mercedes und auch vom Autohaus, die das Fahrzeug so ja anscheinend verkauft haben. Selber schuld, wenn ich dann so ein Fahrzeug auch kaufe, sehe ja, dass das Fahrzeug Mängel hat. Aber vielleicht geht es ja hier auch nur um Klicks und Reichweite?![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 9948
Baum-Darstellung
-
25.03.2022, 13:30 #11Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!