Gibts hier eigentlich Taycan Fahrer, die vom Tesla kamen?
Wie ist eure Erfahrung mit Navi & Ladestops? Genau DAS ist für mich das große Plus am Tesla. Alles andere fände ich den Taycan sehr cool. Von Umsteigern erste Hand zu hören wäre interessant…
Ergebnis 1 bis 20 von 9126
Hybrid-Darstellung
-
03.08.2021, 01:51 #1
, JP
-
03.08.2021, 06:18 #2
Ich fahre selber keinen Taycan und kenne nur Taycan Fahrer, welche für Langstrecken noch mit dem Verbrenner fahren. Ein paar gute Erfahrungsberichte findet Du auf dem Youtube Kanal Nico Pliquett DE, der hat, soweit ist das weiss, eine Vermietung für e-Autos und fährt Langstrecken sowie mit dem Tesla Model 3 als auch mit dem Porsche Taycan.
https://www.youtube.com/channel/UC7g...ENWESm3mGcJO5AGruss Wolfgang
03.08.2021, 07:18 #3
Doc Tesla (Ove Kröger) kennst Du? YouTube-Video
Gruß, Kai
-
03.08.2021, 19:30 #4
-
03.08.2021, 08:41 #5
Ich Fahre zwar ein Model 3 bin aber den Taycan 1 Woche gefahren und da insgesamt 1500Km. Navi mit Ladestops ist die reinste Katastrophe. Er wählt irgendwelche Lader an und nicht die von Ionity und auch wann er zum laden will erscheint einem als Tesla Fahrer sehr suspekt.
Als Vielfahrer oder Langstreckenfahrer führt kein Weg an Tesla vorbei. Die Software ist leider allen noch Jahre voraus und auch das Superchargernetz funktioniert einfach. Sonstige Ladesäulen ist ab und an ein Glücksspeil.
Sonst Verarbeitung und Komfort ist der Porsche vorne, kostet aber auch dementsprechend mehrErfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.
Gruß Christian
-
03.08.2021, 10:30 #6
Mach dir keine Sorgen das geht genauso easy wie mit dem Tesla nur das Auto selbst ist viel besser
.
Keine Ahnung was der Nico Pilquett für ne Gurke angedreht bekommen hat (war auch ein VFW bei ihm), unser Taycan funktioniert seit knapp 15.000 in 7 Monaten perfekt.
Laden geht am Schnelllader super fix und hat nie Probleme gemacht. Säulen gab es mMn immer ausreichend.
Ich plane nie wenn ich mit dem Auto fahre. Wenn der Akku leer wird wähle ich eine Ladestationen auf der Karte im Navi aus und navigiere mich hin.
Hat bisher völlig stressfrei funktioniert.
Das Navi ist sicher etwas langsamer als bei Tesla und nicht so smooth, war aber noch nie die Stärke von Porsche.
Dafür fährt er auf einem ganz anderen Level, komfortabler und trotzdem sportlicher.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland