Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
Puuuh, ein windiger Verkäufer im billigen Anzug…gehts noch?
Ich bin zwar nicht Carlo, habe aber seinen Post mit dem Zwinker-Smiley als nicht ganz erstgemeint verstanden und ich glaube so war die Aussage auch gemeint.

Aus eigener Erfahrung (fahre jetzt drei Jahre Tesla) kann ich sagen, dass das nicht ganz so dichte Servicenetz von Tesla (OK, hier in der Schweiz sind wir diesbezüglich nicht ganz so schlecht dran) oder eine fehlende persönlichen Ansprechpartner mich bisher überhaupt noch nicht gestört hat. Bisher hatte ich zwei Termine im Service Center. Einmal war ein Temperatursensor für die Klimaanlage defekt und einmal wurde bei meinem alten Model 3 die Hardware 2.5 gegen die neue Hardware 3.0 ausgetauscht. Beide male konnte ich mit zwei Klicks in der App den Termin buchen und habe ohne Nachfrage für den ganzen Tag einen kostenlosen Leihwagen erhalten. Dies war früher (bin bisher Fahrzeuge aus der Volkswagengruppe gefahren) nicht der Fall.

Auch muss man bedenken, dass bei Tesla eigentlich kein Service vorgeschrieben ist und man ausser bei den Verschleissteile wie Bremsen (die aber auch nicht so stark beansprucht werden wie bei einem Verbrenner) etc. keinen speziellen Service oder Unterhalt benötigt.