Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
NyKoN
Genau aus diesem Grunde finde ich staatliche Subventionen, egal welche, nicht gut und da wir in einem offenen Markt leben, finde ich auch nichts Verwerfliches daran, wenn man sein Fahrzeug nach sechs Monaten in ein Land verkauft welches mehr zahlt als man selber bezahlt hat. Wenn schon müsste hier der Bund reagieren und die Bedingungen verschärfen, solange es dies aber nicht tut und zuschaut, ist doch nichts verwerfliches daran.
Wo haben wir denn einen offenen Markt? Der wird doch schon seit immer durch Rahmenbedingungen gelenkt. Sei es nun durch eine Nichtbelastung externer Kosten, Subventionen von Atomenergie oder Steuervorteile für Diesel.

Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
Schön, wie jetzt wieder die moralische Keule von manchem geschwungen wird, der dann selbst in seiner Steuererklärung alle möglichen Vorteile in Anspruch nimmt
Das ist nicht nur ne billige Polemik, weil du die Steuererklärungen der Leute hier nicht kennst, sondern auch einfach kein Argument gegen eine Kritisierung dessen, was einige hier machen. Würde man nur Kritik üben, wenn man selbst ein völlig reines Gewissen hätte, wären wir, was unsere moralphilosophischen Vorstellung angeht, wahrscheinlich noch irgendwo in der Zeit zwischen Jesu Geburt und den Hugenottenkriegen stecken geblieben.