Ich kann da auch Roland nur bestätigen, ich vermelde auch keinerlei Ladeproblematik. Und ich mach mir auch keine Gedanken vorher, wo ich laden kann. Einzig, wenn ich weiss, dass ich lange unterwegs bin, dann lade ich zuhause eben die 100% voll. Im normalen täglichen Leben hab ich morgens 80% SoC voreingestellt.

Und nochmals: ja, Tesla baut sehr gute E Autos, ja, Tesla hat - noch- Vorsprung, aber eben nicht mehr Lichtjahre. Und ja, mein Taycan ist sicher viel teurer als ein Tesla, aber für mich stimmt mein Preis-Leistungsverhältnis. Auch wenn er keine Kreise um die anderen fahren kann.

Und zum Kauf , weil mir der CEO nicht gefällt: Autokauf ist doch emotional, oder? Da muss ich doch nicht begründen, warum ich die Marke nicht mag :-)

Es gibt auch andere Marken, die mir nicht ins Haus kommen (in meinem Fall : Audi ) , weil ich es aus nicht rationalen Gründen nicht will.