Davon abgesehen, dass man das beim Preis eines EQS auch erwarten kann, wirst du im Folgevideo feststellen, dass es zu diesem Austausch nicht gekommen ist, da dies immense Wartezeiten und einen längeren Ausfall des Autos bedeutet hätteEgal, es soll niemand gut oder schlecht geredet werden, aber Probleme bei Qualität und Service gab und gibt es eben überall und die Form des Umgangs damit hat meist ebenso gute wie schlechte Seiten.
Ergebnis 1 bis 20 von 9997
Hybrid-Darstellung
-
24.03.2022, 22:50 #1Ciao, Carlo
-
24.03.2022, 23:01 #2
Es ging um drei Wochen, die Mercedes benötigt hätte - die aber Carmaniac nicht erübrigen wollte aus finanziellen Gründen. Er benötigt den EQS für seine Videos und somit hat er sich dann entschieden, den Austausch vorerst nicht durchzuführen. Und für die drei Wochen „Ausfall“ wäre er auch mit einem anderen Mercedes mobil gehalten worden, aber mit einem Ersatzfahrzeug wie GLB o.ä. kann er keine Videos drehen und somit auch kein Geld verdienen. Immense Wartezeiten oder Ausfallzeiten sind für mich etwas anderes.
Viel schlimmer bei den ganzen Erfahrungen fand ich das Verhalten der Niederlassung München, die ihn teilweise recht mies behandelt haben. Da er den EQS von einem Autohaus bekommen und angeblich nur noch nicht auf sich umgemeldet hat, wurde er von der Niederlassung auch nicht ernst genommen. Das finde ich bei der ganzen Story den erwähnenswerteren Teil.Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
25.03.2022, 05:48 #3Daytona
Da kommt jemand mit einem Mercedes, der auf einen Mercedes-Händler zugelassen ist, zu einer Niederlassung und will nachbessern lassen. Wer würde ihn da nicht in die „eigene“ Werkstatt schicken, wenn es kein Notfall ist?
Der Chris ist Mieter des Fahrzeugs, daher würde ich doch die Ansprüche beim Vermieter bzw. beim Halter geltend machen und auch von dort entsprechende Mobilität erwarten.
Jedenfalls ist das für mich wieder ein Beispiel, weshalb es manchmal eben doch von Vorteil ist lokal zu kaufen, statt dem letzten Prozentpunkt Nachlaß hinterherzugeiern und dann am Ende überrascht zu sein, daß man das Auto am Leasingende zur Abgabe durch halb Deutschland fahren muß.
Gruß, Kai