Stimmt, die Navi Entwicklung bei Porsche geht leider rückwärts, ich fand da im Macan Mj 2018 auch besser als das im Taycan (und auch im Macan MJ 2022, einem aktuellen Vorführer)
Aber : dieZwischenziel lassen sich in der „Routenplanung“ sortieren, ist zwar nicht so, wie ich es gerne hätte, man kann sich aber dran gewöhnen.
Deine Kritik am Spurhalteassistenten kann ich auch nachvollziehen, das Ding ist bei mir seit den ersten Versuchen in den ersten beiden Tagen off.
Zum Rekuperieren: der Porsche rekuperiert, sogar ziemlich heftig. Aber nicht beim „Gas“ wegnehmen, sondern beim Bremsen. Ich finde das so genial, weil sich die Mühle dadurch wie ein Auto und nicht wie ein Autoscooter fährt , aber klar hätte man das stärker einstellbar machen können ( es war aber Entwicklungsziel, dass das Look and Feel eine „normalen“ Porsche erhalten bleibt, und das ist top gelungen)
Zur Ladeklappe: das Feature fand ich auch nervig, ich habe die mechanischen Klappen, alles bestens. Wie beim Käfer eben :-)
Das Halten an der Ampel geht auch ganz einfach: Bremse kurz zweimal betätigen, dann ist der Taycan auf „hold“. Warum so? Weiß ich auch nicht, klappt aber ohne Probleme
Ausschalten mit dem Powerknopf: ja, so steht’s in der Bedienungsanleitung, aber wenn du das Auto auf P schaltest, aussteigst und abschließt ist er auch ausgeschaltet.
Fazit: wenn du die angesprochenen Bugs als 50% des Autos ansiehst, dann wirst du tatsächlich nicht glücklich mit dem Taycan. Ich sehe allerdings „Fahren“ für mich bei > 90%, daher bin ich persönlich trotz des tatsächlich nicht so tollen Navis zufrieden .
Ach ja, weil es angesprochen wurde: Car Play funktioniert ( meistens :-) ), die Google Navigation auch, aber die ist graphisch im Vergleich zum Onboard Navi grausig. Und ich kann mir die Karte auch nicht ins Zentraldisplay einblenden, das nutze ich aber sehr oft, wenn ich tatsächlich mal nicht weiß, wohin ich muss ( mein Fahrbereich sind ohnehin 95% bekannte Regionen, daher muss mein Navi nicht mein bester Freund sein:-) )
Ergebnis 1 bis 20 von 9934
Baum-Darstellung
-
03.01.2022, 11:06 #10Gruss, Bertram