Ich wusste ja das sowas kommt.
Natürlich kann man ein Model 3 Performance günstiger konfigurieren und einen I4 M50 auf über 90K Listenpreis treiben so man es will. Das war aber gar nicht mein Ziel.
Die Autos habe ich beide so konfiguriert wie ICH sie bestellen würde. Ich habe nicht versucht in den BMW alles reinzupacken was der Tesla vielleicht Serie hat ich aber gar nicht will ( z.b ein für mich völlig unnötiges Panoramadach).
Über den kleinen Autopiloten kann man sicher streiten, allerdings genauso ob man beim BMW ein M Technik Paket mit Sportreifen und großen Felgen braucht.
Beim I4 M50 käme ich auch mit knapp 73k Ausstattung gut hin, 76 ist dann wirklich mit allem was mir nur am Rand noch halbwegs nötig erscheint inklusive größerer Felgen und Aufpreis Farbe.
Die Förderung mal ausgeklammert ist das Delta von 8k für mich ( muss wohlgemerkt nicht für jeden gelten) aber nicht ganz so unrealistisch wie hier getan wird. Es kommt eben auch drauf an was für Ausstattung man haben möchte.
Das es für den Tesla 1500 Euro mehr Förderung gibt war mir in der Tat nicht bewusst. Danke dafür. Wie gesagt wäre mir der I4 M50 vorausgesetzt er fährt so wie ich mir das Vorstelle, auch einen Aufpreis von 10-15k Wert weil er für mich deutlich mehr bietet.
Lieferzeiten sind ein anderes Thema, aber darum ging es hier auch nicht.
Sitzmemory hat er Serie, Assistenten halt alles was ich so nehmen würde. ACC, Parkassist aber ganz sicher kein Driving Assistent oder gar Plus.
Nur wenn man mich dazu zwingt.
Ergebnis 1 bis 20 von 9928
Baum-Darstellung
-
28.12.2021, 15:11 #11
Geändert von Roland90 (28.12.2021 um 15:18 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland